Aktuelles Reglement Süd-Trial 2013/14

  • Hiermit möchte ich im Namen der Süd-Trial Veranstalter das neue Reglement 2013 bekanntgeben.
    Wir waren uns einig, hier langsam eine Harmonisierung der Regelwerke zu vollziehen und haben deshalb Regelungen des EU-Reglements einfließen lassen.


    Die wie bisher angewandte Handicapwertung wurde auch in diesem Regelwerk berücksichtigt und kommt auch nach wie vor zur Anwendung.


    Wir hoffen, dass die Änderung zum Gelingen der Saison 2013 beiträgt.


    Beste Grüße an alle Trialer und eine erfolgreiche Saison 2013


    Markus

  • Ich bin mir sicher das es eine gute entscheidung war die wir getroffen haben!
    Ihr werdet sehen, das es um einiges Harmonischer wird in Zukunft.
    Das war ein wichtiger und richtiger schritt.


    Jetzt kann die Saison 2013 starten!
    Ich als Veranstallter wünsche allen Trialern eine Erfolgreiche und ausfallfreie Saison mit viel Spaß am Hobby.

  • Was hat sich geändert?


    Mir ist aufgefallen das S3 und S4 die Sektionsgrenze nicht mehr überfahren dürfen.
    Richtig?

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • :-W :-W :-W


    mehr braucht man dazu ned sagen.


    Zitat

    Die wie bisher angewandte Handicapwertung wurde auch in diesem Regelwerk berücksichtigt und kommt auch nach wie vor zur Anwendung.


    Vllt sollte man das ins Euro Reglement miteinfließen lassen, würde sinn machen, nur so als Gedanke.


    lg Danny


    PS: Reglement in Österreich:
    http://modelltrucktrial.at/reglement.php
    Is eigentlich das Eu Reglement+ Unsere Einsteigerklasse.

  • Zitat

    Original von b-zindler
    Was hat sich geändert?


    Mir ist aufgefallen das S3 und S4 die Sektionsgrenze nicht mehr überfahren dürfen.
    Richtig?


    Jep - dafür müssen aber die Sektionsgrenzen auch entsprechend gesetzt werden damit auch die 6x6 und 8x8 genug Platz haben.
    Die Mindestbreite ist jetzt wieder bei 180mm - das war ja ein "heißes" Thema für so manche Teilnehmer letztes Jahr... Also da sollte jetzt die Luft raus sein aus den Diskussionen. Und es ist durch die Angleichung des Reglements an den EU-Trial jetzt möglich ohne Umbau in allen Regionen zu fahren. War das wichtigste Kriterium und wir hoffen wirklich dass jetzt auch wieder mehr Teilnehmer aus anderen Regionen beim Südtrial mitmachen. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Na dann werde ich mir das Reglement auch einmal zu Gemüte führen. Vielleicht klappt es ja dieses Jahr mit einem Lauf bei Euch. Letztes Jahr war ja leider die Krankheit dazwischen gekommen.


    Gruß Hoffy

  • Hallo Hoffy,


    ich denke ja nicht, dass Du jedes Jahr dieses unglaubliche Glück haben wirst!


    Wir freuen uns auf alle Fälle, wenn wir Dich mal wieder sehen. Hoffentlich bringst dann auch Deinen Mog mit, das Teil ist wirklich ein Augenschmaus.


    Also, dran glauben,dann wird das auch mal wieder was.


    Beste Grüße
    Markus

    Baatz is our Inspiration :-W
    Oana vo de Baatzbuam!


    P.S. Immer hart am Limit und rauf auf `n Buckl!! :cp

  • Hallo Jungs :-Z


    Die Zeit drängt und eigentlich habe ich mich schon seit geraumer Zeit mit dem neuen Reglement beschäftigt


    Aber gerade fällt mir auf, dass ein stabiler Überrollbügel vorgeschrieben ist :-j, was ja bis dato kein Thema war? :


    seh ich das richtig :-j?



