Trialbäcker greift zum Hammer

  • So.. da ichs ja schon im "ich habe etwas neues Fred" schon angekündigt habe.
    Hier nun ein paar Details zum Twin Hammers von Vaterra.


    Wurde gebraucht in Amiland gekauft und folgendes war schon gemacht.
    Alu Motorhalter, Alu C-hubs, Alu Umlenkhebel.


    Ich habe noch ein paar dinge geändert bzw. dran gebaut.


    Die Lenkung wurde mit dem Derwood Stearing Kit Spielfrei und Robust gemacht.
    http://www.directupload.net[/IMG]
    ©Hummerheili
    Die Massiven Aluteile sind passgenau und supersteif.


    Die Vorderachse wurde mit Stabis etwas gefestigt, ich hab jetz mal den Dicksten genommen... wir werden sehen wie es sich auswirkt?
    http://www.directupload.net[/IMG]
    ©Hummerheili


    Die Querlenker habe ich zuerst eingestellt mit ein bißchen vorspur und etwas Sturz.
    Dann die Gewindestangen in alter Manier durch Titan stangen mit Carbonmantel ersetzt. ( Schöner und steifer :-W )
    http://www.directupload.net[/IMG]
    ©Hummerheili


    Auch die Hinteren Stock Plastik Links wurden Titan und Carbonnisiert :-y
    Auch an der Hinterachse gabs Stabis zu erst mal in der Starken Variante. Die nehmen zwar etwas verschränkung, geben aber ein besseres stabileres Fahrbild ab.
    http://www.directupload.net[/IMG]
    ©Hummerheili


    Da mir Kardanwellen aus Plastik nicht ganz so geheuer sind habe ich diese durch MIP´s ersetzt, die bekommt man so schnelll nicht Putt.
    http://www.directupload.net[/IMG]
    ©Hummerheili


    Da die Karo vom Vorbesitzer schon einige Blesuren hatte wurden die Stock Decals entfernt und a bissl was neues drauf gemacht.
    Auch meine Super reflektoren fanden wieder ihren Platz.
    http://www.directupload.net[/IMG]
    ©Hummerheili


    http://www.directupload.net[/IMG]
    ©Hummerheili


    Demnächst werden noch die Servos Getauscht alle beiden Waterproof von Hitec. Die Stock servos sind zu langsam und haben keine Kraft :cr
    Auch mit der Winterbereifung wird es bald was werden. Ketten werden es keine, das war mir beim Hummer schon zu viel Arbeit.
    Ich werde einfach die Hinteren zwei Räder a 25 15mm M3 schrauben Spicken. das dürfte reichen.


    Die Motorkombi lass ich so, er macht im ersten Gang 17kmh und im zweiten 27kmh.

  • Schönes Fahrzeug, schöne Details und gut gemachte Umbauten. :-W


    Aaaaber, dreh die Mips um damit der Dreck, der zwangsläufig rein kommt, raus gedrückt werden kann. Sonst wunderst Dich irgendwann warum der Achsabstand immer größer wird. :cz


    Alu und Carbon ist schön und auch gut, da wo es Sinn macht!! Begeh bitte nicht den Fehler und bau zuviel Alu und Carbon ein. Sieht zwar gut aus, aber die Flexibilität des Antriebsstranges und andere Teile des Fahrwerks bleiben dabei auf der Strecke. Sprich du donnerst irgendwo gegen, Plaste gibt nach (dafür ist es auch gebaut) Alu und Carbon nicht!! Irgendetwas gibt dann zwangsläufig etwas nach. Meist sind es die guten teuren Teile.
    Hab Erfahrung mit den 1:8er Buggys. :cz


    Trotzdem, geiles Teil!! k:k

  • Danke für die Blumen.. aber noch ist nicht aller Tage Abend...
    Die Panels werde ich demnächst auch noch aus Carbon schnitzen. Das wars dann aber auch mit dem Werkstoff.


    Das mit den verkehrt eingebauten MIPs ist ein guter Tip. Habe ich garnicht beachtet... war wohl wieder übernächtigt. Danke Dafür. l:j

  • Schee, jetzt wird es langsam eng für mich. Wenn ihr alle derart schnell aufrüstet komme ich in Streß! :cu Aber noch stehen ja 2 Wochen Ferien ins Haus, da hab ich noch Chancen nachzuziehen. l:j

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • So... geht wieder etwas weiter...


