Hallo Leute,
Das Anfertigen jedes einzelnen Teiles ist schon müssig, weil . . . du sieht nicht wirklich ein vorankommen.
Aber so ist es halt, macht ja auch Spaß . . . und irgendwann steht der Mog ja auf seinen eigenen Reifen.
Ein paar Federn hatte ich noch rumfliegen. Aber 4 gleichlange hmmmm, 2 so und 2 so. Egal.
Die einfachste Art die Federn zu befestigen ist sie auf Ringe aufzudrehen, hierzu habe ich kleine Scheiben im Außendurchmesser der Federn gedreht, dann ein Einstig in der Drahtstärke vorgenommen.
Dann mit der Feile ca. 1/3 des oberen Randes weggefeilt und je abgeschrägt. Das Aufdrehen ist zwar ein bissel tricki, soll ja Stramm sitzen.
Denke es ist auf den Bildern gut zu sehen.
©MTBiker
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Beide Achsstummel, für die Felgenaufnahme, sind nun auf Maß und mit einem M4 Gewinde versehen. Die Felge sitzt stramm auf dem Sechskant und läuft rund ohne rumzueiern :+
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Ebenso die Kleinteile zu bearbeiten braucht Zeit, hier die 1mm Stifte setzten für die Welle, Verbindung Getriebe/Achse.
Viele Gewinde bohren, M 1,6, 2 oder 3mm, Wurmschrauben auf Maß bringen etc. . . .
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Nun die Achsstummel mit der Aufnahme der Federn ausrichten und verlöten.
Auch hier die Kardan müssen angepasst werden. Und immer wieder alle Teile zusammen bauen/stecken…schauen geht oder geht nicht :-j
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Zum Abschluss der Arbeiten ein gesamten Eindruck zu bekommen . . .
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Puhh, so weit erstmal.
Der Umbau der Vorderachse ist schon recht aufwändig geworden. Die Hinterachse geht schneller umgebaut, hoffe ich.
Bis dahin . . . j:f