Beiträge von Poppitz

    Hallo zusammen,


    Der Jamara konnte doch aktiviert werden- war einfach zu doof :ü


    TAF Multilinks wurden mal verbaut und eine kleine Probefahrt im Keller wurde auch absolviert.
    Radius am inneren Rad gemessen beträgt ca. 112cm, wobei beide Achsen gesperrt sind. Außerdem knackt irgendwas recht vorne bei vollem Einschlag- bin noch nicht drauf gekommen, vermute es es die Kardanwelle in dem C Hub.



    ©Poppitz

    ©Poppitz

    ©Poppitz

    ©Poppitz

    ©Poppitz


    mfG
    Martin

    Servus Sven,


    Waren das die C- Hubs von Fortuna?
    Was passte nicht?
    Wie schaut es bei vollem Einschlag aus schleifen die Kardans bei den C Hub?


    Ich stehe irgendwo an, weiß aber noch nicht wo.


    mfG
    Martin

    Die Multilinks von TAF sind heute auch gekommen und werden morgen verbaut.
    Brauch ich nur noch einen gscheiten Regler, weil mit dem Jamara komme ich nicht klar oder er ist hin :-Z

    Guten Abend,


    ich möchte mein aktuelles Projekt und meinen zweiten Anlauf mit einem XC Chassis vorstellen.


    Basis ist bzw. war ein neuer XC Wrangler. Nachdem ja schon mehr als genug Pajero,Unimogs,Wranglers,etc. rum fahren und mir der Mercedes G einfach zu teuer ist habe ich mich für den Hummer HX entschieden.
    Über die zukünftige Farbe habe ich mit noch keine Gedanken gemacht.


    Bis dato sind folgende Teile verbaut.
    GPM Lenkung mit angepasstem Chassis
    Stahl Kardan für die Lenkung
    Kugellager


    Geplant und schon bestellt sind eine Winde, Multilinks usw.
    Genug geschrieben, mal ein paar Bilder

    ©Poppitz

    ©Poppitz

    ©Poppitz

    ©Poppitz

    ©Poppitz

    ©Poppitz

    ©Poppitz


    mfg


    Martin

    Ok, dass muß ich erst testen.
    Ist noch nicht ganz zusammen gebaut.
    Ist mir schon aufgefallen, dass die Lenkung um komplett ausgefederten Zustand nicht ganz reibungslos funktioniert.
    Mal schauen...

    MOrgen!


    Habs jetzt drei Mal gelesen und noch immer nicht kapiert :-j
    Warum hast du die Kugeln nach aussen verlegt?
    Die Verbindung hast du aber auch aussen belassen oder?
    mfg
    Martin


    [quote]Original von Stromlurch
    So, die Lenkung funzt jetzt auch "reibungslos" :xv
    (Scheinbar bin ich der Einzigste mit diesem Problem im WWW :co )


    Die Lösung war aber recht simpel. Einfach die Köpfe nach außen.
    Die Rippen auf der Unterseite der Abdeckung müssen noch etwas "reduziert" werden da die Kugelköpfe jetzt etwas größer sind (Kavan).



    ©Stromlurch

    Nabend!


    Ich bin gerade über den GLK von Dickie gestolpert.
    Nur Bilder sagen nicht viel aus!
    Hat den schon jemand genauer unter die Lupe genommen?
    Greetz
    Martin

    Zitat

    Original von wheelman
    Sorry Martin, deinen beitrag hatte ich übersehen... Aber ich hab doch oben geschrieben gehabt dass ich dir und Bernhard welche mitbestellt habe - immer diese Mistverständnisse bei Schriftlicher Kommunikation. :ca :xn


    Dann hab ich eine blaue und eine in silber- kann ich es bissl bunt machen :-h

    Zitat

    Original von wheelman


    Und was jetzt? Die Lenkung hab ich doch mitbestellt. :-j Also schau ma mal, wieviele es am ende werden. :xn


    Das wollte ich wissen und keine Antwort bekomen...


    Ich nehme die natürlich auch- also am Samstag mit bringen.
    Danke