.Li io Akku Laden ?

  • Hi zusammen.
    Um in meinem Landy für Licht zu sorgen hab ich noch einen Li io Akku Rundzellen Pack hier mit 3000 mAh.
    nun hab ich ein Problem. Mit dem Ultramat 14 plus kann ich den nicht laden.
    Er ist nur für lipo life nimh nicd aber nicht li io.


    wie könnt ich den voll bringen ohne gleich ein neues gerät zu kaufen?
    von vorteil wäre mir mit bannenstecker.


    vielleicht Weiß ja einer ne lösung.

  • Wenn ich mich richtig erinnere, dann kann mann die Li Io Becherzellen wie LiFe's laden. Eine gute Informationsquelle ist unter anderem die Seite vom Modellbau-Fuchs. Da sind eigentlich alle möglichen Zellen zu erwerben und auch die Information zum jeweiligen Ladeprogramm/Ladezyklus enthalten...


    Gruß

  • So.. hab jetz einiges durchprobiert und nix funzt.
    Balanzieren geht nicht da schlägt das Gerät Alarm.


    Jetz hab ich einen 2s umgelötet und es geht auch.
    Ist jetz zwar ein 2000 er und kein 3000er aber dürfte auch ne ganze zeit lang gehn.
    Es sind ja nur 6 Leds dran.


    Wenn ichs mal schaffe mach ich mal Bilder vom Landy.