Unimog 1450L in 1:7,2

  • Zum Niederknien! :-W :-W :-W Unimogs sind einfach die schönsten und besten Fahrzeuge - und deine Umsetzung 1a mit XXX

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Hi Tom, :RI


    falls Du die Filter-Säge noch nicht angesetzt hast, ich würde aus dem Rohr ein Stück heraustrennen, gerade so viel, um Platz zu kriegen.
    Ob das möglich ist, kann ich so nicht erkennen.


    Eine traumhafte Transportkiste! :-W


    j:f... :xv

  • Nun wollte ich VOR dem Forums-Update noch schnell was zu meinem Unimog bringen, wenngleich das gezeigte auch schon wieder einige Zeit existiert... das wollte ich schon lange zeigen, aber ich hatte so verdammt viel um die Ohren...


    Vor einem Treffen Anfang Mai 2019 im Modellbaupark 1:8 in Weilburg wollte ich endlich mal das Fahrerhaus aufhübschen und alle Teile, die ich bis dato am CAD entworfen und von shapeways drucken hatte lassen, endlich mal lackieren und einbauen. Dazu mußte ich auch einige Bastel-Zeit in eine Lackierkabine investieren.


    Das Ergebnis seht Ihr auf den Bildern.


    Was noch fehlt: Ordentliche Kotflügel (es gab schon mal welche, die waren mir aber jetzt zu dünnwandig und zu oft verbogen und geradegerichtet), hübsche Bemalung des Armaturenbretts und Zifferblätter, Stern im Lenkrad, Stern auf dem Kühlergrill, Zusatzscheinwerfer, Zusatzblinker. Und natürlich Elektrifizierung der ganzen Lampen.


    Die normalen Blinker sind nicht auf dem Foto, aber waren schon mal dran. Sie sind wie der Grundkörper des Fahrerhauses schon über 20 Jahre alt und wurden damals aus irgendwelchen Kontrolleuchten gewonnen, ungefähr solche, nur mit Kreuzriffel innen statt einfachem Riffel wie im Link.


    Wenn jetzt dann irgendwann Herbst ist, der Schulbeginn meiner Tochter über die Bühne, die Arbeitsbelastung wieder weniger, das Umräumen und Zimmer tauschen zuhause.. dann werde ich das vervollständigen und hier zeigen.


    Und im Winter wirds hoffentlich mit dem schaltbaren Hauptgetriebe vorangehen. Im CAD und im Gehirn existiert schon einiges, aber real noch nicht.


    Viele Grüße
    Tom.


    PS. Joachim, ich hab es nicht übers Herz gebracht die Bilder in Originalgröße (20 MPixel, 8MB) hochzuladen. Sie sind jetzt 1600Pixel breit und erstaunlicherweise nur 150kB groß.

  • Das Fahrerhaus und die Fotos dazu sind :-W :-W :-W
    Aber an den Vorschaubildern muss ich noch mal arbeiten. Bei mir schauen die total grob aus. :-j
    Oder ich warte morgen das Update ab und hoffe auf eine automatische Verbesserung... :-Z
    Danke jedenfalls für dieses Update Tom! :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Also die Vorschaubilder sind von der Forums-Software anscheinend auf ganz geringe Auflösung herunterskaliert, und inm Beitrag wieder auf eine unnötige Größe "ausgebreitet". Ich habs mal per Screenshot in Microsoft Paint reingezogen, da sieht man dann, daß jedes Pixel des Vorschaubildes auf eine Fläche von 4x4Pixel ausgebreitet wurde.


    Also entweder Fläche der Vorschaubilder verkleinern (früher waren die ja auch kleiner und das war ok so) oder die Pixel-Auflösung der Vorschaubilder verbessern. An irgendeiner dieser beiden Stellen wir man schon schrauben können...


    Aber Du hast vollkommen recht, erstmal Update abwarten. Da kann ja so manches wieder auf Default gesetzt werden...