Renault TRM 700-100

  • Moin
    herbert
    Genau den hab ich hier noch, 'ne halbe Dose, stehen.
    DANKE Herbert .
    Und wenn jetzt was schiefgeht kann ich immer sagen: "Der Herbert hat die Schuld " j:d j:d.


    So gestern hab ich am Grill gebastelt. Das kleben hab ich auf 'nem Spiegel gemacht damit durchlaufender Klebstoff mir nicht alles mit Untergrund zum Klumpen zusammenklebt :xm. Die Unterseite wird später die Außenseite, alles bündig. 'n paar Gewichte und 'n paar Abstandhalter (Streichhölzer) und dann ging's los.
    Heute ist alles fest und abgebunden, so daß ich das Klappenoberteil bauen kann. Ein 3 flügeliges Scharnier werd ich wohl selbst bauen müssen. Die einschlägigen Händler haben nichts derartiges im Programm.


    So nun noch 'n paar Bildchen

  • Moin Tom, :RI


    gar nicht so leicht, so einen Grill zu bauen, hast Du aber sauber hingekriegt. :-W
    Bin auf weiteren Fortschritt gespannt.


    Nochmals danke für die Hängermaße...


    j:f... :xv

  • Danke Ihr beiden l:q.


    Es ist nicht unbedingt schwer einen Kühlergrill zu bauen.
    Es ist (für mich) nur ungewohnt mit so kleinen Teilen zu hantieren und dann immer die Befürchtung, klappt es oder nicht. War die ganze Arbeit am Ende vergeblich, muß man am Ende alles nochmal neu / anders machen ?


    Aber es macht Spaß den TRM , durch eigene Hände Arbeit, wachsen zu sehen.


    Gruß Tom

  • Hihi Tom,


    mir fehlt auch die Zeit. Aber nachdem ich jetzt ein Fahrgestell für einen dreiachser Allrad, für einen Freund. von der Werkbank bekommen habe, sollten meine vier Baustellen auch wieder voran gehen.


    Der Weg ist halt das Ziel.

    Viele Grüsse aus Frankfurt am Main


    Peter j:f


    geht nicht -- gibts nicht
    ist alles nur eine Frage des Preises

  • Mal drei Bilder



    ©Pit D



    ©Pit D



    ©Pit D



    Wenn Du noch mehr Infos brauchst, melde Dich. Ich kann Dir die Achsen von Gerd Freiter auch nur empfehlen und der ist garnicht so weit von Dir entfernt.

    Viele Grüsse aus Frankfurt am Main


    Peter j:f


    geht nicht -- gibts nicht
    ist alles nur eine Frage des Preises

  • Zitat

    Original von Pit D


    Wenn Du noch mehr Infos brauchst, melde Dich. Ich kann Dir die Achsen von Gerd Freiter auch nur empfehlen und der ist garnicht so weit von Dir entfernt.


    Hi Pit
    Hab mir grad die Achsen und die Preise angesehen.


    Ehrliche Meinung ?
    Die Achsen sind so kantig wie ich sie in 1:1 noch nie gesehen hab :-j.
    Die Preise mögen ja für eine handwerkliche Arbeit gerechtfertigt sein aber da nehm ich lieber Veroma. Sind günstiger und schicker .


    Dein Fahrwerk (MAN) gefällt mir, schlicht und robust :-W. Nur die Alu-Showfelgen passen nicht so zur Allrad-Optik.


    Gruß aus'm Norden - Tom

  • Hi Tom,


    jeder hat halt so seine Vorstellungen, muss halt meinem Kumpel gefallen. :-W


    Zum Glück, sonst wären unsere Modelle doch langweilig.


    Aber Gerd macht Dir die Achsen so wie sie Dir gefallen, zumal er ein neues Bearbeitungszentrum für 30.000 Euro hat. Frag ihn halt mal. :cz

    Viele Grüsse aus Frankfurt am Main


    Peter j:f


    geht nicht -- gibts nicht
    ist alles nur eine Frage des Preises

  • Moin Pit
    Zitat: "muss halt meinem Kumpel gefallen".
    Gebe ich dir uneingeschränkt recht und wenn man heute auf die Baumaschinenmessen schaut, sieht man's ja auch bei den Vorbildern.


    Zu den Achsen kann ich nichts zur Qualität und Haltbarkeit sagen aber die Veroma-Achsen reichen qualitätsmäßig vollkommen aus und sind tausendfach bewährt. Wenn der Hr. Freiter schon einen Preis (ab 550Euro) angibt und ich noch Sonderwünsche äußere, kann ich mir ausrechnen das es nicht günstiger wird. Damit liegt er preismäßig jenseits meiner Vorstellung. Ich will ja keinen Kredit aufnehmen um meinen Modellbau zu finanzieren j:d.
    Jetzt beim Hr. Freiter vorzusprechen und ihm seine Zeit zu rauben, mit Gesprächen die eigentlich nicht zu einem Verkaufsabschluß führen können, liegt nicht in meiner Art.
    Ich würd mir ja auch keinen 100.000 Euro Mercedes Geländewagen kaufen wenn ein 50.000 Euro Japaner vollkommen ausreicht und seinen Zweck erfüllt.


    Gruß Tom

  • Hi Tom, :RI


    siehe Dir doch Mal die Achsen vom Einachshängerhersteller an,
    die sehen gut aus, sind sehr stabil und preislich ok.


    Allerdings habe ich auch schon ein Vermögen für VEROMA-Achsen ausgegeben.
    Besonders für die Planetenachsen.


    j:f... :xv