Resteküche - oder - die gelbe Gefahr ist zurück

  • Also gut, ich mag die Geheimniskrämerei ja nicht...
    Wer erkennt das hier? :xm

    ©wheelman
    Die Insider müssten es eigentlich sofort erkennen - alleine schon an der Farbe. j:d
    Bis zum 12.4. muss ein Trophy-Fahrzeug her. Und mangels Budget etc. habe ich mich entschlossen die gelbe Gefahr zu reaktivieren. Leider hat sie beim Trial schon heftigst gelitten und braucht eine Generalsanierung. :-Z Zugegebenermaßen hatte ich die Hütte schon damals gebraucht und mit erheblichen Kampfspuren erworben. Dann hat sie mich erfolgreich (gell werte Trial-Kollegen :xv ) jahrelang durch die Trial-Events begleitet. Aber dem ständigen Mobbing konnten wir beide nicht standhalten - also wurde die gelbe Gefahr zur roten Laterne umgebaut. Seitdem fristet sie ein jämmerliches Dasein im Regal - und das nach so erfolgreicher Karriere... ;-ä

    ©wheelman
    Aber jetzt ist Schluß damit - die gelbe Gefahr ist zurück! Wobei ich die wundervolle Farbgebung wohl nicht retten kann. :-Z Gefühlte Trillionen von Überschlägen haben dem Lack ein wenig zugesetzt. Auch die Struktur so manchen Bauteils hat Schaden genommen.
    Die Kampfspuren waren unter anderem zwei ziemlich angenagte Radläufe. Hier der rechte vordere - ähm - eigentlich ist der jetzt auf dem ersten Foto. :-Z Aber so schaut´s ohne den Radlauf aus - und schon haben größere Radl Platz. :-W

    ©wheelman
    Sehr praktisch weil die Kollegen ja mächtig nachrüsten mit Geheimprojekten aller Art. :xm
    Größer werden auch die Scheinwerfer - weil ich gar keine zum Fahrzeug passenden hatte. Aber größer ist immer besser, und somit bekommt die gelbe Gefahr Kulleraugen. :-x

    ©wheelman
    So, und jetzt her mit den Kommentaren Klaus, Thommy, Migo und Co - am 12.4. wird sich zeigen was die Resteküche so kann. :xn

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Ach Carsten, schreib doch nicht solche Gemeinheiten hier rein. :ca Was wirklich dumm ist - nächstes Wochenende bin ich komplett verplant mit Konfirmandenarbeit. Also irgendwie könnte es knapp werden... Wobei Reifen und eine Karosserie hab ich ja schon. :-x

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Ach Joachim so wars net gemeint, sollt mein Paket mit Motor und Regler nicht nächste Woche eintreffen, wo es nach ausschaut, dann muß ich wohl das Angebot zwecks leihweisen Einbau einer Kombi eingehen :co
    Daher weiß ich nur zu gut das die Zeit momentan knapp einhergeht :-Z

  • Thommy!! Das geht ja gar nicht. Du und nicht fertig werden, also wirklich nicht.
    Ich hab mir aber schon einen alternativen Antrieb ausgedacht wenn mein Fahrzeug nicht fertig werden sollte.
    [URL=http://i.ebayimg.com/00/s/NDgwWDcyMA==/$T2eC16hHJGMFFo,U!BKuBRnln-3(N!~~48_20.JPG]klick[/URL]
    Zeitlos, seit Jahrzehnten bewährt und nahezu unzerstörbar. l:j
    Weitere Infos zur gelben Gefahr 2. Aufguss kommen dann hoffentlich morgen. l:j

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Coooool und vor allem die Alternative ist ja mega.
    Drücke Dir beide Daumen, dass eines von beiden fertig wird.

    ISAR-KRAXLER


    Achtung!
    Worminatoren gesucht. Vor allem die vorderen.
    XVD's wären auch nicht schlecht.

  • Klasse Sache das! :-W


    Andere verwenden viel Zeit und Mühen darauf ne Karo so "gebraucht" hinzubekommen!! :xv
    Vor allem bewundere ich den Mut ein neues Fahrzeug 14 Tage vor der VA zu beginnen.
    Wenn Du es schaffst, die gelbe Gefahr Fahrbereit zu bekommen, denke ich werden einige Stimmen verstummen :-Z :cz :cu :xm


    Also hau rein!! :-W :o

  • Hans Jürgen, da ist kaum Dreck dran. Das sind alles Kampfspuren im Lack. Und mit dem Hochdruckreiniger wäre vermutlich am Ende die Karosserie in Kleinteile zerlegt worden... :-x
    @Andi - hab ich doch schon verlinkt den Nachzieh-Roller. :-Z
    Klaus: wann denkst du habe ich z.B. meine Diplomarbeit angefangen? Genau - 14 Tage vor Abgabetermin (in der Verlängerung j:d )


    Also, alles wird gut! l:j
    .
    .
    .
    .


    Vielleicht. :-O

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Zitat

    Original von Thommy
    Ich könnte dir auch einen günstigen Leasingvertrag für ein tt01Chassie anbieten j:d


    Zitat

    Original von Thommy
    Hey Joachim


    geht doch :) mein Hilux wird nicht fertig bis zum 12.4 .... nur fahrbereit.... ich mach mir da auch keinen Stress.


