Beiträge von Jörg

    Hallo Peter,


    ich habe mir mal die von mir verbaute AHK genau angesehen wie es dort gelöst ist.
    Eigentlich ursimpel, mach in den Hebel zum heben des Bolzens ein "Langloch" und
    schon hat sich das Problem erledigt.
    Ich hoffe,ich hab mich verständlich genug ausgedrückt.
    Und nun viel Spass und Erfolg beim lösen des "Problems".


    viele Grüße
    Jörg

    Hallo,
    also,ich habe mir diesen schicken Wagenheber im März 2010 gegönnt, bestellt bei Funktionsmodellbau Bernd Kurowski, Kostenpunkt € 64,90 inkl. Porto. Das mal vorweg.
    Wie es der Zufall will habe ich dann ebenfalls Anfang März aber 2014 in irgendeinem Internet shop Miniatur-Unterstellböcke gesehen, kannst du brauchen willst du aber auf jeden Fall haben.
    Also bestellt und dabei auch im Überschwang noch dazu bestellt:


    Big scale Miniatur Wagenheber f. 1:5/1:6 Modelle € 39,90


    Und jetzt habe ich 2 davon und zwar wieder in rot (es gab die auch mal in blau).

    Hallo Peter,
    wo ist da ein Problem. Ob nun aus Berlin oder aus Saarlouis, das einzige ist, es liegt sehr viel Deutschland dazwischen.
    Ich habe meine "Signatur " entsprechend angepasst.
    Sieh zu, dass Du gesund und fit bleibst, damit Du noch weitere schöne "Momentaufnahmen" von Deiner Modellbautätigkeit uns zugänglich machen kannst.
    Ich freue mich über jeden Deiner Beiträge und bin dann immer gespannt, wie es weitergeht.

    Hallo an Alle,


    schaut doch mal bei mc.joe "mein kleiner MAN Kat 1" rein. Dort ist ein wirklich schnuckeliger Scherenwagenheber zu sehen, fast schon eine Hebebühne. Mit Sicherheit nachzubauen und vor allem für Modellbauzwecke bestens geeignet.
    Wie schon gesagt, man muß ihn nur selbst nachbauen.
    Ich bin am überlegen und ich glaube, ich könnte mich dazu überreden. Es ist alles nur eine Frage des Wollens, der Zeit und der Möglichkeiten (techn. Ausrüstung, Maschinen und Geräte.
    Schaun mir mal.

    Hallo Manuel,


    ich nenne so einen "schnuckeligen" Wagenheber auch mein Eigen auch in rot.
    Ich habe den vor fast genau 3 Jahren gekauft, und zwar bei "Bernd Kurowski-Funktionsmodellbau", bk-funktionsmodellbau.de. Kostete nicht weniger als ein Wagenheber in Originalgröße 1:1, € 59,00 inkl. Märchensteuer plus Versand.
    Würde mich freuen, wenn ich helfen könnte.

    Hallo und guten Abend,
    es macht mir immer wieder Spass hier zu lesen, nicht nur diesen Bericht, aber vor allem diesen, die einzelnen Bauschritte nicht nur zu verfolgen sondern geradezu mitzuerleben und vor allem die Lösung der vermeintlichen Probleme. Man liest es, und dann, richtig, man muss nur darauf kommen.
    Genau das ist der casus knaxus.
    Nur.....sog. Gewindebohrer gibt es in jedem gut sortierten Fachgeschäft für Werkzeuge, Drehmaschinen usw. und zwar im 3-er Satz, wie allgemein üblich, ich glaube, nennt man 3-Schneider. Die anderen, 1-Schneider, na ja. Meine Erfahrung, liegen lassen für andere.
    Peter, trotzdem, mach um Gottes Willen weiter
    Z.Zt. besteht mein "Modellbau" im Mitlesen, es geht nicht anders. Es gibt halt eben wichtigere Prioritäten.