    Gertsch :ü

  • Jep, und damit ist LingLing sowas von illegal.... :cu j:d
    Aber wäre ja auch langweilig ein Fahrzeug zu haben an dem man nix ändern muss. :-Z :-x Und für mich die ideale Ausrede wenn ich in Sulzbach nicht antreten sollte. :-O

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Ich bin zwar in Sulzbach dabei und werde fleissig "Strichla" machen, aber fahren werde ich auch nicht.


    Mein MAN KAT 1 Vierachser sieht mit Überrollbügel scheisse aus. Dann fahr ich lieber gleich gar nicht.



    Gruss Jörg

  • Red mal mit dem Veranstalter - ich dachte man darf auch Ausnahmen genehmigen. :-Z
    Also wenns jetzt an sowas scheitert dass du selber fährst wäre es wirklich eine Schande. Und wenn wir dem dir ein fieses Handycap von 0,012345 auf deinen KAT draufhauen - Hauptsache du fährst mit und erfreust uns mit unmöglichen Stunts, kreativer Routenwahl und rauchendem Einsatz. l:j l:j l:j

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Hmm.. Also die Regelung sollten wir wirklich etwas Lockerer sehen meiner Meinung. Bei der EM hatte auch fast keiner einen drauf.


    Wenn wir es aber hart durchsetzen dann haben wir unteranderem das Problem das vom Südtrial sogut wie keiner fährt ohne Handycab. Denn einen vollen käfig hat ja fast keiner.
    Ich weiß das diesen winter ein paar schöne Trialer entstanden sind, aber komplette käfige sind da fehlanzeige.
    Markus neuer 3 achser, mannis 4 achser, rollands mog.. Wäre doch schade wenn die alle ein hanycab bekommen. Ich finde eine stabile griffmöglichkeit hinter dem fahrerhaus reicht. Alles andere ist luxus.

  • Zitat

    Original von actros54


    Dann fahr ich lieber gleich gar nicht.


    Gruss Jörg


    Das habe ich mir gestern auch als erstes gedacht!


    Heute hab ich mich daran gemacht einen regelkonformen Überrollbügel zu bauen, ich muss zugeben, es hat Spaß gemacht :-Z!


    Also ich fahre :cz!


    Und ich hoffe du auch :ü



    Liebe Grüße


    Gertsch :o

  • Zitat

    Original von b-zindler
    Das Trialthema, Meisterschaft Süd-Trial, hacke ich dieses Jahr ganz ab.


    Guten Abend


    Die Unlust scheint ja massiv um sich zu greifen ;-ä!


    Joachim ist froh keinen Überrollbügel zu haben, Jockl will nicht dass sein Modell Scheiße aussieht, Bernhard gibt ganz offen zu dass es ihm zuviel wird .... :-j



    Ich muss auch zugeben, dass es mir dieses Jahr schwer gefallen ist wieder in die Gänge zu kommen. Dieses Wochenende hab ich meinen MB SK regelkonform gemacht und ich bin echt gespannt wie er sich jetzt fährt.


    Er hat ca 1000g abgespeckt und ist um 2 cm schmaler geworden, jetzt kippt er wieder freudiger um :xn :xn :xn.


    Ob das sinnvoll war wird sich zeigen, aber ich freue mich auf jeden Fall sehr alle wieder zu sehen :-W!



    Liebe Grüße


    Gertsch j:f

  • Zitat

    Original von Gertsch


    ... , Bernhard gibt ganz offen zu dass es ihm zuviel wird .... :-j
    ...


    Admin B: Kommentare aus dem Stammtisch hier her Kopieren ist nicht sehr produktiv. Seit Ende Februar ist dieser Bereich auch von Gästen zu lesen ( leserechte der Gäste )


    Zur Erklärung: Ich bin bis jetzt an zwei Veranstaltungen verhindert und daher fahre ich nicht um die Süd-Trial Meisterschaft 2013.
    Ich mache weder die Termine des Süd-Trials noch die meines Arbeitgebers und meiner Familie.


    Hier gehts ums Reglement.
    Mein Fahrzeug fährt seit 2011 und ist meines Erachtens Regel konform.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i: