Renault TRM 700-100

  • Moin Peter
    Sorry, dann muß ich es deutlicher sagen.
    Die Fa. Skorpti hat mich mit den Reifen (für den Faun) in Stich gelassen.
    Bis heute ist der Rest der Rückzahlung und eine abschließende Entschuldigung offen !!
    Bei Skorpti gibt es schöne Sachen.... aber nicht für mich.


    Gruß Tom

  • Das hatte ich schon wieder vergessen, dass ich monatelang gewartet hatte.
    (Und Du noch ein schlechtes Gewissen hattest!)


    Ich stimme Dir vollkommen zu!!!


    Das ist keine Art sich so zahlenden Kunden zu verhalten, ich werde auch keine Werbung mehr machen!!!


    j:f... :ca... :-Z... :cü

  • Hi Peter
    Das die Veroma-Planetenachsen Geld kosten :-j stimmt.
    Es gibt aber kaum andere und schon gar keine zu einem vergleichbarem Preis .


    Nochmal zu den Skorpti-Achsen. Kannste dich erinnern ? Achsen gibt es nur ohne Durchtrieb !
    Das ist wohl auch der Grund warum er nur 2 Achser im Programm hat.
    Einen 6X6 ohne Durchtrieb zu bauen ist ganz schön schwer j:d j:d.


    Gruß Tom

  • Hi Tom, j:f


    zu den Veroma Achsen gebe ich Dir 100% recht. :-W :-W


    Ich habe bis jetzt 12 der Außenplanetenachsen (vordere und hintere) verbaut und, weil selten zu kriegen, 10 neu gekauft, nur 2 Stück konnte ich gebraucht bekommen. :-y


    Wende Dich an Thomas S. von Veroma, eventuell erhälst Du dort den Messe Preis. :cz


    Da leider wohl Sinsheim 2013 ausfällt, kann ich Dir da keine besorgen.

    Viele Grüsse aus Frankfurt am Main


    Peter j:f


    geht nicht -- gibts nicht
    ist alles nur eine Frage des Preises

  • Moin
    @Pit
    Na ja, bei meinem Tempo kann ich mit den Achsen auch bis Sinsheim 2014 warten j:d.


    Hab im Netz den Motorsound des TRM gefunden :cz.
    Sollte sich in etwa so anhören


    Motor Renault/Mack E9 525 .
    Wird gleich auf meinen Wecker kopiert, dann werd ich wenigstens angenehm geweckt :-x


    Gruß Tom

  • Moin
    Nach dem Kühlergrill mußten auch die Lüftungsschlitze in die Front.
    Eins weiß ich aber genau, beim nächstenTRM werden die Schlitze vorher hergestellt und nicht hinterher von Hand gefräst :-j :-x.
    Auf dem letztem Foto kann man die Front, mit dahinter stehendem Lüfter, gut sehen. So hatte ich mir die Front vorgestellt.


    So gehts jeden Tag ein büschen weiter.


    So long - Tom

  • Moin Tom, :RI


    das gibt ein starkes Modell, das nicht an jeder Ecke steht! :-W


    Bei Handarbeit ist das Ergebnis in meinen Augen erheblich höher zu bewerten, als aus der Fräse gezogen.


    :-:: :-:: :-::


    j:f... :xv

  • Moin
    DANKE danke ihr beiden l:q.


    Ich hoffe doch das nicht an jeder Ecke 'n TRM steht :-Z.
    Hab nur in einem französischem Modellbau-Forum einen 700er gesehen, allerdings in 1:43. Das war ein Umbau aus einem TRM 10000 Modell von Norev.


    Hab schon wieder Feierabend :cz und mir aus'm Sperrmüll ! ein Klavierband mitgebracht. Werde nachher versuchen mir meine 3 drei-schenkeligen Scharniere zu bauen. Dann kann die Frontklappe endlich angebracht werden.


    Jetzt gibts aber erstmal was zu futtern und 'n heißen Kaffee.


    Gruß Tom

  • Oh , Oh , das war die längste Kaffee-Pause in meiner Autobiografie j:d j:d.


    Hab den TRM jetzt wieder auf'm Tisch. Nach einer gründlichen Reinigung ( die hat er bitter nötig ) gehts weiter.
    Ich hab mir vorgenommen das er langsam aber stetig wächst :cz.


    So long - Tom

  • Moin Tom, :RI


    auch mich freut das sehr, dass Du wieder in Dein normales Fahrtwasser kommst! :-W
    Natürlich werde ich mit Spannung Deine Berichte "fressen".


    Kein Mensch verlangt von uns, dass in kürzester Zeit das fertige Modell auf dem Tisch steht. Noch da zu in 1:8.


    Wünsche Dir immer genügend Zeit und Mittel. :-Z


    j:f... :xv