• Hallo


    Mein MB SK fährt mit Modifikationen ja schon seit Jahren, was mich aber in der letzten Zeit immer wieder nervte neben manch anderem Problem war die schiere Größe der Hütte gegenüber z.B. manchem Hauber :-Ma!


    Der Sk gefällt mir aber sehr gut und es gibt ja noch andere Varianten als die von Tamiya. Also "schmäler kürzer und tiefer :-Z"


    Ich hatte noch eine neue Tamiya MB SK Hütte und ...



    ©Gertsch


    ich hab sie zersägt



    ©Gertsch



    ©Gertsch



    Hier sieht man ziemlich gut die neuen Dimensionen, die natürlich nicht mehr Scale sind, aber der vorverlegte Radlauf hat schon was :s



    ©Gertsch


    Gertsch :o

  • Ist das die Hütte für den Proto? Dann ist die "Verstümmelung" erlaubt. Immer noch besser als manch anderes Ungetüm in dieser Klasse. :-Z :-x

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Zitat

    Original von wheelman
    Ist das die Hütte für den Proto? Dann ist die "Verstümmelung" erlaubt. Immer noch besser als manch anderes Ungetüm in dieser Klasse. :-Z :-x


    Hallo Joachim


    Hab ich da im Reglement was übersehen? Klär mich doch bitte auf :-j!


    Liebe Grüße


    Der Verstümmler :xn

  • Hmm.. ich habe auch grad ? Vor den Augen.
    Ich glaube auch nicht das ein Vorgesetzter Radlauf und etwas Gewichtstuning was mit Proto zu tun hat.
    Ist doch gut Überlegt mit dem Radlauf... so ist der Böschungswinkel viel besser..

  • Hallo Joachim, :RI


    mutig, mutig, aber sauber gemacht! :-W
    Jetzt brauchen die Vorderräder Trittringe, wie der Unimog?


    Werde Deinen Bericht mit Spannung verfolgen.


    j:f... :xv

  • j:d da schrillen gleich bei mehreren die Alarmglocken! :xn
    Das war so gemeint:
    Sein 4x4 mit der SK Hütte ist m.E. einer der optisch ansprechendsten Trialer. :-W Wenn er den "verstümmeln" würde - dann wäre das "nicht erlaubt" - von mir. :-x Und bei den Protos ist die Optik, sagen wir mal sekundär - soll er doch machen was er will. :r

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Zitat

    Original von wheelman
    j:d da schrillen gleich bei mehreren die Alarmglocken! :xn
    Das war so gemeint:
    Sein 4x4 mit der SK Hütte ist m.E. einer der optisch ansprechendsten Trialer. :-W Wenn er den "verstümmeln" würde - dann wäre das "nicht erlaubt" - von mir. :-x Und bei den Protos ist die Optik, sagen wir mal sekundär - soll er doch machen was er will. :r


    Und ich dachte schon ich hätte etwas im Reglement überlesen!! :xm :r

  • Guten Abend


    Heute ging es am Proto weiter. Die gekürzte SK Hütte wurde auf das Prototyp-Fahrgestell montiert. Eine Stoßstange habe ich aus Aluvollmaterial gefräst :-Z


    (@Andi du würdest bei dem Gewicht durchdrehen :xn :xn :xn)!



    ©Gertsch



    Mit dem Böschungswinkel bin ich zufrieden

    ©Gertsch


    Bei der ungekürzten Version meines alten MB SK S2

    ©Gertsch


    Senkrechte Wände kann ich damit nach wie vor, wie manch anderer, nicht hochfahren :-y!


    Jetzt geht es an das endgültige Spachteln, Fillern und Lackieren :cw, eine Arbeit die man halt machen muss :-j!


    Liebe Grüße aus meinem noch pollenfreien Keller :xn


    Gertsch :x:

  • Na Super Gertsch. Der steht ja echt super da :-W
    Welche Hütte ist denn dann auf dem S2.. oder tust du die auch noch kürzen?


    naja meine Stoßstange wiegt 8g da ist halt mit Alu nicht ganz ranzukommen..zumindest nicht stabil...
    macht aber nix, hauptsache noch ein Proto im Süd Trial :-W


    Auch wenn du heuer weitgehend allein mit ihm untsrwegs sein wirst da meine Kids vorrang haben.

  • Moin Moin Gertsch,


    na das schaut doch schon richtig gut aus! Auch der Rahmen hat eine sehr schöne Form, wenn auch eher unüblich an nem SK.


    Auf was für einen Winkel kommst du nun? Beim S2 SK sieht es nach ca. 45 Grad aus. Beim Proto tendenziell Richtung 60Grad, oder?


    Bin gespannt wie es weiter geht und vor allem wie es sich schlägt...


    Da bisher keiner Termin mit unserer Planung harmoniert, werde ich ihn dieses Jahr wohl nicht live sehen können...


    @ Andi


    Habe ne Antwort im Stammtisch gepostet, wollt den Bericht hier nicht missbrauchen...

  • Hallo Christian und alle anderen Interessierte


    Zitat

    Original von hoffy
    na das schaut doch schon richtig gut aus! Auch der Rahmen hat eine sehr schöne Form, wenn auch eher unüblich an nem SK.


    Da muss ich dir absolut recht geben, der Rahmen passt überhaupt nicht unter den SK. Und mit meiner Lackierung :-y erst recht nicht :xn!


    Ich hab mir gedacht, der Proto verträgt mal überhaupt keine normale Lackierung :-Z!


    Ich lackiere seit Jahren meine Karossen mit PARMA Faskolor Lexan Lack und mach dann je nachdem 2K Lack matt oder glänzend darüber :cz!


    Fascendent Candy Red, richtig schräg :-Z!


    Man sieht es auf den Bildern nicht wirklich, ein chanchierender Lack von Rot nach Blau :-y!



    ©Gertsch



    ©Gertsch



    ©Gertsch


    Allen eine schöne Osterwoche


    Gertsch j:f

  • Na das passt doch - schräger Lack zur schrägen Fahrweise (Hundegang). :-x :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow