Beiträge von Ecki

    Hallo Gertsch,


    die schauen super aus. Ich habe mir gerade PA6-Kunstoff bestellt und versuche mir auch welche zu drehen. Aber an Messing draue ich mich noch nicht ran. Ich denke auch, dass meine Drehmaschine dafür auch zu klein ist.


    Gruß
    Andreas

    Hallo Zusammen,


    hat wirklich riesigen Spaß gemacht.
    Meine Jüngs waren begeistert von der On-Road-Strecke. Matze hätte fast vergessen, mit seinem S2-Truck zu fahren, weil er mehr an seinem Flitzer rumgebastelt hat.


    Ein paar Bilder gibt´s die Tage sicher auch noch.


    Danke an Rudi und seine Frau. :-W


    Ich hoffe auch nächstes Jahr gibt es bei euch einen Trial. :cz


    Gruß


    Andreas

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :-::


    Tolle Leistung von euch Dreien und überragende von dir Andi. :-W


    Danke für die schönen Bilder.
    Und rausgeputz habt ihr euch auch noch. Das Andi´s Mog´s spitze aussehen wissen wir und das er den Schönheitspreis gewinnt, war ja fast schon klar. Aber auch ihr, Gertsch und Marcus habt noch hübsch Hand angelegt. Wenn ich es richtig gesehen habe, hast du Gertsch zumindestens den Heckaufbau neu gestrichen und du Marcus hast einen kompletten neuen Heckaufbau. Beide Trucks schauen jetzt noch besser aus als vorher. :-W


    Gruß
    Andreas

    Auch von den Ecki´s ein herzlihes Dankeschön an alle Baatzbuam. :-::


    War ein wirklich schöner Tag, trotz Defekt!!! :-W
    Es war fast zu wenig Zeit dem ein oder anderen zuzuschauen und dann war die Buggy-Strecke ja auch noch da. :xv


    Eigentlich hatte ich mir auf dem Weg nach Hause vorgenommen, die Kisten in den Keller zu stellen und mindestens eine Woche nicht anzurühren. Naja, hat nicht so ganz geklappt. Teil ist fast schon komplett zerlegt. Eigentlich sind es ja gleich zwei Schäden auf einmal. In sofern kann man ja noch von Glück reden, das die Schäden auf einen Tag gefallen sind.
    Leider ist der Schaden am Getriebe schlimmer als erwartet. Schau ma mal, ob ich das bis Mittenwald hinbekomme.


    Bilder und kleines Filmchen folgen noch.


    Gruß
    Andreas

    Hallo,


    wir kommen auch. Die Regenzeit habe ich natürlich im Keller für einen "kleinen Umbau genutzt. Aber irgendwie dauert dsann immer alles länger als man erwartet. Aber jetzt hab ichs doch geschafft.
    Wir können aber nur am Sonntag. Wir haben Kirchweih und die Jungs wollen natürlich auch mit ihren Freunden was unternehmen.
    Wir fahren Früh los und sind hoffentlich pünktlich da.


    Bitte bestellt den Regen ab!!!


    Gruß
    Andreas

    Hallo Manfred,


    erstmal zu den Servos, die ich jetzt einsetze.
    Im neuen Mog verwende ich 2 Stück
    SAVOX Digitalservo SC-1256TG (20kg/cm bei 6V) 59,00 EUR.


    Im Alten nur Einen aber dafür den großen Bruder
    SAVÖX SA 1283SG Komplett Metall (30 kg bei 6V) 79,90 EUR.


    Die Lautstärke ist etwas nervig, aber von der Kraft passt es jetzt. Der Drehpunkt der Lenkung liegt bei dem neuen Mog sehr weit innen. Deshalb benötige ich dort die hohe Kraft. Beim Alten reichen die 30 kg dicke. Kommt ja auch immer etwas darauf an, wie lang der Servoarm ist. Wenn man den Servoweg problemlos vergößern könnte, dann würde auch ein kleinerer Servo langen. Hab ich mir auch schon überlegt. Aber da benötigt man schon eine sehr gute Lötausstattung.


    Jetzt zum BEC.
    Die digitalen Servos benötigen hier richtig große Dinger. Mein 3A Selbstbau-BEC hat überhaupt nicht funktioniert. Auch mit 5A kam es zu Störungen. In Sulzbach hat das Matthias zu spüren bekommen. Bei jeder schnellen Lenkung hat der Motor einen Impuls bekommen und der Truck hat so 5 bis 10 cm zurückgelegt. Jetzt habe ich in beiden Mogs einen
    Power BEC (UBEC) 8-15A Hobbywing - 18,50 EUR drin, den ich mit 6V betreibe.


    Jetzt läuft alles Problemlos. Unglaublich was die Servos so ziehen.


    BEC´s können Festspannungsregler oder was auch immer sein, sobald er, anstatt einem Akku direkt, einen Empfänger bzw. am Servo versorgt.


    Wie dein Servo abgeraucht ist, war schon wirklich seltsam. Soviel Lenkkräfte sind da gar nicht aufgetreten. Ich denke, dass es an der Spannung liegt. Ich würde auf 6V zurückgehen. Da sind die Motoren wahrscheinlich nicht so nahe an ihrer Einsatzgrenze.


