Beiträge von Sebastian S.

    So hier nun die versprochenen Bilder.Der Hydraulik Tank ist wie der Kraftstofftank mit Heißkleber erstmal befestigt do das ich sehe wie viel Platz ich noch habe.



    Auf dem folgendem Bild ist schön der Schlitz zu sehen wo der Ölstand Kontroliert wird.

    Erst mal Hut ab vor den Lapenbügeln.Doch meiner Meinung nach ist der Dachbügel zu klein.würde auf den Bügel am Dach 6 wenn nicht sogar 8 Lampen setzen.Der TGA XXL ist ein wuchtiges Nutzfahrzeug dann sollte man auch einen wuchtigen Bügel bauen

    Hallo nun ist es soweit,ich stelle euch mal meine neue Baustelle vor.Es ist ein M.A.N F2000 im Tamyia Maßstab,einige von euch wollen jetzt sicherlich wissen wie ich an das Fahrerhaus gekommen bin.Das FH habe ich durch Zufall auf einem Floh/Trödelmarkt endeckt und wollte es haben.Mit dem Verkäufer noch verhandelt und dan zu einem sehr fairen Preis mitgenommen.Dann lag es bei mir zuhause,somit musste ich mir einen Kopf machen was nun aus dem FH passieren soll.Das es eine Sattelzugmaschine werden sollte stand schnell fest.Also gesagt getan auf ein 2Achs Fahrgestell gebaut.Aber das hat mir dann nicht sonderlich gut gefallen also wieder runter damit.Im Internet nach Bildern gesucht und dann bei Müller Modellbau bestellt.Jetzt ist es ein 3Achser 6x6 und sieht wie ich finde gut aus.


    Was wurde verbaut??


    Robbe 2Gang Getriebe
    Allrad VA vom Getriebedoktor
    HA von Müller Modellbau
    Truck Puller 2
    9,5 Kg Servo vom C.....
    Standklima von EBH
    VA Felgen von Mike
    Reifen sind noch Tamyia



    Was soll noch kommen??
    Alufelgen für die beiden HA
    Vermoa Geländereifen
    Licht
    M20



    Aber hier erstmal Bilder






    Hier kann man schön den Antriebsstrang sehen.



    Bin auf eure Meinung gespannt

    Hallo


    ich möchte euch hier mal meinen Liebherr Radlader vorstellen.Ich habe das Modell nicht gebaut sondern fertig erworben.Es wurden aber Komponenten getauscht.


    der Radlader kommt von Graupner und ist mit einer leimbach Hydraulikanlage ausgestattet.Also Fahrtenregler habe ich mich für den Servonaut S20 entschieden,dieser hat auch gleich noch 2Sonderfunktionen dabei.Der Akku ist ein 12 Volt 2700mAh Akku mit Sanyo Zellen.Gefharen wir mit einem Jonson Motor.Die Pumpe wird auch mit einem Jonson angebtriben sollen aber beide noch gegen Faulis getauscht werden.


    Was noch kommt sind neue Buchsen an den Zylindern.Fahrlich,Bremslicht und noch eine Anhängerkupplung zum weg ziehen schwer gegenstände.


    hier mal Bilder


    Vor dem Einsatz

    Beim Einsatz



    Maximal ausschütt höhe

    So viel bleibt in der Schaufel

    Hallo heute ist es nun soweit,ich stell ihn euch vor.Aber erst möchte ich
    mich nochmal bei RICI und Didi bedanken die mir geholfen haben den R aufzubauen.


    Die ganze Geschicht über den R fing 2005 in Leimen an.Ich sah den EBH Scania von Torben,
    ich war gleich verliebt.Dann bin ich mit Rici ins gespräch gekommen und er sagte nur "Verkaufe den Robbe",
    noch in Leimen habe ich ihn dann verkauft.Nach Hause gekommen und bei EBH gleich einen R Topline bestellt.


    In Sinsheim 2006 habe ich ihn dann bekommen,3Wochen nach der Messe ging es los.Im August
    ging er dann in die Hände von Diabolo er hat ihn lackiert.In Leimen 2006 habe ich ihn bekommen,leider war der Kotflügel
    kaputt,also neue bestellt.Nach dem ich nun den Kotflügel habe kommen die Bilder.


    Verbaut ist:


    1838 Chassi mit Achsen
    3Gang Veroma
    Truck Puller
    9kg Servo vom C.....
    Alufelegn von Müller Modellbau
    Reifen von Müller Modellbau
    Lackiert ist er in Mango Metallic
    Greif Emblem von MM


    Was noch kommt:
    Servonaut M20
    Beleuchtung
    Fahrer
    Inneneinrichtung
    Spiegel
    Anbauteile


    So nun erst mal die Bilder.








    Bin mal auf eure Kommentare gespannt.

    Es ist ein 4x2 Sattelzug.Es fehlen noch ale Anbauteile so wie die Inneneinrichtung,Getribe,Anlenkung und ein Auflieger.


    Hier mal die aktuellsten Bilder







    Bin auf eure Antworten gespannt.Wenn ihr Ideen wegen einem Auflieger habt immer her mit




    Im Modelltruckforum.de ist auch ein Bericht mit andern Bildern