SCX10 Dingo Kit

  • :-Z Habs schon selbst raus gefunden.
    Ist nur seltsam das einige in Foren schreiben das die ohne separaten Akku funktioniert :-j
    Also ich muß an der den Akku zuzüglich anklemmen, entweder einen separaten oder den Fahrakku.
    Werd mal überlegen ob ich den direkt am Fahrregler anlöte, oder mir ein Y-Stück bastel.
    Hauptsache funktioniert :xv und ich kann den Thommy auch mal rausziehen j:d

  • So das Wägelchen ist bereit für den nächsten Einsatz :xm


    Knappe 2 mtr Stahlvorfach aus dem Angelbedarf mit 0,6 mm Stärke ist auf der Winde. Das sollte reichen denke ich, nur für so ne dumme Umlenkrolle bin ich noch nicht fündig geworden.


    Bin mal gespannt wann die Sachen eintreffen die ich bei edelstahl-niro bestellt habe. Wenn das Seil was ich ausgesucht habe wirklich so flexibel ist wie die behaupten dann kommt das ganze noch n Tick näher ans original ran :-Z :-y

  • Wenns geht nimm es gerne auch etwas stärker, 0,8 bis 1mm sind m.E. ideal von der Optik her. Allerdings ist es dann u.U. eine Frage wie biegsam es noch ist. Mein 0,6mm Seil ist jedenfalls fast zu dünn. Und auf alle Fälle nicht zu viel aufwickeln - das kostet enorm Nerven wenn es sich seitlich einzwickt. :ca

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Auf meiner Franziska (1:8) befinden sich zwei Winden.


    Das Seil ist 1,5 mm stark (nirosta kunststoffummantelt) und recht biegsam.
    Nicht ganz billig, ich habe für zehn m + Porto 28,- € bezahlt. :cü :cü :cü


    Wie man an der Trommel erkennen kann sind je 5 m zu wenig. (optisch)



    ©rico


    j:f... :xv

  • Also geordert habe ich ein 7x7 Edelstahlseil sprich 49 einzelne verflochtene Adern, soll angeblich sehr flexibel sein. Und das jeweils mit nem Durchmesser von 0,8 und 1,0 mm sowie einmal Kunststoffummantelt mit 1,5mm. Die letztlich übrig bleibene Frage ist halt ob das wirklich so flexibel ist das es für die kleine Trommel der 1/10 ner Winde paßt ohne zu knicken.
    Mal schauen und abwartend denn schließlich muß es ja auch noch durch die Seilführung passen :-Z