    Mehr sog I ned. :ce :-x

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow


  • Wenn Christian schon so ungeduldig wird muss ich wohl doch ein paar "unwesentliche Details" meiner geheimen Geheimarbeit preisgeben. :-Z Wie schon geschrieben, wer genau hingesehen hätte hätte längst bemerkt dass die Karosserie nicht mehr ganz intakt ist. j:f Und ich hatte auch schon angekündigt dass ich vielleicht unter Umständen möglicherweise ein fertiges Chassis verbaue.


    Also die gelbe Gefahr hat durch einen bewussten Akt der Zerstörung ihre Unversehrtheit eingebüßt und ist jetzt 2-teilig... (ist sie ja schon gewohnt, der Vorbesitzer hat ihr das Dach abgeschnitten :-y )


    Und hier sieht man warum ich den Lack gerne ab hätte. Ich will die beiden Hälften wieder zusammenführen, aber die Klebestellen sollten dann doch ohne die gelbe, die blaue und die schwarze Lackschicht sein. Und schleifen und kratzen war nicht so auf dem Programm - musste jetzt aber sein. l:j

    ©wheelman


    So in etwa sollte es schon sein damit die Hälften wieder bombenfest zusammenhalten.

    ©wheelman


    Denn das Fahrgestell ist ja schon fertig. Ich hab es ganz alleine - gekauft. j:d
    Also eigentlich wollte ich meinen Nightcrawler nehmen weil der nur einstaubt und seltenst in Aktion ist. Aber jetzt kam mir ein gebrauchtes Comp Crawler-Chassis dazwischen und das wird jetzt verbaut. Läuft ziemlich gut, also "Konkurrenzfähig" sollte ich sein. :xm
    Richtig scale ist es logischerweise nicht, aber jetzt schnell ein Rahmenchassis basteln welches dann auch die 3-4h durchhält... lieber erst mal eine Notlösung. Und aus den Achsen und der Karosserie dann mal was anständiges für den Scale-bereich zu bauen, das kann ja dann 2037 sein, oder 2055 oder 2069. (Ich geb dir keine Chance für zukünftige Lästereien wegen Fertigstellungsankündigungen Thommy! :ce :-x )

    ©wheelman

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Hmm.. irgendwie gefällt er mir.
    Ich würd garnicht all zu sehr übers Lackieren nachdenken.
    Rat Look ist total Genial im Endergebnis.! Andere machen sich ne riesen Arbeit daraus ihre Autos so hinzu bekommen wie deiner grad da steht.

  • Moin moin Joachim,


    Jaja, scheinbar färbt deine Arbeit wirklich ab. Wobei den tatsächlichen Lehrer habe ich doch in der einen Familie... Damit bin ich doch eigentlich ausreichend und langanhaltend geschä... ähm... geschult wollt ich sagen.


    Daher ist mir natürlich schon auf dem ersten Bild aufgefallen, dass deine Karaossieriearbeiten an der gelben Gefahr mit der Heißklebepistole wohl nicht mehr gehalten haben. Denn die der Heißkleberest ist ja nicht zu übersehen... Daher freut es mich, dass du nun [SIZE=7]Semi[/SIZE] Professionell an die Sache ran gehst. Aber warum die verwendeten Winkel unterschiedlich lang sind und in unterschiedlicher Höhe in der Karo angebracht werden/wurden erschließt sich mir noch nicht ganz. Aber da wird es sicher doch eine plausible und völlig nachvollziehbare und technisch absolut notwendige Erklärung geben. ODER???


    So genug gelästert. Bis 2069 wird sicher auch Joachim etwas voran gebracht haben... :-Z :-Z :-Z :-Z :-Z :-Z :-Z :-Z

  • Also die Kleberreste haben rein gar nix zu bedeuten gehabt - die waren eher kosmetischer Natur. Aber dass auf meinen Fotos schon der Hintern der gelben Gefahr gefehlt hat - das hätte man sehen können, eigentlich sehen müssen! j:f
    Zum Thema Winkel. Die sind natürlich Aerodynamisch und von der Gewichtsverteilung her optimiert. Auch die Klammern gehören ins Gesamtkonzept - ich darf ja nix mehr ändern lt. Andi. :-Z
    Kleinere Stabilitätsprobleme könnten auftreten, man sieht ja jetzt schon dass der Hintern runterhängt. Aber keine Sorge - alles wird schön stabil und optisch ansprechend zammgepappt. l:j
    Und der Rat-Look wird zwangsläufig bleiben - ich bin wie immer viel zu langsam um was anständiges zusammenzubringen. l:j

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Könnte daran liegen Thommy dass es Schaumwaffeln sind? :xm Zeigt doch nur dass du mit viel zu wenig Speed fliegst. Ein anständiger Absturz lässt nur Trümmer übrig. j:f
    Übrigens ist bei der gelben gefahr gar nix zerknüllt. Abgeschabt, zerkrazt, abgebrochene Ecken, eingerissene Radläufe - Ja. Zerknüllen geht bei ABS so schwer. j:d

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Ein bisserl was ging weiter...



    zuerst habe ich PS-Streifen an die hintere Karosseriehälfte geklebt...

    ©wheelman
    die Karosseriehälften danach provisorisch zusammengefügt.... (fragt nicht warum die Sicke so krumm ausschaut. Die Karosserie lag beim Verkleben auf einer ebenen Werkbank, die Spalte sind parallel - und trotzdem schaut´s auf einer Seite krumm aus und die andere passt.... :-j

    ©wheelman
    und einen Karosseriehalter habe ich noch angefertigt der die Originalbohrungen am Rahmen verwendet. :-W

    ©wheelman

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow