Dann kannst du die gleich im Karton lassen und zurück schicken.
Beiträge von Hendric
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Thommy richtig :-W
Aber jetzt die Frage: VA sperren, wie sinnvoll ist das? Beim Lenken nicht gut und wann fährst du lange gerade Strecken?
Bernhard wie sehen deine gesperrten Rüst-Achsen aus?
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Zitat
Weis dann nur noch nicht welche angetriebene VA es werden soll.
Was ordentliches oder solls aus Plastik sein wegen billiger?
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Das Getriebe würde ich nicht nehmen. Denn meines Wissens hat das Getriebe den Ausgang für die VA an der Frontplatte. Damit bist du gezwungen, das Getriebe weit nach hinten zu bauen. Also doch eher Verteilergetriebe
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Du musst mit deiner Bremse in der Endstellung in einen Toten Punkt fahren, am besten in den, in dem dein Anlenkgestänge der Bremse mittig über die Servoachse liegt und dann eben versucht, das ganze Servo nach vorne zu ziehen. Das kostet keinen Strom.
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Na wie im Original, nur eben 13,2 mal kleiner :xv
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Original leider nicht, sondern Bild von meinem Modell:
Da siehst du den Dreieckslenker, der die Achse in der Mitte zentriert. Die fEdern gleiten einfach nur so auf den Achsen, sie übernehmen keine Achsführung.
Für dich vielleicht interessanter: Früher übernahmen die Federn auch Führungsaufgaben. Das heißt es befanden sich Schuhe auf den Achsen, aus denen die Federn nach oben und zu den Seiten nicht entweichen konnten. Darin konnten die geraden Federenden hin und hergleiten.
In der Rahmenmitte waren die Achsen zum Drehpunkt mit einer Lagerung (Kein Dreieck) versehen. Diese Art von Pendelei baut Rüst für seinen Hauber. -
Heiko Möller verbaut die Miniventile von Leimbach in Spezialbauform. P und T sind nicht wie bei Leimbach original an der Seite sondern auch hinten.
Sehen kannst du die Mini-Ventile bei Leimbach auf der HP
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Welche Ventile willst du nehmen? Ich hab mir in Bremen mal die im Radi von kleine Laster angeguckt. Das Doppelventil ist 18 mm breit und hat die Anschlüsse alle auf der Rückseite.
Das lässt sich doch sicherlich gut verstecken. Außerdem könntest du ja theoretisch von Front hydraulik auf Lader umschalten, beides zusammen geht doch eh nicht. -
Such nach ner FC16. Diesen Mist den die großen bislang mit 2,4Ghz anbieten taugt für den Fuktionsmodellbau nichts. Da besteht im Regelfall keine Erweiterungsmöglichkeit mit Multi-Switch oder ähnlichem.
Die Anlagen sind meines Erachtens nach höchsten Fliegeranlagen. -
Er lässt den auf 12V laufen. Und damit ist eigentlich Essig mit Leistung.
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Christian dein Wert hört sich für mich stark nach Aufsattelhöhe an. Die liegt nämlich (nachgemessen am Original) ziemlich in diesem Bereich.
Oder du hast mal wieder was von deinen "Schätzchen" mit diesen Handlichen Reifen vermessen :xm
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Im Konfigurator auf der letzen Seite:
Bei einem 6x6 mit Reifen 13R22,5 1257mm Rahmenhöhe
Bei einem 6x4 mit Reifen 315/80R22,5 1148mm Rahmenhöhe
Gilt für einen Actros
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Bau ihn fertig, dann wirst du merken, dass Gliederzug fahren viel schöner ist.
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Das ist wirklich gut und müsste vor allem auch bei Blink und Standlicht ala Actros funktionieren. Wieder ne Lösung für ein Problem gefunden :cz
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Bernhard du meinst jetzt EPS
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Es gab ABS, ASP und EPS, also Electronic Power Shift, Es gibt Unterschiede in der Ausführung des Auspuffs. Es gab schon eine Variante des "Bierfassauspuff" wie beim Actros, dieser allerdings nicht in Chrom sondern in Rahmenfarbe.
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Am Samstag hat Paul ein paar Überstunden geschoben. Da er zZ keinen Führerschein hat, darf er nur mit maximal 6km/h fahren. Dies hinderte ihn jedoch nicht daran, in die Baustelle zu fahren.
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An die Alterung war schon gedacht worden, mus mal schauen, wie ich das hin bekomme.. Der soll nicht wirklich neu aussehen, denn er ist ja nun mal uralt, und kein gepflegter Oldi sondern ein Arbeitsgerät.
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Ganz einfach: Paul versucht morgen noch die zwei fehlenden Reifen aufzutreiben, die Kardanwelle muss erneuert werden, das Gaspedal klemmt nach dem Kompaktladertransport und Lenken kann er im Moment auch nur schwierig. Wenn diese zum Erhalt der Arbeitskraft notwendigen Reparaturen durchgeführt worden sind, wird das gesamte Fahrzeug noch gespachtelt und geschliffen und in Firmenfarbe lackiert. :xv