Beiträge von jodie

    Mahlzeit die Herren,


    erstmal finde ich die hier vorgestellten Sattelkipper genial :-::
    und da ich für meinen Volvo auch gerne einen hätte, werde ich mir wohl auch einen zulegen müssen.


    Aber nu mal ne Frage...
    Wie breit ist denn der Sattel eigentlich???
    Hat da jemand vielleicht einpaar Maßze vom org.???
    Muldenbreite und Rahmenbreite???


    Wäre Euch sehr dankbar :o


    Merci und
    Gruß
    Jo

    Moin die Herren,
    ey, danke! :-W :-W :-W


    Werde da gleich mal bestellen.... hat ja noch mehr so schöne Sachen :cz


    Danke und
    Gruß
    Jo

    Salve die Herren,
    wollte mir nun einen Rahmen von Knight Hauler für meinen Kipper besorgen, aber nu ist die Frage woher???


    Habt Ihr einen Händler oder Bezugsadresse woher ich diesen bekomme??
    Habe mit 2 Händler telefoniert, der eine führt keine Ersatzteile, der andere bekommt momentan nix... Toll....


    Danke und
    Gruß
    Jo

    Zitat

    Original von Thommy
    Serwas Jo!


    Dann brauchste ja bald nur noch ein Modell das fährt :xm :xn :-W :+ :o


    Habera die Ehre....
    Alter wie RECHT Du hast..... :-y
    aber..... bis zum Wintertreffen ist der Atlas fertig :+



    minitruck,
    danke für die Links... suche ne Kette mit 1,2mm Gliederbreite....



    Pfia Gott
    Jo

    Moin, moin die Herren,
    erstmal Danke für die ganzen Antworten.


    @ Ernst,
    danke für die Links...
    Hatte ich gestern auch schon gefunden :-W


    Mh, das Problem... den Rahmen von Globeliner habe ich schon zu Hause :+


    Mal sehen was geht....



    Bis denne
    Gruß
    Jo

    Zitat

    Original von Lechner
    Müsste ggf. nochmal sehr stark suchen, irgendwo hab ich noch eine, wegen der Nummer.


    Grüsse
    Christian


    Servas,
    dann bittte ganz stark danach suchen :cz


    Merci


    Gruß
    Jo

    Salve...
    so, dann will ich Euch hier auch mal mein Schachtringgehänge vorstellen....


    Das Gehänge wurde aus 3 Teilen gefräst und zusammengeklebt.


    Bin noch auf der Suche nach einer passenden Kette...
    Wenn jemand weiß woher, dann bitte melden :xv achja... Durchmesser der Kette max 1,2mm






    Gruß
    Jo

    Hi Leute,


    hätte da mal ne Frage an die Truck-Experten.


    Ich würde mir gerne mal irgendwann :+ einen 8x6 Kipper bauen (endweder MAN oder Iveco) und würde gerne als Fahrgestell das des Globeliners von Tamiya dafür verwenden.


    Daher auch die Frage (da ich auf diesem Gebiet absoluter Einsteiger bin) kann ich für mein Vorhaben das Fahrgestell des Globeliners verwenden??? und kann vorne eine zusätzliche Lenkachse ohne Prob´s angebracht werden???


    Das Fahrgestell von Tam sieht nämlich sehr lang aus wie ich es noch vom Wintertreffen in Erinnerung habe - war Ernst sein Volvo, oder???


    Hoffe Ihr könnt mir da ein paar Tipps geben.


    Vielen Dank und
    Gruß
    Jo

    Hi Leutz,


    so und weiter geht´s.


    Der Unterwagen ist soweit fertig, fehlt nur noch die Kette (hoffentllich kommt diese bald :RI ).
    Der Oberwagen ist bereits mit dem Unterwagen verbunden.
    Fehlt nur noch die Auslegeraufnahme, dann wäre das Dinge mal soweit zusammen.
    Aber seht mal selber.....





    Grüssle
    Jo

    Servas Leut´z,


    heute ist doch einwenig entstanden.
    Der erste Oberwagen ist dann soweit fertig. Fehlt nur noch das Kontergewicht. Dieses ist gerade in Arbeit und sofern nächste Woche das Latex kommt, wird es gegossen (aus Kunstharz) :cu :cz





    So das war es.....
    Bis dahin


    Gruß
    die Baggerbauer