Beiträge von Sepp

    Ist das schön, daß andere Leute auch so "Langläuferprojekte" haben ...


    Tommy, schaut gut aus. Wann soll den der Jungfernflug sein? Ich weiß, unseriöse Frage, ziehe sie hiermit zurück .. :xv :xv


    Weiterhin viel Spaß beim Bauen

    Hallo Beda,


    sehr schöne Maschinchen!
    So etwas hätte ich in meiner Lehrzeit auch gerne gebaut! Aber in einem Handwerksbetrieb war für so etwas keine Zeit..


    Habt ihr sie nach Plänen oder "frei Schnauze" gebaut?

    Hallo Joachim,
    fast richtig!
    Der rechteckige Motor ist der Antrieb vom Drehkranz. Im Messingblock auf dem Bild "Scharträger Unterseite" ist der Antrieb für die Scharseitenverschiebung. untergebracht.

    So Leit,
    kaum sind 2 Jahre ins Land gegangen, schon gehts weiter. Im Weihnachtsurlaub war ich aktiv und habe den Antrieb im Tandemkasten von Zahnriemen auf Zahnräder umgebaut.


    Tandemkasten


    Tandemkasten


    Der Heckantrieb
    Heckantrieb


    Weil ich es gerade demontiert habe, ein Blick auf die Hinterachse mit Differential, natürlich mit schaltbarer Diff-Sperre.
    Differential
    Die Schutzbleche sind so zwischendrin entstanden
    Schutzbleche


    Schutzbleche


    Der Drehkranz Marke Eigenbau
    Drehkranz


    Drehkranz


    Der Scharträger von unten
    Scharträger


    Stellprobe Scharträger mit Schar
    Scharträger


    Fortsetzung folgt.

    Hallo Joachim,
    irgendwie erinnert mich Dein Projekt an meine derzeitigen Modellbauaktivitäten.
    Aber nachdem ich jetzt 3 Wochen Urlaub habe, sollte es schon weitergehen. Ich muß nur noch die eine oder andere Voraussetzung, u.a. Verhandlungen mit Sohn Nr. 2 über die Werkstattbenutzung, schaffen. :xv :xv


    Also, ich fühle mit Dir!!!!!


    Hallo Joachim,


    bei Peters CNC-Ecke findest Du jede Menge Infos zur BF20.
    Hast Du diese URL benutzt?
    Peters CNC-Ecke
    Das Forum wurde nämlich vor ca. einem Jahr mit anderer Adresse neu aufgesetzt.

    Hallo Joachim,


    kleine Ziele vornehmen, dann nur feste dran bleiben, dann wirds schon. :xv
    Das wird bestimmt ein lustiges Fahrzeug, vielleicht sogar ein Hippiecamper? :+

    Naja Frank,
    das mit der Bestellnummer .... wenn man Zeit hätte, Du weißt ja ....


    Wie es weitergeht? Das hängt einfach von der verfügbaren Zeit für den Bastelkeller ab. Die Aussichten sind gar nicht so schlecht, aber so 2-3 Jahre brauch ich bestimmt noch :-j
    Als nächstes ist die Schar dran, das ist eine richtige Herausforderung.

    So Leit,
    die letzten Wochen ist richtig was weiter gegangen! :-W


    Seit dem letzten Bericht sind Antriebsachse mit Diff. und Diff-Sperre, 4-Ganggetriebe, Fahrerkabine, Motorhaube und Antrieb für Lenkung "gewachsen".


    Seitenansicht



    Die Kabine ist aus 0,8er Messing, die Motorhaube aus PVC



    Die Schiebetüren und Klappen funktionieren!



    Der Antrieb für die Knicklenkung





    Vorderachse





    Radsturzverstellung



    Lenkzylinder



    Innenansichten mit Getriebe und Antrieb für Lenkung



    Hier sieht man schön die Knicklenkung sowie die Motorhaube und die Kabine in Modulbauweise



    Irgendwie fehlt ihm doch noch das Wesentliche ...


    Schaun ma mal, wanns weitergeht :-j

    Schaugt guat aus. Tja, halt der Profi ....


    Wegen dem "Rauswurf": bist nicht brav gewesen??? :xv

    Hallo Ulrich,
    da hast Du aber was Tolles in der Mache. Kompliment!
    Das mit den Messingnägeln mache ich auch so. Dazu noch ein Tipp: Wenn das Ganze schon vor dem Verlöten einigermassen stabil sein muß, verbeule ich die Nägel etwas, damit sie streng in der Bohrung sitzen. Damit kann man das Ganze richtig gut verlöten.