Modifikation Porsche 996 von Dickie - was sonst ;-)

  • Sooo, damit ich nicht nur jammere dass nix geschrieben wird, also hier ein funkelnagelneuer "Baubericht".
    Bevor ich irgendeine andere Baustelle fertig mache muss schnell einen neue begonnen werden.
    Mir gefallen bekanntermaßen die Dickie Modelle in 1:12 sehr gut - nicht nur wegen des idealen Maßstabs.... Und ein ferngesteuertes Polizeiauto wollte ich auch gerne. Leider haben wir ja keinen Parcours mehr in Eglfing auf dem ich die "Verkehrssünder" jagen könnte, aber Mann muss ja vorbereitet sein. :xv
    Der X5 von Graupner wäre auch OK gewesen, aber irgendwie kam mir jetzt der Porsche 996 von Dickie in die Finger.
    So sah er ursprünglich aus:

    ©wheelman


    Und hier nach erstem Umbau mit den Innereien vom roten zivilen 996er:

    ©wheelman


    Eigentlich hab ich das Projekt nur deshalb angefangen, weil ich wissen wollte warum die Polizei schwarze Scheiben hat und der normale 996 von Dickie transparente Scheiben und eine Inneneinrichtung. :-Z Und natürlich gleich die Frage und Idee - kann man den Polizei 996er nicht aufhübschen mit den Scheiben und der Inneneinrichtung des zivilen 996er!? :ce Den zivilen 996er habe ich doppelt. Und einer davon hat eine etwas zerschundene Karosserie weil der Vorbesitzer irgendein falsches Reinigungsmittel verwendet hat. Selbiges hat das Material der Karosserie an mehreren Stellen aufgeweicht. Also - hatte ich ein potentielles Schlachtopfer auch schon parat. :xm OK, ich glaube mir gefällt der rote ziemlich gut mit dunklen Scheiben, er darf also auch weiterleben. :-x


    Hier die beiden "Geschwister":

    ©wheelman



    Neben der Scheiben-Baustelle hat der Polizei Porsche noch das unschöne Problem der zu breiten Spur an der Hinterachse. Das schaut
    leider ziemlich mies nach Spielzeug aus, und ich verdächtige Dickie dass die eine "Standard-Antriebseinheit" für vile viele Modelle basteln. Bei einem breiteren Fahrzeug passt die dann perfekt, beim 996er ist sie definitiv zu breit. :cr


    hier sieht man es ganz gut. Rechts die unbearbeitetete Seite mit 3-4 mm Überstand, links die bereits gestutzte Version bei der es passt. Geht ganz simpel indem man an der Felge und am Sechskant der Achse jeweil ein paar Millimeter abscneidet.

    ©wheelman

    ©wheelman




    ©wheelman



    ©wheelman



    ©wheelman


    Und zum Schluss der Vergleich zwischen zivilem und modifiziertem Polizei-996er. Der zivile ist schon von Haus aus OK, der modifizierte passt jetzt auch. :-W

    ©wheelman

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow