Beiträge von Daniel

    Hallo,


    hier mal ein paar Bilder von meinem TPZ Fuchs.. bin mir nicht sicher ob die Kategorie stimmt, konnte aber nichts passendes finden :+









    so kleines update.. mal testweise bißchen Farbe drauf um zu kucken ob alles sauber verspachtelt ist.


    (ist alles nur testweise drauf daher bissal schief)


    ( mal mit dem Test-Turm)

    was bringt dein Metall Willy Deckel mehr an Gewicht gegenüber z.B. Poly - ich behaupte einfach mal, das dieses am Gesamtfahrbild des Modells wirklich absolut keine Rolle spielt.


    Aber egal... bau weiter mit den Materialien die dir gefallen - jeder wie er will

    genau das... heute muss ja immer alles aus metall sein.... querlenker bei den heitzern aus alu obwohl der verwendete kunststoff 1000 mal besser für die Anwendung ist usw.


    Gerade bei den 1/16er Leuts.... tun manche so als würden sie Belastungen von was weiß ich wieviel 100 kg aushalten müssen.. und dann gerade bei einem Fahrzeug-Deckel... schon wichtig das sowas aus Metall ist..... immer wieder lustig zu lesen

    Hallo,


    hier mal immer in kleinen Schritten ein Baubericht für einen Bradley in 1/16.


    Leider fängt der Bericht jetzt irgendwo in der Mitte an, da das Projekt doch lange auf eis lag durch unterschiedliche Gründe!


    Aber gut - ich fange dann mal an - Thommy wird da sicherlich noch ergänzen können.


    Die Wanne ist soweit eigentlich fertig - müssen nur noch einige Feinheiten verbessert werden.


    Benutzt wurden die Tamiya Tiger Getriebe - umgebaut auf schaltbare 2 Gänge.


    Wanne ist aus Alu verschraubt


    Kette aus Neusilber sowie Antriebs und Spannrad


    Laufrollen sind CNC gedreht



    Der ganze Aufbau wurde aus Poly geschnitzt (leider ohne CNC)


    Hier im ersten Rohbau



    Die Seitenschürzen wurden ebenfalls aus Poly gebastelt und via Resin dubliziert



    Hier mal als Beispiel der Fahrerluken Proto, doch sehr lange aufgehalten hat :-y


    Ebenfalls nur aus Poly aufgebaut



    Dann auch irgendwann mal fertig



    So der jetztige Stand - 90% fertig verspachtelt und geschliffen.
    Jetzt müssen noch paar Details ran und dann wird der Aufbau ebenfalls in Resin hergestellt.


    eigentlich ja nicht übel was man da so sieht... aber der Schalter auf der Unterseite.. genauso ungeschützt wie das Servo.. au au au... das schreit schon nach Skid-Plate

    Moin moin,



    jau die sind ganz witzig .. stehen auch 2 Stück hier... werden mit speed 300 Motoren befeuert und mit 6 Zellen. Gehen dafür wirklich gut.


    hey hey... das schlägt den bekannten Kurs um 5 EUR - würde jeweils 3 kg nehmen - wie läuft das ab - über dich? Und woher kommt das wegen Lieferkosten - Ösiland oder D?

    LC ist G27 - haste mal das Datenblatt von dem Zeugs was ihr bestellt?



    hast du gerade editiert oder hab ich was an den Augen - da stand doch bei Dir R 27 :cz

    Hallo,


    hier werde ich von Zeit zu Zeit mal die Fortschritte beim Bau des Gepard von Tamiya posten.


    Das Modell wurde vor langer Zeit org. verpackt bei ebay erworben. Der Bausatz wird natürlich heute nicht mehr hergestellt. Er ist, was Details angeht, mit den heutigen nicht zu vergleichen..... ABER.. man kann was sehr schönes raus machen. Eigentlich wird er aus der Packung gebaut - jedoch hier und da werden ein paar Änderung vorgenommen die sich positiv auswirken sollten.


    Teil 1 - Aufbau Wanne



    Die Wanne wurde erstmal org. zusammen gebaut.
    1. Änderung


    Der Gepard kommt org. mit einem Kupplungsgetriebe daher, was heute nicht mehr wirklich aktuell ist - Wenden auf der Stelle usw. nicht möglich.
    Hier wurden die aktuellen Tamiya Getriebe verbaut wie sie beim Pershing, Tiger usw. enthalten sind.
    Sie wurden auf eine Aluplatte montiert und in die Wanne mit Distanzstücken befestigt.


    2. Änderung





    Im Original werden die Laufrollen mit Plastiknobbes auf dem Schwingarm gehalten. Das bedeutet a) Plastik läuft auf Plastik b) das geeire ist furchtbar.
    Also wurde die Welle der Schwingarme entfernt. Eine zentrierte Bohrung mit M4 Gewinde. Eine M4 Schraube dient jetzt als Aufnahme der neuen Laufrollennobbes. Der Kopf der Schrauben musste etwas abgedreht werden, da sonst die Aufnahme der Dämpfer am Schwingarm nicht passten. Diese wurden aus Messing hergestellt und entsprechen den Originalen - diese haben ein 4er Innengewinde.
    In den Laufrollen wurden Messingbuchsen eingepresst.
    Jetzt läuft das ganze schon ganz anständig.


    Demnächst gehts weiter.