MC 12 Mini-Impulstaster defekt

  • Hallo


    Ich verwende seit vielen Jahren mehrere MC10/12. ich hab sie zum Teil auf 2.4 GHz umgebaut und bin mit dieser Lösung eigentlich momentan zufrieden. Was aber immer wieder Probleme macht sind die Programmiertaster. Die MC12 wird über die Kipphebel neben dem Display programmiert.



    ©Gertsch



    Es sind insgesamt 4 Taster verbaut und wenn einer nicht mehr geht kann man auch nichts mehr an den Einstellungen ändern :cw!


    Mir hat mal Graupner für eine Reparatur an die 40.- abgenommen und so hab ich mich, eigentlich mein Bruder, schlau gemacht und das Bauteil mal genauer angeschaut.
    Gibt es für ein paar Cent :xv:
    Minitaster


    Man muß nur die alten Taster auslöten und die neuen einlöten. Vorher muß man natürlich rausfinden welcher der vier defekt ist. Bei mir war es der links unten, auf der Platine muß man dann nur genau schauen welch füßchen man entlöten muß.



    ©Gertsch



    ©Gertsch


    So geht nun meine alte MC12 wieder l:j!


    Liebe Grüße


    Gertsch