Ekeri-Aufbau

  • Na also kaputt schaut das für mich nicht aus - und die gelben Klebestreifen werden ja nicht bleiben. :cz :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Hab jetzt erstmal Googeln müssen was ein Ekeriaufbau ist! :-j


    Nu weis ich es und muss sagen das es wohl ein sehr Aufwendiges und wohl sehr komplexes Projekt ist. l:k :-::
    Bin gespannt wie es hier weitergeht!! :ct

  • Hallo Thommy, :RI


    gefällt mir ausgezeichnet! :-W :-W :-W


    Das verleitet zum Nachbauen. (Isch habe keinen Sattelschlepper)


    Sauber, sauber. XXX XXX XXX


    Weiter viel Erfolg.


    j:f... :xv

  • Hallo Karsten


    Vielen Dank für deine Mühe

    Was ist denn das Besondere an diesem Hänger ? Das er einseitig Türen hat ?

    Das er 4 Achsen hat ? Der hohe Reifenverschleiß an den Vorderachsen ?


    Ich erkenne keinen Vorteil, weshalb er vermutlich auch in Deutschland so


    wenig zu sehen ist.


    Oder kommt es auf die spezielle Ladung an ?

  • Hallo Carsten, :RI


    danke für das Originalbild. :-W
    Für mich hochinteressant die verstellbare Deichsel mit den vielen Verbindungen! Dein Interesse an einem Nachbau kann ich verstehen, ich stelle mir so ein Projekt auch nicht besonders kompliziert vor, n u r , langsam geht mir der Platz aus! :ca
    Von Tom stehen zwei VOLVO herum und es gibt z.Zt. keine Verbindung mit ihm! Außer meinem Dreiachser Auflieger / Fünfachser Hänger habe ich noch einen Dreiachser Tieflader, a b e r keinen Sattelschlepper mehr!


    Hallo Günter, :RI


    mit Deiner Meinung über das Originalbild gebe ich Dir recht, hinten nur eine Doppelachse und vorne ebenfalls, gefällt mir auch nicht.
    Seit es die sogenannten Longliner-Züge gibt, (auch in Deutschland), mehr in Skandinavien, habe ich meinen Dreiachsauflieger zum Fünachser umgebaut.
    Der kann jederzeit zum Auflieger umgerüstet werden, nur mit dem Sattelschlepper siehe oben.
    Was der Thommy baut, gefällt mir sehr gut und der Auflieger könnte schnell zum Fünfachser umgebaut werden.
    Als der Großraumhänger noch Räder (! :ca) hatte, das Bild kennst Du ja, habe ich ihn einmal an meinen MAN SX2000 8x8 angehangen, ein beeindruckender Zug! (Ebenfalls mit dem MAN SX2000 6x6)
    Der ADAC ist gegen das Originalprojekt, weil die Brücken die größeren Lasten schlecht vertragen, zigtausend Brücken sind in einem maroden Zustand.


    Weiterhin viel Erfolg...


    j:f... :xv

  • Auf die Umsetzung der vielen Scharniere und der Führungen bin ich schon gespannt - das wird eine nette "Fummelarbeit" denke ich. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Die Führungen sind einfach Minimagnete :)
    Richtige Führungen sind bei dem System vorerst nicht machbar oder würden den angestrebten Preisrahmen sprengen


    Scharniere sind viele vieeeeele Frästeile, aber es funktioniert :)

  • ich glaub gar nix bevor ich keine Bilder sehe - am besten bewegte. :-x Das mit dem Preisrahmen kann ich aber verstehen. Und vielleicht hat der Kunde auch noch ein bisserl Ehrgeiz zum weiterbauen und perfektionieren. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Hast du gut gemacht Thommy - setzen 1. :-W Über das Thema Erziehung reden wir noch mal separat, so viel Eigensinn der Tochter geht ja gar nicht. j:d

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow