Beiträge von truckerkons

    Servus beinand,


    mensch schon über 1 Jahr nichts mehr geschehen :wut:


    Aber es gibt etwas neues zu berichten !


    Hab jetzt mein Antriebskonzept nochmal umgeworfen. Das Veroma Getriebe fliegt raus und es kommt ein Servonaut GM32U450 und ein Verteilergetriebe.
    Also ganz einfach.
    Bestellt ist alles, kommt aber wahrscheinlich erst im Januar.


    Jetzt soll es jedenfalls mal vorwärts gehen. So macht das Modell ja auch keinen Spaß wenn es nicht fährt.


    Mit dem Auflieger solls auch losgehen, suche nur noch jemanden der mir die Mulde schweist ;)


    MFG Konstantin

    Servus,


    Wie vielleicht ein paar von euch schon gelesen haben, habe ich vor mir demnächst einen Blocher Umbausatz zu hohlen.
    Soweit ja alles gut, nur bin ich jetzt bei der Planung der Elektrik angekommen ( wovon ich wirklich weniger als null Ahnung habe :-Z ).
    Jetzt mal ein paar fragen:
    Mit welcher Spannung soll ich dass Modell laufen lassen? 12V ?
    Welcher Fahrtenregler ist am besten geeignet?
    Welches Lichtmodul ist am besten geeignet?
    Welche Schaltbausteine für die Steuerung von Anhängseln (Kipper usw.)
    Extra Schaltbaustein für Beleuchtung vom Anhänger ?


    So hoffe ich hab nichts vergessen :-j


    Ich brauche da wirklich eure Hilfe, habe wirklich keine Ahnung :ü
    Ich bedanke mich schon ein mal im voraus.

    Servus beinand,


    hier gibts auch mal wieder was neues, zwar nicht viel aber immerhin etwas :xv


    Habe inzwischen die Hinteren Blattfedern verstärkt.
    Bilder muss ich noch machen.


    Jetzt will ich mal anfangen ihn Fahrbereit zu machen, also Servos richtig einstellen und einbauen usw. und da hab ich gleich mal ne Frage:


    Kann ich dieses Modul (Klick mich) zum Schlaten von den drei Gängen benutzen ?
    Und wie ist dass mit der Entlastung der Servos beim Schalten ? :-j


    Vielen dank schon mal im vorraus.

    Hab da auch mal eine Frage. Hat jetzt zwar nichts mit der Amperezahl zu tun aber mit der Hitzeentwicklung.


    Bin grad mal wieder mit meinem Tamiya Dirt Trasher gefahren und wollte nun den Akku herausnehmen. Dabei hab ich mir doch glatt die Finger Verbannt.
    Meine frage ist also ob dies normal ist dass die so Heiß werden bei belastung.
    Danke schon mal im vor raus.

    Servus,


    Ja, dass mit dem Kaufen ist so eine sache. Oft sehe ich sach wo ich mir denke "des kannst auch selber machn" da ich als schüler ja auch leider nicht so viel geld habe. Aber meistens scheiterts daran, dass ich leider nur wenig zeit für modellbau habe, aber oft auch daran dass ich nicht die möglichkeiten dazu habe oder nicht dass Material.


    Ich wusste doch, irgendwo habe ich doch mal viele Bilder gesehen von Zusatzfedern. Ich würde es gerne so machen, dass es wie beim Orginal ist. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.


    Danke

    Servus,


    Heute war seine erste Testfahrt im leichtem Gelände mit etwa 2-3 Kg Ladung . (Leider keine Fotos).
    Da ist mir aufgefallen, dass schon bei den 2-3 Kg Ladung es die Hinteren Federn voll runter drückt.
    Kann man die Federn irgendwie härter machen, oder den Federweg vergrößern`?
    Der Neue Fahrtenregler ist auch schon bestellt. Ein Servonaut M20+.
    Was Sonst noch gemacht werden muss, damit er richtig fährt:
    Servohalterung aus Alu oder Messing bauen,
    Achsanlenkung verfeinern.

    Servus!


    Da mein Modell sich jetzt auch langsam bewegen können soll wollte ich wissen,
    welchen Schalter oder Schalterbaustein ich da am besten in meine MC19 bauen könnte um zu Schalten.
    Ich habe das Veroma 3 Gang Getriebe, also müsste der Kippschalter 3 Positionen haben.
    Dazu brauche ich noch einen Kippschalter mit 2 Positionen zum ein und Ausschalten des Allrads. Was könnt ihr mir da empfehlen ?


    Danke schon mal im Vorraus