Sattelzugmaschine Mercedes Actros

  • Das klingt nach einem echten Kraftpaket. :-W Die Idee mit dem verschrauben muss ich mir merken, hab auch etliche Akkuschraubergetriebe hier im Fundus. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Hallo Sattelschlepperfreunde, :RI


    heute war für mich wieder ein "Herzklopfentag"!
    Nach drei Tagen schleifen, spachteln, schleifen bin ich heute Vormittag zu einer mordenen Werkstatt gefahren, in der Fahrzeuge restauriert werden.
    Dort habe ich das komplette Fahrerhaus zum Lackieren abgegeben.
    Eigentlich wollte ich ein ganz geiles ornge haben, unter den wirklich tausenden von Beispielen habe ich aber nichts gefunden, was mich begeistert hätte.
    Das Haus wird in einer anderen Farbschattierung lackiert.


    Frühestens am Samstag kann ich das Ergebnis abholen.


    In metallic und anschließendem Seidenglanz soll der Unterbau, der Aufbau und die beiden Türen nicht mehr als 60,- € kosten.
    Auf Mallorca habe ich für das blaue Haus vom MAN SX2000 8x8 das doppelte bezahlt.
    Selbst der grüne Rundhauber hat 100,- € gekostet.
    Das sind Metallic-Lackierungen, da traue ich mich nicht heran.
    Alle anderen Modelle habe ich selbst gespritzt.


    Nun zähle ich die Stunden... :cü


    j:f... :-W

  • Hallo Väter, :RI


    seit heute Morgen baue ich einen Batteriekasten für den Actros.
    Wegen der vielen Winkel habe ich erstmal eine Zeichnung gemacht und probiert. Anschließend ein Stück Alublech angerissen und mit der Blechschere ausgeschnitten. Dank Tom (wo der wohl ist???) ist das eine Tischschere.
    Dann musste überlegt werden, was zuerst im Schraubstock gebogen werden muss?
    Zwei Minischarniere angebracht, geschliffen und lackiert.


    Mit einer TITAN-Spraydose, der Lack läuft wie Wasser.
    Dosen einer anderen Firma (Bricorama) sprühen feiner, es lässt sich besser lackieren.


    Wenn mir das montierte Schächtelchen nicht gefällt, kann ich immer noch spachteln und nochmal lackieren.



    ©rico


    Schönen Abend... :xn


    j:f... :xv

  • Hallo Jörg, :RI


    Du hast vollkommen recht, aber das ist ja nicht der entgültige Zustand.
    Da wird noch gespachtelt, geschliffen, mit Riffelblech belegt, dann erst montiert.


    Hier habe ich meine nackte Kabine ohne Lametta, aber das wird sich ändern!


    Bilder sagen mehr als 1000 Worte! :-Z



    ©rico



    ©rico



    ©rico



    ©rico



    ©rico


    Bin sehr zufrieden (bis jetzt) :xn


    j:f... :xv

  • l:k l:k l:k Hut ab Herr Knöppel l:k l:k l:k


    Ich l:j mich.


    Aber!!!
    Ich ich bin immer noch von dem vollfunktionsfähigen Wagenheber fasziniert. :-y


    Mach weiter so Peter. :-W :-W :-W

    ISAR-KRAXLER


    Achtung!
    Worminatoren gesucht. Vor allem die vorderen.
    XVD's wären auch nicht schlecht.

  • Guten Abend Ihr lieben LKW-Freunde, :RI


    ich danke Euch ganz herzlich für die Mühe und die Zeit die Ihr Euch genommen habt, mir so ein Lob zu schreiben.


    Gelesen wird ja viel bei mir, Ihr belohnt mich für meine Mühe! l:j


    Ich wünsche ein schönes Wochenende...


    j:f... l:j l:j l:j

  • Grüßt Euch Ihr Edelbastler, :RI


    langsam entsteht das Gesicht, obwohl noch viel fehlt.
    Das, was mich gestern genervt hat, dass ich zweimal einen meiner kleinsten Schlüssel (2er) fallen gelassen habe. :cü Der kleine Stahlspahn hüpfte auf den Fliesen herum und war verschwunden. Möbelrücken, auf die Knie gehen und nicht fluchen! Später habe ich ihn an einer vollkommen unmöglichen Stelle gefunden. Nun ist er mit einem Stück Litze umwickelt...


    Hier der Fortschritt, Scheinwerfer musste ich selbst bauen, ebenso die seitlichen und vorderen Blinker. Spanien ist ja auch hinter der chinesischen Mauer! Von Peking aus gesehen!



    ©rico



    ©rico


    Willy besorgt mir den Stern und den Schriftzug, die Freude ist auf meiner Seite!


    Pit D schickt mir die vorderen Naben, schon wieder kommt Freude auf. :-W


    Bis später...


    j:f... :xv

  • :-W eine sehr schöne Farbe, das kommt bei dem Licht und jetzt mit Windschutzscheibe etc. noch besser zur Geltung. :-::
    Ein kleiner Kritikpunkt bleiben die sichtbaren Schrauben, da hätte ich bei 1:8 gehofft dass diese irgendwie versteckt angebracht werden könnten. Bei den Wedicos finde ich sie furchtbar, bei den Tamiyas teilweise schrecklich, und bei deinem Prachtstück sind sie zumindest ein kleiner Minuspunkt. l:j

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Der kleine Minuspunkt ist ja berechtigt. l:j


    Falls mir wirklich etwas anderes einfallen sollte, kann ich die Schraubenlöcher nicht einfach zuspachteln und dann überlackieren, höchstens einen Aufkleber darauf nieten. :-j
    Eine Möglichkeit wären Hutmuttern in der Farbe lackiert.
    Mich stören die beiden Muttern überhaupt nicht.
    Anfangs wollte ich die Befestigung auch innen anbringen, aber selbst bei 1:8 sind die Hände im Bereich der Pedale zu groß.
    Wichtig ist mir, dass ich das Haus ohne Probleme, einfach und schnell demontieren kann.


    j:f... :cz