Beiträge von micky

    Hab nun mal ein Foto geschoßen, da nun der genaue Punkt für die Zylinderbefestigung getroffen wurde, damit die Mulde auch vollständig geleert werden kann beim kippen.



    ©micky


    Leider steht fest, dass der Dumper erst wieder bis Anfang 2011 wieder laufen wird, geplant war Thalmassing 2010, aber aus zeitlichen Gründen nicht möglich.

    Da ich mir den neuen MAN TGX XLX Bausatz von Tamiya gekauft habe, möchte ich diesen Baubericht nun hier vorstellen.
    Viel ist bis jetzt noch nicht passiert, da ich erstmal bissal geplant habe mit Lackierung, Beleuchtung, Antrieb usw.



    ©micky


    Auch Achsen vom Jockl liegen bereit.



    ©micky


    Weiteres folgt.

    Komplette Ausstattung des Klappladekrans:
    -Brushless Pumpe
    -Manometer bis 25 bar Hydraulikdruck
    -Zwei Schalen Greiffer
    -Hydraulischer Schwenkantrieb für Anbaugerät
    -Stützen vorne
    -Ventileblöcke (auf zwei Module aufgeteilt zwegs Platzproblemen laut Zeichnung)



    ©micky


    Weiteres folgt.

    Mal zu diesem Thama ein Update, nach langer Standzeit im Regal bauen wir momentan die Zylinder ein, hierfür wird gerade ein neuer Träger am Rahmen unten gefertigt. Bilder folgen........ :xb

    Zitat

    Original von b-zindler
    uff, jetzt noch das Ganze Mit Ladekran am Heck und das Vorbild steht bei uns am Hof :-x - fahren will den keiner mehr durch München


    Alles Weicheier, wer LKW fahren gelernt hat, kann auch mit dem Ding in München fahren und rangieren, Problem ist nur da Chef hat keine gescheiten Fahrer (vorallem keine deutschen)..........


    Thommy: Jetzt fehlt nur noch ein Drei Seiten Kipper Aufbau :cz.......... l:jda hättest du mich sofort als Abnehmer......

    Im Eifer des Gefechtes hab ich es ganz vergessen hier weiterzuberichten.


    So sieht der neue Getriebeträger nach dem Fräsen aus.



    ©micky


    Der alte Motorträger mußte umgearbeitet werden.



    ©micky


    Der angepasste Motorträger mit seitlich verstellbaren Klötzen.



    ©micky



    ©micky


    Nun sitzt das Getriebe an seinem neuen Platz.



    ©micky


    Endlich ein halbwegs runder Motorlauf.



    ©micky


    Leider haben sich in Amberg wieder neue Probleme rausgestellt. Dadurch das die Elektronikplatte hochkant im Fahrerhaus profisorisch befestigt wurde, ist auch der Schwerpunkt sehr nach oben gekommen und daher das Fahrzeug mehrmals geflogen (manueller Eingriff :ca). Auch am Ende der Veranstalltung brach an der Hinterachse der Kugelkopf vom Dreieckslenker, warum weiß ich bis jetzt nicht.
    Es wird also wieder weitergeschraubt bis zum nächsten Lauf........

    Vielen Dank auch von unserer Seite, super Veranstaltung. Kommen auf jeden Fall wieder.


    Leider habe ich wieder das Feld von hinten angeführt, gibt ja auch noch einiges zum umbauen.

    Nachdem der nächste Lauf bald vor der Türe steht und ich das neue Getriebe auf dem Tisch habe, muß nun umgebaut werden.
    Wieder mußte zerlegt werden.



    ©micky


    Das alte Getriebe kommt nun raus, da es seitens Motor zu knapp hergeht.



    ©micky


    Das neue Bamatech Getriebe, ein wahres Schmuckstück.



    ©micky


    Nun muss ein neuer Getriebehalter gefräst werden, damit das Getriebe schön verschraubt werden kann, dazu die grobe Skizze.



    ©micky


    Am Montag werde ich auch noch neue Servohebel aus Alu besorgen, da der aus Kunststoff nur immer kurz hielt, nach einem Verschleiß von 4 Stück nun auch hier der Wechsel auf stabile Ware.

    Muss ich schaun ob ich noch welche habe, leider ist meine alte Homepage gelöscht wurden und somit alle Bilder.


    Der Motoreinbau war wie beim Komatsu Bernhard. Schau mal unter meinem Komatsu hier im Forum nach :-W.


    Wie du schon richtig geschrieben hast habe ich den Bagger leider nach Österreich verkauft :ca.


    Admin B: Komatsu WA500-3 Radlader

    Thema Getriebe hat sich vorerst erledigt, danke für eure Antworten, ich habe mir ein neues Bamatech 2 Gang Verteiler Getriebe bestellt, sollte Mitte nächster Woche bei mir sein :-W

    Hab mal gehört das ein Überrollbügel auch mit PVC Rundprofilen (Vollmatterial) recht einfach zu basteln sein soll, ich selber muß das auch noch mal ausprobieren, für den SK meiner Freundin. :-y

    Hätte mal wieder eine Frage in die Rund.
    Ich will meine Getriebe und Motor verbessern, da ich damit immer noch nicht zufrieden bin.
    Was würdet ihr für ein Motor, Getriebe mit Verteilergetriebe einbauen? :-j