Western Star Logging Truck

  • Es begann vor gut 3 Jahren als ich mir einen Tamiya Kinghauler 56301 Bausatz bei Seidel kaufte. Erst wollte ich ihn als Peterbilt 359 Logging Truck aufbauen.
    Nach dem ich aber nun immer wieder auf die Western Star Trucks gestoßen bin habe ich mich entschlossen einen 4900 oder 6900 zu bauen.


    Vorbild:
    http://www.hankstruckpictures.…n_logging_westar_1_dp.jpg



    Im August ging 's dann los.



    ©b-zindler


    Das Fahrerhaus wurde noch zu hause mit Dupli Color erst Grundiert dann lackiert und am Schluss mit Klarlack fixiert.



    ©b-zindler


    Im Urlaub in Kärnten gings dann ans Schrauben.
    wobei Lukas mit seinen 7Jahren gut 80% zusammengebaut hat.



    ©b-zindler


    Nach gut 6 Abenden stand dann dieser Truck vor mir :xv



    ©b-zindler



    Hier dann probeweise mit Dachspoiler



    ©b-zindler

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Bausatz: Tamiya King Hauler 56301
    Motor: Truckpuller 3
    Regler: CARSON Rock C355
    Lenk-Servo: Tower Pro MG995
    Felgen und Naben: Seitz (Fechtner)
    Reifen: Robbe Panter 34120010
    Bullfänger: CARSON 500530909




    Liste wird noch weitergeführt

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Die Vorderachse hat dank der schnellen Lieferung von Frank (Fechtner-Modellbau) jetzt auch die Panter-Reifen.
    Die Mischbereifung an der Hinterachse ist auch beseitigt.


    Nun geht es an die Umbauarbeiten zum Western Star und die Beleuchtung.


    Geplante Umbauten:
    - Höherlegung 8mm
    - Untersetzungsgetriebe im Ausgang
    - massiver Bumper mit integriertem Bullfänger
    - hoher Luftansaug
    - Felgen im 2 Loch look
    - Differentialsperren
    - evtl. 4Achs Umbau mit gekürztem Sleeper

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Zitat

    Original von b-zindler
    - Felgen im 2 Loch look
    r[/I]


    Hallo Bernhard,


    frage mal zu deinen geplanten Felgen. Willst du da auf die RC4WD zurück greifen oder hast du was anderes im Sinn?
    Bin ebenfalls auf der Suche und würde mich an einer eventuellen Bestellung anhängen - bzw. bin ich letztens über Topcad auch über 2 Loch Optik Felgen gestoßen. Natürlich zu einem wesentlich interessanteren Kurs als bei RC4WD, konnte allerdings keinen Händler ermitteln.


    Gruß
    Daniel

  • Ich dachte erst an das Bohren der Seitz Felgen, Die haben aber eine europäische Form.
    Die Topcad bekommt man so selten wie auch die Reifen ;-ä

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Die Basis sieht ja schon mal sehr gut aus. :-W
    Bin gespannt was am Ende rauskommt. Das Vorbild das Du Dir rausgesucht hast lässt ja noch viele Möglichkeiten offen.


    Zum Thema Felgen. Habt Ihr den schon mal darüber nachgedacht die Dinger selber zu fertigen?