Die Baatzbuam haben eine neue Bleibe!

  • Liebe Trial-Gemeinde, in Waldkraiburg hatten wir eine schöne Zeit, aber es ist an der Zeit weiterzuziehen. :ce
    Ab 2012 werden wir auf dem Gelände des EOC-Edling einen neuen Parcours aufbauen. Edling liegt für viele deutlich günstiger als der Parcours in Waldkraiburg. Außerdem haben wir sehr viel mehr Platz und sind als "Unterabteilung" des EOC auch berechtigt alles mit zu nutzen was dort schon ist. Also das Holzhaus und das Stromaggregat etc... :-W
    In den nächsten Wochen wird noch nicht viel passieren, aber ich stelle hier noch ein paar Fotos ein zur Einstimmung was euch erwartet. :-x
    Uns erwartet erst mal viel Arbeit, im April mit dem Abbau in Waldkraiburg ;-ä, und dann die folgenden Wochen mit dem Aufbau in Edling.
    Und damit sind die Trial-Termine für 2012 auch wieder komplett, ein zweitägiges Event stemmen wir sicher. Ob ein eintägiger Trial noch dazukommt hängt davon ab wie wir ausreichend Zeit haben und ob noch andere Gruppierungen einen Lauf zusammenbekommen.


    Aber erst mal können wir durchatmen dass die Warterei wie es weitergeht vorbei ist. :-W
    Wir freuen uns auf unser neues Gelände - das auch noch eine "kleine" Baustellenecke mit schlappen 100m² + X bekommt. :xm
    Also die Baatzbuam 2012 trialen nicht nur, sie wühlen auch mit Baumaschinen im Dreck. :-x :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Ok, Ok - hier ein paar Bilder. :-x


    Die Vogelperspektive...
    Blau ist "unser" Bereich
    Rot ist der Offroad-Parcours vom EOC - hier allerdings in veralteter Optik (Baustelle)
    Grün ist der Bereich mit Arbeitstischen und der Hütte (rechts)
    Gelb - dort soll unser Baustellenbereich hinkommen

    ©wheelman


    Der Haufen mit Gartenabfällen (rot) soll noch wegkommen.

    ©wheelman


    Hier von der Zufahrt aus gesehen

    ©wheelman


    Und hier soll die Baustelle hin. Alles mit unbefestigten Straßen und Wegen.

    ©wheelman


    Noch ist viel Gestrüpp und Bewuchs zu entfernen, aber damit haben wir ja Erfahrung. :cz
    Der Hang ist fast schon ideal, und wir müssen nur noch ein paar flache Stellen und Senken reinmodellieren. Steilabfahrten sollten ausreichend vorhanden sein. :xv

    ©wheelman

    ©wheelman


    Und noch ein paar Impressionen der Umgebung.

    ©wheelman

    ©wheelman

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Hi Andi, ja die Offroadstrecke können wir auch nutzen denke ich.


    Grrr - erst war der Beitrag doppelt, jetzt ist die aktuelle Variante futsch. Also nochmal nachbessern. :cr

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Danke für eure Glückwünsche - und JA, wir schaffen das. :-W Es waren nach langer Zeit tatsächlich alle Baatzbuam zusammen, für mich ein deutlicher Hinweis, dass alle mitziehen. Und vom EOC werden wir auch unterstützt. :-W
    Außerdem brauchen wir ja nichts zu tun in Edling, Trialer fahren unter den bedingungen die halt vor Ort sind. j:d

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Schaut ja super aus!
    Noch ein bisschen wenig Batz, aber das kriegt ihr bestimmt hin!


    Jetzt hof ich nur, das ein für uns günstiger Termin zustande kommt. Dann bin ich mit meinen Jungs dieses mal an beiden Tagen dabei. Und die Buggys der Jungs kommen natürlich auch mit.


