Die Baatzbuam haben eine neue Bleibe!

  • Hallo


    Also ich werde am Freitag nachmittag mal einen kleinen Hänger mit ein paar Steinchen (ca 600Kg) nach Edling fahren. Mal sehen was es jetzt kostet, der liebe Händler wußte von den 30.- pro Tonne heute am Telefon nichts mehr :-j.
    Das werde ich schon schaukeln, mit dem kann man reden :+!


    Gertsch j:f

  • Hallo Burschen :-y


    Ich war heute in Edling um ein paar Steine auf den Parcour zu bringen. Markus hat intern schon berichtet, daß alles wieder ziemlich eingewachsen ist. Aber so, daß man glaubt wir haben da noch nichts gemacht habe ich nicht erwartet :i: !



    ©Gertsch




    Aber Baatz gibt es genug um den kiesigen Boden aufzubessern :-j!



    ©Gertsch






    ©Gertsch


    Das war der Ertrag des heutigen Nachmittags :ü. Aber sehr nette Oma (Seniorchefin), "Nimm dir was du willst", das ganze für 20.-



    Noch ein Bild



    ©Gertsch


    Es gibt noch so manches zu tun :-x!!


    Gertsch :o

  • Servus Gertsch,
    ich wollte ja nicht unken während der Rodungsarbeiten, aber mein Gedanke war schon immer, dass hier die Natur gegen uns weit verstreuten Menschlein mit Leichtigkeit gewinnt. Wenn der Parcour nicht täglich betreten und befahren wird, gewinnt auf jeden Fall das, was wir als Unkraut bezeichnen.Optisch ist das garnicht so übel, was die Bilder zeigen. Die Wachs /Wucherbedingungen sind wegen des Humusbodes und der feuchtwarmen Witterung geradezu optimal für "Trial im Regenwald Edling" Ich wäre froh, wenn ich in meinem Garten solche Erde hätte.
    Ist der ehemalige riesige Gestrüpphaufen weggeräumt oder teilweise mit Erde bedeckt?
    Gruss
    Werner j:f

  • Stand Samstag 23.6. 23:50 war, dass der Großteil des brennbaren Materials verbrannt war. Die Erde war aufgeschüttet um die Hitze des Sonwendfeuers etwas abzuschirmen. Hat auch bestens funktioniert. :-W Der Grundstücksbesitzer hat auch tatsächlich unseren Baustellenbereich etwas eingeebnet und den großen Haufen an Ästen und Gartenabfällen wie man sieht auch etwas zusammengeschoben. Was nach dem feuer übrig ist will er in ein paar tagen zu dem Humus-Haufen fahren mit seinem Radlader.
    Schau ma mal. :cz
    Ich finde die Begrünung ehrlich gesagt nicht so dramatisch. Wir waren eben wochenlang nicht dort, und auf dem Parcours selbst ist schon noch einiges frei geblieben. Also keine Panik, das wird schon. Hirsi wird dem ganzen Bewuchs auch noch etwas zu Leibe rücken befürchte ich. :-y

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Hallo


    Heute habe ich mir den Nachmittag ganz frei gemacht und ordentlich genutzt. Ich hab ja schon geschrieben, dass ich letzten Freitag beim Anblick der nachgewachsenen Vegetation auf unserem neuen Parcour etwas geschockt war. Heute sieht die Welt schon wieder deutlich entspannter aus :-W!


    Trotz grosser Bedenken von Meister Fu wollte ich versuchen mit meinem alten Rasenmäher (Stiga mit Fiat Motor!!! , ca 25 Jahre alt, der heute noch auf den ersten Zug anspringt :xv) der üppigen Vegetation zu Leibe rücken :co!


    Insgesammt habe ich 4 Stunden geschwitzt, 3 Liter Wasser verbraucht, der Rasenmäher das selbe an Benzin l:j.


    So sah es nach 10 min. aus :-Z, es ging gar nicht so schlecht.




    ©Gertsch



    Es ging vorwärts :xn!




    ©Gertsch



    Auch oben an der Strasse konnte ich eine Schneise zu den anderen Sektionen mähen!




    ©Gertsch



    So sah es dann am Schluss aus




    ©Gertsch



    Schönen Abend noch


    Gertsch j:f

  • Vom Reden geht das Grünzeug nicht weg.
    Da muss man schon handgreiflich werden.
    Bauen einer Anlage ist das eine, die Pflege fängt aber gleichzeitig damit an.
    Das habe ich in Gröbenzell auch festgestellt.


