Tamiya King Hauler "Bootschlepper"

  • Hallo zusammen,


    weiter geht es mit dem Hauler - Standardmäßig hat er den Tamiya Containerauflieger/Tankauflieger - auf die Dauer aber ziemlich lahm




    Deswegen kam die idee, eins von meinen bootchen irgendwie mit dem Teil zu transportieren. Also mal gegoogelt was in real so an Boottransporten gibt - und wie immer bei den Amis - es gibt nichts was es nicht gibt - also relativ frei Schnautze auch mal was gebastelt





    Natürlich alles noch nicht fertig - nur mal testweise aufgesetzt - jetzt müssen noch reichlich Details ran usw. vorallem muss das Schiffchen mal restauriert werden.


    Aber es wird mit der Zeit.

  • Schön schön.
    Bin mal gespannt wie Du das Boot ins Wasser bringst :co? Hast wohl nen Hafen mit Kran in der nähe j:d.


    :-jAber du bringst mich da auf 'ne Idee. Meine Azimut (1:20) zum See schleppen ist schon immer ein Akt. Könnte ja auch ein Schwerlaster machen und das dann natürlich ein hochgeländegängiger :cz


    Mach weiter, jetzt wirds wirklich interessant.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Sehr schönes Modell :-W - aber das Thema Ladungssicherung solltest du nochmal überdenken :xn

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Schaut Klasse aus!! :-:: :-::


    Das Boot würde ich aber noch etwas "tiefer" legen! So wie es aussieht sind ja noch ein paar cm drin.


    Thommy und ich hatten uns so etwas auch schon mal überlegt, da wir beide auch Boote haben. Leider ist es, bis jetzt, beim überlegen geblieben!! :xn Aber, was noch nicht ist, kann ja noch werden! :cz


    Übrigens, ein schönen Tieflader haste da!! :-:: :-::

  • yopp sowas wollten wir auch mal bauen.... leider bin ich immer noch am lackieren meiner alten Sea Commander von Graupner.


    Vermutlich wird aus meinem Containerauflieger doch ein Schiffstransporter...mal kucken!