    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Original von Hettmo
    und daneben ein Weiher zum Schifferlfahren :-W


    Jein, der Weiher ist eher ein Loch im Boden. :xn Aber Wasser ist da unten, und sogar ein Ruderboot wenns Schifferl nimmer fahrt.... :-W Also nicht ganz undenkbar für die Wasserratten unter uns.
    Und nicht weit wäre noch ein größerer Baggersee, aber da wissen wir nicht ob man in das Gelände darf. l:j

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Zitat

    Original von Poppitz
    Man brauchst ja schon fast eine Bergsteigerausrüstung um zu dem Weiher zu kommen :cü


    Ist doch ideal! Mit dem Trial-Fahrzeug das Schifferl zum Wasser transportieren - die neue Disziplin im RC-Modellbau. :xn

    Zitat


    Mir gefällt das Gelände und soweit zum fahren ist es auch nicht mehr :xv


    :-W Ich sag ja es liegt fast mittig für alle Baatzbuam. :-x

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Kleines Update:
    Waldkraiburg ist endgültig abgehakt, der Parcours komplett abgebaut und eingeebnet. Das verwendbare Material ist auch schon in Edling. Jetzt fehlen nur noch ein paar hundert Stunden Zeit und schon ist in Edling alles wunderbar. :-x
    Ganz so wild ist nicht, aber es stehen arbeitsreiche Monate ins Land bis der neue Parcours samt Baustellenbereich so ist wie wir uns das vorstellen. Größere Aktionen starten vermutlich um Himmelfahrt, genaueres geben wir aber bekannt für alle Hilfswilligen. Ich denke da besonders an einen Herren mit Baumaschinen in 1:12..... :-Z Werner, bitte kommen - es gäbe einen Großauftrag! :cz 100m² Baustelle erschließen. l:j

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Servus Allemitnand,
    Solche Urgelände bekommt man ja nicht jeden Tag. Ich bin da der Letzte, der kneift . Ob euch das aber arbeitsmässig weit vorhaut möchte ich bezweifeln, da die Maschinen leider doch nur den 1728 ten Teil der Originale schaffen. Ich hoffe, es ist genug Strom da. Der Termin Himmelfahrt ist ok.
    Gruss
    Werner j:f

  • Zitat

    Original von Werner S
    Servus Allemitnand,
    Solche Urgelände bekommt man ja nicht jeden Tag. Ich bin da der Letzte, der kneift . Ob euch das aber arbeitsmässig weit vorhaut möchte ich bezweifeln, da die Maschinen leider doch nur den 1728 ten Teil der Originale schaffen. Ich hoffe, es ist genug Strom da. Der Termin Himmelfahrt ist ok.
    Gruss
    Werner j:f


    :-W Das ist ein Wort! Strom sollte kein Problem sein, meines Wissens sind zwei Aggregate vor Ort die genügend Strom liefern sollten.
    Und es geht ganz klar um den Spaß an der Freud - was wir an dem tag / den Tagen nicht schaffen machen wir halt später. Aber ich dachte da können sich deine Baumaschinen mal richtig austoben und bewähren. l:j Vielleicht schaffen es ein paar Baatzbuam auch ihre Kipper und Radlader etc. mitzubringen, dann kann der Baustellenbereich schon mal eingeweiht werden und die ersten Grundrisse können fetsgelegt werden.
    Fertig ist eine Baustelle ja eh nie. :-x
    An Himmelfahrt selber habe ich Dienst in der Kirche weil wir da Gemeindefest feiern und die neuen Konfirmanden vorstellen. Da kann ich nicht fehlen - diesmal ist mein älterer Sohn auch Konfirmand...
    Am Freitag müsste ich schauen ob ich mir freinehmen kann. Müsste aber gehen. Samstag schaut schlecht aus weil da mein Bruder Geburtstag feiert. Vielleicht schaffe ich aber wenigstens den halben Samstag. Sonntag wäre dann noch die letzte Option. Für mich OK, aber wenn wir zusätzlich einen Minibagger in Betrieb haben könnte es manche Leute stören. Allerdings sind die nächsten Häuser schon ziemlich weit weg und das sind Bauernhöfe.
    Vielleicht verewigen sich die anderen Baatzbuam auch noch in der Liste dann können wir langsam planen wer wann was tut. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow