Vor ein paar Tagen kam da etwas an:
©Carsten
Konnte nicht anders und habs geöffnet :xv
Alles schön sauber und einzeln verpackt.
©Carsten
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Vor ein paar Tagen kam da etwas an:
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Konnte nicht anders und habs geöffnet :xv
Alles schön sauber und einzeln verpackt.
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Leider habe ich keine einzelnen Bilder vom Bau gemacht, leider vergessen, wegen der "Turbobastelei" :-Z
Ich hoffe man verzeiht mir dies.
Ich bin aber überrascht und gleichzeitig enttäuscht.
Enttäuschend ist das was man von Tamiya eigentlich als Bausatz bekommt, heißt es sind keine einzigen Teile bei Tamiya dabei die an Kugellager oder größere Metallteile erinnert. Das sind alles dort Teile die zugekauft werden müssen.
Überraschend dagegen ist der Axial Bausatz, hier sind Kugellager und sämtliche Teile aus Metall dabei und das genauso zu einem Preis (fast) wie der Satz von Tamiya.
Gut wenn man es jetzt ganz genau nimmt sagt der ein oder andere bei dem einen Bausatz ist es "richtiges" Kunststoff und bei dem anderen nur Lexan.
Sollte ich mir nochmals einen Bausatz kaufen so denke ich diesmal mehr aufs Chassie und deren beigaben achten werde.
Hier nunmal ein paar Bilder vom fast fertigen Auto, bissl was muß noch getan werden :xv
©Carsten
©Carsten
©Carsten
:-Z Erst wollt ich ja hier die Frage dazu stellen:
©Carsten
Aber das heutige Telefonat mit Klaufi, hat mir da schon die Augen geöffnet. Ich habe mal wieder zuviel Öl in den Dämpfern eingefüllt.
Naja als Baubericht kann man das nun wirklich nicht bezeichnen, aber ich denke immerhin etwas. Oder?
Geht doch :-W
Bleibt es bei der Lexankaro oder kommt da noch was gescheites druff?
Bleibt dabei da dies ein "Testfahrzeug" ist und bleibt :xm
Es gibt da noch ein Geheimrojekt im Hintergrund :-c
Na das passt doch schon!
Am Mittwoch schau ma nochmal ein wenig drüber, anschließend Farbe druf, Rest eingebaut und Du kannst am 12.4. mitfahren.
War doch dar net so schwer oder. :xv :-W
Dingo-Ingo :-y
Hmm, das mit den Stossdämpfern habe ich doch schonmal gehört j:d :-c j:d
Geheimprojekte, damit ist mein ganzer Keller voll :cü
Ansonsten weiter so :-W
Irgendwas an geheim habt ihr nicht verstanden... Über geheim spricht man nicht! Da lässt man maximal die NSA was drüber verbreiten - aber doch nicht hier im Forum! :-I
So Carsten, bist ja selbst Schuld das wir dir den Baubericht zuspammen. Was gibst du dich auch mit 2 Admins und einem Moderator ab. :-Z j:d
Was ich noch verbessern würde ist die Farbgebung der Karosserie, die scheint mir doch etwas zu blass.
Und jetzt der ernste Teil:
Was hast du modifiziert? Oder ist alles unverändert?
Null Problemo :cz
Nö ist so aus dem Baukasten raus, wobei ich mir nicht ganz sicherbin ob ich doch noch die 4 Link mache. Anscheinend ist das im dem Kit mit Kunststofflinks abbildbar, aber in der Anleitung nicht beschrieben.
Auf der Axial HP allerdings in einem Zusatzbericht/anleitung erwähnt aber mit den Alulinks.
Mal schauen erstmal testen testen testen
und dann mit dem zum Klaufi zwecks nachschauen und besprechen :xv
Aber nun mal wirklich zu den heutigen Verbesserungen:
Was ist heut geschehen :-j
Als erstes wurden die Dämpfer entleert. In einem Youtube-Video, was in Ami-Land gedreht wurde, zeigt jemand wie er die Dämpfer gefüllt hat. Das habe ich jetzt genauso gemacht, und was soll ich sagen.......man ist der nun weich :xv (Bilder kommen später)
Die Karosserie wurde nochmals etwas nachgearbeitet da ich einen Rand, der eigentlich weggehörte, noch abgeschnitten habe.