    Gruß
    Andreas


    PS: Schmeiß den abgerauchten Servo ja nicht weg. Da läßt sich bestimmt noch was draus basteln. :xv

    Hallo,


    a bissla kalt und hübsch naß wars also nix für Weicheier. Extrem anspruchsvolle Strecken. Wegen der Witterung ging nicht alles zu fahren, aber erstaunlich viel.


    Vielen Dank an Markus, seiner Frau und den vielen Helfern. :-::


    Bilder folgen die Tage. Vielleicht macht Christian auch wieder einen kleinen Film.


    Gruß
    Andreas

    Hallo Marcus,


    wollte dir gerade ne Mail schreiben,um zu Fragen wann es eigentlich am Sonntag losgeht. Im letzten Moent dachte ich mir, schau ich nochmal ins Forum um mich nicht zu plamieren, falls da schon was gesteht, da fällt mir der Beitrag auf. Ich bin echt geschockt. Ich wäre zwar 100% bestens versichert, aber der Ärger und alles.
    Zum Glück ist es nur materieller Schaden und das ist die Hauptsache!!


    Bis Sonntag!
    Gruß
    Andreas

    So, wie versprochen hier der zweite Teil. der Bilder.




    ©Ecki



    ©Ecki



    ©Ecki



    ©Ecki


    Einer schöner als der andere!

    ©Ecki



    Nachwuchsförderung!
    Hat mich übrigens auf die Idee gebracht, den XC wieder zu aktivieren und nächstes Jahr für die Zuschauer zur Verfügung zu stellen.

    ©Ecki



    ©Ecki



    ©Ecki


    Wunderschöner Truck und ein überglücklicher Sieger! :-::
    Glückwunsch Andi :-W

    ©Ecki



    ©Ecki



    Wenn ich´s mit dem Hochladen hinbekommen, dann gibt´s demnächst noch ein Video.


    Bis zum nächsten Mal! j:f


    Ecki

    Hallo Zusammen,


    was heißt hier kalt wars. Scheint, dass wir eher Weicheier sind.

    ©Ecki



    Kalt war´s schon, aber trotzdem klasse und auch Danke an die Veranstalter und vorallem an Rudi.


    Mein Neue hat gut durchgehalten und für´s erste Mal bin ich super zufrieden. Ein kleiner Baubericht wird demnächst folgen.

    ©Ecki



    Leider sind einige Bilder nicht so scharf geworden. Hab wohl etwas zuviel gezittert.


    Weil nicht alle Bilder hochgeladen werden können, kommt gleich der zweite Teil.



    ©Ecki


    Die östereichisch, grüne Flotte.

    ©Ecki



    ©Ecki


    Hast recht Jockel, da darf kein Überrollbügel dran!

    ©Ecki




    ©Ecki


    Wie alle Fahrzeuge von Marcus, eine Augenweite, aber ein Gekreische.

    ©Ecki



    ©Ecki



    ©Ecki



    Bis gleich !


    Leider nicht bis gleich, Es geht leider nicht, hintereinander Beiträgeeinzustellen.
    Aber der Rest kommt noch!


    Gruß
    Ecki

    Hallo Zusammen,


    meine Jungs und ich sind auch mit dabei. Hab uns heute angemeldet. Die Fahrzeuge sind fertig, aber wie immer, auf den letzten Drücker!


    Wir freuen uns schon, bis nächsten Samstag.


    Gruß
    Andreas

    Hallo Andy,


    leider hat die Reparatur an meiner Vorderachse nicht funktioniert. Die ist nach ganz kurzer Zeit wieder defekt. Jedes mal an einer anderen Stelle. Ich werd noch verrückt. Eigentlich betreib ich ja das Hobby, weils was zum basteln gibt, aber manchmal könnte man Verrückt werden. :-j


    Meine Jungs und ich werden deswegen leider nicht teilnehmen können und wünschen dir und allen Anderen eine wunderschöne Veranstaltung. Macht bitte viele Bilder und Videos.


    Wir seh´n uns dann erst wieder nächsten Jahr im "Monte Carlo" des Süd-Trials. :cz


    Bis dahin!


    Eure Eckis

    Und schee was trotzdem! :-W


    Auch von uns Ecki´s ein herzliches Dankeschön an alle Baatzboam. :-::


    Auch wenn mich und meinen Großen ein technischer Defekt gleich am Anfang ereilt hat. ;-((
    Spaß gemacht hat´s trotzdem. Hab dafür mehr Zeit zum fotografieren und filmen gehabt .


    Ist wirklich ein tolles Gelände und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. :-R


    Gruß
    Die Ecki´s

    Hallo Zusammen,


    also, wenn alles gut geht, bin ich mit meinen beiden Jungs auch dabei. Weil Matthias aber am Samstag ein Handballtunier hat, kommen wir nur am Sonntag.


    Das einzige, was uns noch aufhalten könnte, ist die verdammte Technik. Bei einer kleinen Testfahrt auf unserer neuen Hausstrecke hat sich ein Lenkkardan verabschiedet. Ich hoffe, dass ich das alles in der Zeit noch hinbekomme, zumal die Jungs schon die Buggys fertig gemacht haben, um auf eurer Bahn neben dem Trial auch noch ein paar Runden zu trehen.


    Bis Sonntag
    Gruß
    Andreas