    Wenn man nicht spätestens nach 14Tagen wieder mäht kommt das Unkraut wieder hoch.


    Bei der Fläche die ihr da zu beackern habt sollten das aber schon 2-3 Leute gemeinsam machen.


    Super Einsatz Joachim XXX XXX XXX XXX XXX :-W

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • mit 10 L Round up bearbeitet man wahrscheinlich ca. 5 Hektar ???? :-x
    du meinst wahrscheinlich fertiges Spritzmittel ( gebrauchsfertig oder ???? ?) :-j


    Grias Beda

  • Keine Panik, das wird schon. Schließlich wollen wir keinen Schickimicki-Parcours mit englischem Rasen sondern einen Trial und Baustellen-Parcours. :cz
    Da passt die Wildnis gar nicht so schlecht. Und auf dem Parcours selbst ist das Grünzeug eh nicht so massiv gewachsen wie in den Bereichen drumrum. :-W
    Für den Lauf im Juli ist es am besten wenn wir kurzfristig vorher ausgrasen. Sonst müssen wir wirklich jede Woche zum Mähen hinfahren. Aber es steht ja auch noch der eigentliche Bau an, sprich die Gestaltung des Parcours. Da sehe ich die meiste Arbeit für die nächsten Wochen und das Entfernen des überschüssigen Grüns läuft eher nebenher.... Ich glaube auch dass da bald schon eine "Uprundung" stattfinden wird. :-Z

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Erstmal XXX XXX XXX für,den Einsatz Gertsch :-W
    Diese Ganze Arbeit kommt auf mich auch noch zu, :co leztens war ich unten :cu :cu mehr sog i ned. Ich fang aber erst Anfang September an.


    Wie wärs wenn ihr euch sowas anschafft :-x

    ©Hummerheili


    :xn

  • Moin moin,


    Erst mal ein Lob an Gertsch für den :-W Einsatz!!! Das wird sicher eine Spitzen Veranstalltung.


    Darf ich davon ausgehen, dass die Baatzbuam vollzählig teilnehmen werden? Gibts eigentlich ne Teilnehmerbegrenzung bzw. Anmeldeschluss für den 3. Lauf?


    Bin gespannt, was noch so entstehen wird!!!


    Gruß Hoffy

  • Hallo Christian


    Zitat

    Original von hoffy


    Darf ich davon ausgehen, dass die Baatzbuam vollzählig teilnehmen werden?


    Gruß Hoffy


    Man weiß das bei diesem Haufen nie :xn :xn :xn!



    Zitat

    Original von hoffy


    Gibts eigentlich ne Teilnehmerbegrenzung bzw. Anmeldeschluss für den 3. Lauf?


    Gruß Hoffy


    Nein gibt es nicht, wäre der Hammer, wenn du da was machen könntest, Platz zum campen ist genug da j:f!



    Liebe Grüße


    Gertsch :-y

  • Hallo Jungs,


    also sobald ich das Roundup vom Agrarökonomenfachshop geholt habe werde ich mal Abend hin fahren und es verteilen.


    Ach Übrigens davon reicht 1L für 4Hecktar :cz Ist ja für Männer und BaatzBuam.


    Eine el. Sense hätte ich auch noch rum stehen die Verstaubt also wenn bedarf besteht?!?


    Gruß Hirs

  • Hallo Burschen


    Gestern und heute ist wieder was weitergegangen. Mit der Motorsense weiter gemacht, Steine in den Parcour eingarbeitet und mehre Stücke mit Lehm abgedeckt. Auf Rollkies geht es bergauf nicht wirklich weiter :-y.



    ©Gertsch



    Auch die Baustelle hat ein Hingucker bekommen ( l:j l:j an Michi, den Erbauer)



    ©Gertsch



    Gertsch j:f

  • Einwandfrei, schön zu sehen das alle zusammenhelfen!
    Und dem Markus sein neues Feuerrotes spielmobil ist auch schon im Einsatz,die große Markiese war heut sicher angebracht.


    Wow eine Siebanlage.... :cu is ja Goil...

  • Wow Jungs da habt ihr ja ganz schön was geschafft.


    Wo habt ihr eigentlich den schönen Erdhaufen gefunden? unter dem Gras vieleicht :-c


    Die Siebanlage sieht super aus Michi und das bei einer Rekordbauzeit von einer Woche.


    Gruß Hirs