Warte jetzt auf die Lieferung von Motor und Regler sowie auf Liquid Mask, dann kann die Karo lackiert und die Testfahrt begonnen werden (zumindest in der Wohnung) :-x
Einfach nur aus dem Baukasten raus :-j :-j :-j
Das geht ja heutzutage gar nicht mehr.
Das muss alles gegmpedgejunfucedgeasiateed.... sein.
Nicht zuvergessen HDA,BTA,MFG,C-HUB,FKK,CVD,JVA,oleole.....
For native german speaker: Ohne das volle Programm geht heutezutage nichts mehr :-y :-c :xm :xv :cü :ü l:j :ce
Ich würde sagen, probiere den Dingo mal so aus wie er ist.
Siehst ja dann im Vergleich z.B. mit Klaus seinem, was eventuell für dich sinnvoll wäre.
Man darf ja nicht vergessen, das solche Teile meist auch Geld kosten.
Ach ja, ist denn Fasching nicht schon vorbei?
Grüsse
Ich durfte Klausens Axial quasi im Urzustand fahren - da ging der schon sehr geschmeidig durchs Gelände. :-W Also geb ich Migo zu 100% Recht, ohne Rundumerneuerung des neuen Fahrzeugs geht gar nix - wenn man Geld zu verschenken hat. :cz Am ende geht es dir wie Hummerheili, und du hast zwei Fahrzeuge. Ein originales aus den ersetzten Einzelteilen und ein rundumoptimiertes aus lauter neuen Teilen. j:d
Auf gehts in die nächste Runde :cz
Untätig war ich nicht ganz, bissl was ist weiter gegangen.
Von dem Plastik 3 Link wurde, dank an Klaus für den Tip :cz , auf Eigenbau 4 Link umgebaut.
©Carsten
©Carsten
Ich habe hier einen Kunststoffring als Abstandshülse reingesetzt, da mir der Abstand zwischen Rahmen und Link etwas Knapp vorkam.
©Carsten
Das vorbereitete Servo was nun eigentlich wasserdicht sein sollte. Wie man so etwas macht?
©Carsten
Nun man nimmt das Servo und zerlegt es, sprich die 4 Schrauben raus. Das Oberteil (hab leider keine Bilder gemacht) wird abgenommen aber aufgepaßt auf die Zahnräder. Etwas Fett auf die Zahnräder geben, einen dünnen O-Ring über die Hebelaufnahme (hoffe man nennt es so), nochmals Fett drauf und das Oberteil schließen. Nun gibt es 2 Varianten die ich im Netz gefunden habe. Beim schwarzen Servo, siehe oben, wurden die Schrauben eingedreht und dann ins PlastiDip getaucht. Oder wie hier beim roten Servo, die kleine Platine rausnehmen ebenfalls tauchen. Wenn getrocknet alles zusammenbauen und dann das gesamte Servo eintunken.
Keine Panik das rote Servo ist noch am trocknen daher schaut es so komisch aus.
©Carsten
Hier trocknet gerade die 3. Schicht Fasmask. Ist ein flüssiger Maskierfilm der mit nem Pinsel aufgetragen wird. Wenn getrocknet werden vorsichtig die Teile von dem Film herausgetrennt/geschnitten wie lackiert werden soll
©Carsten
Ja der Abend beim Klaus hat viele Tips gebracht die umgesetzt werden :cz
Die "alten" Beadlocks vom Klaus bekommen eine neue Bestimmung, doch vorher wurden 5gr Bleistückchen auf die innenseite der Felge geklebt und mit einem Gummi fixiert. Ich hoffe das es hält. Die anderen Reifen müssen halt noch aufgezogen und verschraubt werden.
©Carsten
So long, ich hoffe ich langweile Euch nicht :xm
Nicht schlecht Herr Geheimdienstobermeister :-W
Schön schön, das schaut doch schwer danach aus dass du am 12.4. was fahrbares dabei hast. :-W
Nachdem nun ein paar Tage wieder ins Land gezogen sind und mir Angst und Bang wurde, weil Robitronic nicht lieferte, hatte ich vorerst die Karo lackiert.