    Das Große Waterproofservo ist schonmal da und tut seinen Dienst.
    http://www.directupload.net[/IMG]
    ©Hummerheili


    Und mit den Spikes bin ich auch fertig. Jetzt sind sie 15mm lang mal schauen ob ich etwas einkürzen muß. ??


    http://www.directupload.net[/IMG]
    ©Hummerheili
    http://www.directupload.net[/IMG]
    ©Hummerheili


    Mal schaun was besser geht.. Ketten Hummer oder Spikes Hammer :xn
    http://www.directupload.net[/IMG]
    ©Hummerheili

  • Schaut ja Cool aus mit den Spikes.
    Wenn Du Tiefschnee fahren willst denk ich ist die Länge gerade richtig!! :cu
    Bei festgefahrenen Schnee und Eis tun es auch 5mm. :cz
    Das ganze wird wahrscheinlich ein klein wenig unrund laufen, da die Abstände nicht gleichmäßig und relativ groß sind.
    Bist schon gefahren damit??
    Wie hast Du den die Spikes innen befestigt? Ein Blech gegengelegt??

  • Komm gerade ausm Garten :xv die Unwucht ist kaum merkbar aber der Vortrieb ist Geil!
    Sowohl im Tiefschnee als auch auf der Strasse bei Eis. Da geht was....
    Es kamen sofort ein paar Passanten zum glotzen :co das Thema fürn Stammtisch ist gesichert :xn lol wir haben wieder den Verrückten Modellbauer gesehen :-y


    Festgemacht wurden die von innen mit Zackenmuttern und aussen mit Beilagscheiben/ Stopmuttern.

  • Jep 4WD hat er! Mit Diff locker sogar noch besseres als Stock. :cz
    Vorne hab ich absichtlich keine Spikes gemacht.
    Selbst 5mm würden beim einlenken die Karo zerfetzen.
    Da der Akku aber auf der Hinterachse liegt tauchen die Spikes selbst bei einer harten Langlaufpiste komplett ein und geben vortrieb vom allerfeinsten!
    Wir haben ein Video gemacht,aber das dauert noch etwas.


    Padels sind cool und sind geil im Pulver.

  • Schönes Video - will der Pilot des Multikopters vielleicht mal sein Fluggerät hier vorstellen??? :xm

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Hi. Nö ich glaub eher nicht. Da er sehr beschäftigt ist mit Werbung drehn...


    Bekannte Werbungen wie von Ferrero. O2. Valensina usw...Und weitere sind von ihm.
    Einfach mal Googeln Unter Gerald Dietsch.
    ich kenn ihn seit ein paar jahren und habe mit ihm den Hexacopter aufgebaut.
    Die meisten Carbonteile sind von mir gefertigt.


    Kost so ca. 2500 der kleine,da wir an nichts gespart haben.


    schön das es dir gefallen hat.

  • So.. hier die Bilder von meiner gestrigen Ausfahrt mit dem Twinni auf dem Isartrial gelände.
    Alles war Bocksteif gefroren und somit sehr griffig :-W so hab ich auch endlich mal die Crawl eigenschaften getestet. :cu wow der ist ja wie ne Ziege... Cool
    Aber auch Speed war angesagt.. also hab ich mir aus ner Palette und ner holzplatte ne Schanze gebaut und los gings. :-y Bei einem etwas härteren Sprung hats mir gleich mal nen Cvd Abgerissen :cü aber hab ja ein paar da.


    http://www.directupload.net[/IMG]
    ©Hummerheili
    http://www.directupload.net[/IMG]
    ©Hummerheili
    http://www.directupload.net[/IMG]
    ©Hummerheili
    http://www.directupload.net[/IMG]
    ©Hummerheili
    Aufs Eis geführt :cz


    Resume>>> Fun Pur das Teil :-W

  • So.. nach viel sägerei und wieder ganz ohne Fräse sind wieder ein paar Teile für den Twinni entstanden.
    Bearbeitet wurde 1,5 mm Prepreg Carbon.
    Als Finish wurde es Seidenmatt Lackiert, da zu so einer Dreckschleuder kein Glanz passt :-x
    Aber seht selbst.
    http://www.directupload.net[/IMG]
    ©Hummerheili


    Der Spritzschutz wurde eingeklebt und hält den meisten dreck ab..
    http://www.directupload.net[/IMG]
    ©Hummerheili


    Hier im Ganzen.. nur noch ein paar Decals dann passts.
    http://www.directupload.net[/IMG]
    ©Hummerheili

  • So.. kleber ist Hart und Dekor is auch drauf.
    Hab noch nen Audi Gecko gefunden... :-y is zwar keiner, aber der gecko steht ja im allgemeinen für feinsten 4x4 :-W
    http://www.directupload.net[/IMG]
    ©Hummerheili


    Ich find er kann sich so sehen lassen :-x