Galvanisieren

  • Hallo



    Nach Jahren habe ich es geschafft meinen alten Messingauslauf im Ford Nugget zu verschönern.



    ©Gertsch


    Der sieht deswegen so schräg aus da ich morgens mir immer die Haare waschen muss. und da ich nicht selten frei übernachte :xn muss das im Bus geschehen :-Z!


    Also wurde poliert und poliert :+



    ©Gertsch




    ©Gertsch



    Für ein so großes Teil war es gar nicht so einfach eine passende Wanne zu finden. Befüllt mit Nickel Elektrolyt und viel Geduld wurde das Ergebniss zwar nicht perfekt aber doch ganz passabel.



    ©Gertsch




    ©Gertsch



    ©Gertsch



    Angeleitet hat mich ein kleines Büchlein, das ich mir schon vor vielen Jahren mal zugelegt habe


    Klick


    Allen ein schönes Wochenende


    Gertsch :x:

  • Hallo und guten Abend Joachim, :RI


    eine hervorragende Arbeit für das Busbadezimmer. :-W


    Die schöne Zeit der mobilen Zigeunerei ist leider bei mir vorbei, aber ich denke gerne an die vielen Jahre und vielen "Achsen", die meine Familie und mich glücklich gemacht haben.


    Du machst Dir doch das Wasser warm?


    Schönes Wochenende...


    j:f... :-j

  • Ui, schaut doch :-W aus. Muss ich mir morgen gleich mal live anschauen. :-::

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Zitat

    Original von rico


    Du machst Dir doch das Wasser warm?


    j:f... :-j


    Guten Morgen


    Stell dir vor, dir läuft am Morgen ein ca 10° kaltes Wasser auf die inzwischen nicht mehr allzu dicht bewachsene Kopfhaut :cü :xn!


    Natürlich habe ich eine 12V Therme verbaut :-x, inzwischen kann ich sie per Relaisschaltung auch vom Fahrerplatz aus schalten :-W.


    Schönes Wochenende


    Gertsch :xb