Danach Anprobe der Reifen samt Beadlocks und........vorne paßte es nicht :ca Der Ring und die Schrauben schlugen ans Gestänge an. Der Hilferuf per PN an Klaus ging raus. Prompt kam der Tip, da hätt ich auch dran denken können, "leg mal U-Scheiben an bis es rund läuft. Gesagt getan aber das ganze war mir dann nix. Der Sechskant hatte gerade mal etwas an 1mm zum greifen. Also das ganze gemessen und siehe da ich brauchte einen Sechskantmitnehmer mit 7mm Stärke. Gegoggelt, geebayed und jemand gefunden der kurzfristig liefert :-y Ebenfalls kurze Mail an Robitronic, wie sich herausstellte Fehler im System. Paket ging somit auch am selben Tag raus.
Gehofft, gebangt, gezittert..............
Die Päckchen sind alle angekommen und das rechtzeitig :xv
Nun denn weiter gehts-------ja Bilder kommen auch noch :xm------nur wie das mit nem Video geht und wo/wie ich eines drehen kann, kein Plan.
Als Steigungshindernis, wenn man es so nennen will mußte die kleine Rutsche von meinem Neffen (21/2jahre) herhalten. Lang hats gedauert bis ich den endlich so hochgefahren und stehen hab lassen können. Kunststoff ist doch arg glatt, sodaß selbst die Dragbrake ( die sehr gut hält) nix nutzt. Die Reifen blockieren zwar aber der rutschte trotzdem immer hemmungslos runter.
©Carsten
Auch die Katzenleiter brachte kein wirkliches Problem mit sich (außer das die bissl zu schmal ist :xm )
©Carsten
Hmm der Sonnenschirmständer für vorne........
©Carsten
......und hinten kein Problem.
©Carsten
Was noch fehlt ist ein passender Baustein für die Lampen, denn die LEDs sind bereits alle verbaut und verdrahtet.
Somit bin ich für den 12-04-2014 fahrtüchtig :xv :-c Nein ich bin nicht gemein Joachim
Ach so fast vergessen zu erwähnen....
Als ich die Probefahrt gemacht habe sagte doch mein Neffe: so ein will ich auch haben :xv
und das mit 2 1/2 Jahren.
Nun ja die "Kinder ferngesteuerten Autos" sind ihm zu laut und zu schnell. So schnell wie die anderen unter Euch mit Kindern, denke ich, werd ich den nicht so schnell los j:d
Hi
Der Trend geht ja zum 2.Auto :-y welcher wirds denn? :-Z
Sodele mal den Thread wieder ausgraben :xv
Gestern kam der lang ersehnte Luftpolsterbrief von Asiatees an :-Z mit den beiden 3Racing Winden drin.
Ich steh da ein wenig auf dem Schlauch und hoffe das die Winden Besitzer da helfen bzw Erleuchtung bringen können.
In dem Pack ist die Winde und die Steuereinheit. An der Steuereinheit ist zuzüglich ein Akku-Anschluß. Muß die Winde mit einem separaten Akku betrieben werden oder geht das auch übers Steuerkabel vom Empfänger?
Im Netz findet man da so einiges was gesagt bzw geschrieben steht.
Wer kann da Aufklärung betreiben bitte??
PS: Thommy der Zweitwagen liegt schon beim Zoll in Weilheim :xm
Hi. Also meine bekommt Saft übern Empfänger und nicht über einen Seperaten Akku.
Hab einen 4000er 2s drin. Der Reicht dicke.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Carsten
Sodele mal den Thread wieder ausgraben :xv
Gestern kam der lang ersehnte Luftpolsterbrief von Asiatees an :-Z mit den beiden 3Racing Winden drin.
Ich steh da ein wenig auf dem Schlauch und hoffe das die Winden Besitzer da helfen bzw Erleuchtung bringen können.
In dem Pack ist die Winde und die Steuereinheit. An der Steuereinheit ist zuzüglich ein Akku-Anschluß. Muß die Winde mit einem separaten Akku betrieben werden oder geht das auch übers Steuerkabel vom Empfänger?
Im Netz findet man da so einiges was gesagt bzw geschrieben steht.
Wer kann da Aufklärung betreiben bitte??
PS: Thommy der Zweitwagen liegt schon beim Zoll in Weilheim :xm
na los erzähl :D
Dann sag ich Dir auch wo du die Winde anschließen musst j:d j:d :xm