RC4WD Trial Finder 2

  • Hi zusammen


    ich sags mal so, Klaufi ist schuld :-x :-y :xm


    Nach einer lustigen Ausfahrt bei Klaufi, mit Klaufi und dem Joachim musste auch ein Fahrzeug her.


    Viel gesucht , gelesen und geschaut....


    SCX10 ist war nett,ich wollte aber etwas mehr scale... auch wenn dann die Fahrleistungen mehr scale sind.


    Eigentlich wollte ich den kauf noch verschieben.... aber nach der scheiss Woche wars dann auch egal...


    Dann kommt in den nächsten Tagen zu mir:


    Trial Finder 2 Toyota Hilux
    T55 Motor
    weiche Federung
    passender Regler


    Bilder usw kommen

  • los gehts :)


    Wir beginnen mit dem Rahmen:



    ©Thommy


    Alle Baugruppenteile sind gut und einfach zu finden.




    ©Thommy


    Die Schrauben sind alle in beschrifteten Tütchen zu finden.





    ©Thommy


    Kinderleicht, dache ich.... und schon fing Cora an zu schrauben :xm

  • Sehr chic, auch deine Tochter natürlich. :-W
    Jetzt lässt der Thommy schon Kinderarbeit verrichten, ich red mal mit den Kollegen im Jugendamt bei euch. j:f
    Wie schaut´s eigentlich mit der Qualität, also Passgenauigkeit etc.. aus? Sind die Amis da inzwischen besser geworden? Man hört ja so dies und das.

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Stimmt! :-W


    Beide, der Rahmen und die Tochter sehen gut aus.


    In England haben sie doch drei Frauen befreit, die 30 Jahre solche Modelle zusammenschrauben mussten.


    j:f... :xv

  • Hallo zusammen


    ja die Tochter entwickelt sich mehr als super :)


    Die Teile vom Hilux sind gut, bis jetzt keine Probleme.
    Wir sind schon ein paar Schritte weiter, Bilder kommen bald :)


    Kann sein das Cora ein eigenes Auto bekommt wenn ihr das Spaß macht... SCX10 mit D90 Defender....


    Der Trend geht eh zum 2. Auto :xm

  • Ist meist ein klein wenig tricky das ganze.
    Schaum bleibt. (Vorerst)
    Den Reifen erst auf einer Seite richtig einlegen und mit der zweiten Hälfte der Felge notdürftig halten. Dann die andere Seite einlegen und vorsichtig ausrichten. Die Schrauben immer nur ein kurzes Stück und über Kreuz anziehen bis sie fest sind.
    Ein wenig Silikonspray auf dem Reifen zum Beadlockring wirkt wahre Wunder! :-W

  • hi, alles klar!


    Mein Nachbar ist nun auch infiziert :-Z


    Wenn wir also in der Gegend fahren sollten bringe ich ihn mit wenns recht ist :)


    Bilder vom Hilux kommen, die ersten Meter bin ich heute schon gefahren.... paar Dinge muss ich nochmal ändern.

  • Hi zusammen


    hier zeige ich euch die ersten Verbesserungen am Hilux, aus der Schachtel raus ist das schon ein gutes Modell... aber ich finde immer was zum Umbauen :)


    Zuerst wurde die Aufhängung der V-Achse gedreht... fester Anschraubpunkt nach vorne und die Schwinge nach hinten......


    Hierbei wurde auch der beste Abstand/Winkel vom Anschraubpunkt zur Schwinge gesucht das die Achse beim einfedern den Radstand nicht so krass verändert wie "aus der Schachtel"


    so... CAD an... bissal gezeichnet und gefräst



    ©Thommy



    ein paar verschiedene Muster aus Polystyrol, die finalen werden dann Alu, CFK oder GFK.. .was eben im Hause rumliegt.





    ©Thommy


    Dann Testweise eingebaut, Getriebe ist nur eingelegt da hier noch Teile fehlen....





    ©Thommy
    Ausgefedert....




    ©Thommy


    und eingefedert....


    optisch gefällt mir das viel besser und der Reifen schleift nicht mehr im Radkasten.... den Rest werden dann die Testfahrten bringen...


    Jetzt das Lenkgestänge nach hinten umbauen dann wandern auch die Dämpfer wieder an die Frontseite der Achse

  • Ein heißes Gerät! :-W


    Bringe bei Gelegenheit einmal ein Foto, wo das Gefährt komplett
    zu sehen ist.


    Weiterhin Zeit, Material und Erfolg...


    j:f... :xv