Die Baatzbuam haben eine neue Bleibe!

  • Jahresendfahrtag am Samstag hat wettermässig erstaunlich gut gepasst, nachmittags war Heizungsunterstützung angesagt. War wie immer lustig, mit euch zu raatschen und das Loch ist auch wierder ein Stück gewachsen. Die Siebanlage wurde leider nicht voll gefordert wegen personeller Minderbesetzung.


    Gruss
    Werner j:f

  • Hallo


    Heute war ich zufällig in der Nähe unseres Geländes, da dachte ich mir, ich schau mal vorbei, ob es was neues nach dem Winter gibt :-j?


    Und siehe da , da war einer mal richtig fleissig :-y :-y!



    ©Gertsch



    Eigentlich wächst noch nichts, aber die Disteln :-Ma, da habe ich das Gefühl für jede im letzten Jahr ausgestochene gibt es drei neue Ableger :cü!


    Aber in den Fingern juckts l:j!


    Nicht vergessen: Am Samstag den 13.04.13 ist Jahresanfangsfahrtag :-O!!


    Gertsch j:f

  • Dann hätten wir uns fast treffen können. Bin auf der 15er unterwegs gewesen und wollte auch vorbeischaun. Aber Nach der Wanderung hat mein Rücken gezwickt und da sind wir dann doch die Diretissima heimgedüst. l:j Mich juckts aber auch in den Fingern wieder anzugreifen am Parcours. :-W :-W :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Das Freigelände vom 1.MTT schaut ähnlich aus :-c


    und meine Wiese hinterm Haus leider auch j:d


    ist aber jedes Jahr so - Mit der Wiesenegge drüber und ferdisch :-W

  • Da bin ich jetzt relativ entspannt, da ich aus den vergangenen Jahren weiß das es jedes Jahr das gleiche war.
    Der Typ wohnt da schon seit Jahren und auch eine damalige Komplettsanierung konnte die Bestie nicht stoppen.


    Ich glaube da muss sich der Bursch mal wieder einen kleinen Rauchangriff gefallen lassen.........


    Das mit den Disteln bekommen wir schon hin, wollten dieses Jahr eh unseren guten Freund einsetzen.....Ihr wisst schon wen ich meine.....Zwinker.


    Also freue mich wann steigt die Party??


    Beste Grüße
    Markus

    Baatz is our Inspiration :-W
    Oana vo de Baatzbuam!


    P.S. Immer hart am Limit und rauf auf `n Buckl!! :cp

  • Klar, das Wetter wurde von Stunde zu Stunde besser, konnten viel ausprobieren und hatten richtig Spass mit einem kleinen gesteckten Parcour/Sektion.

    Baatz is our Inspiration :-W
    Oana vo de Baatzbuam!


    P.S. Immer hart am Limit und rauf auf `n Buckl!! :cp

  • Drei Mann, drei Fahrzeuge - schee wars. :-W
    Bilder habe ich nur wenige gemacht. l:j


    Das Wetter war ganz OK, warm genug und nur ein kleiner Regenschauer.

    ©wheelman


    Ich finde auch, dass der Parcours kaum gelitte hat unter dem Winter. Die Hängebrücke braucht eine neue Befestigung, die kleine Brücke muss stabiler gelagert werden, aber sonst ist nichts gröberes zu reparieren. Interessant war, dass manche der angelieferten Steine offensichtlich nicht frostsicher waren. Einen hat es in kleine Bruchstücke zerlegt. :xm

    ©wheelman


    Und wir haben unsere Trialer tatsächlich bewegt. :-W

    ©wheelman


    LingLing hat öfter Mänchen gemacht - ich befürchte die Gewichtsverteilung muss ich noch mal übrdenken. Und die Verkabelung des T20 zum Ein/Aus - Schalter muss ich dringend erneuern. Das Kabel ist schon wieder abgerissen. :cr

    ©wheelman


    Hier könnte man sehen dass ich drei neue Steine eingebaut habe - wenn man extrem gute Augen hätte und wüßte wo man suchen muss. :xn

    ©wheelman


    War ein schöns Treffen, sehr entspannend. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Hallo Jungs


    Dieses Wochenende war mal ziemlich spannend, bis Donnerstag war ich mir sicher beim Markus dabei zu sein, tja :-j :-j, meine Baustelle im Haus mag nicht fertig werden und dann hat sich noch Besuch angesagt :-k.


    Da wurde die Luft dünn, ABER ich konnte heute zumindest den Nachmittag und Abend nutzen :-W!


    Ich muss mit meinem Hänger zum TÜV :ü!!



    ©Gertsch


    Und der ist wichtig für die Parcourpflege in Edling :-Z!



    Er ist inzwischen ca 35 Jahre alt und ziemlich "dafeit" , aber da ich nichts wegwerfen will habe ich versucht noch zu retten was geht :-y!


    Es gab in Prinzip nur 2 Variationen, den Hänger neu aufbauen (sprich alles Holz erneuern) oder einen Kompromiss eingehen :-Z!



    ©Gertsch


    Also habe ich so gut es ging das morsche Holz entfernt, Holzleisten mit Montagekleber aufgebracht und dann mit diesem Kleber eine Platte aufgeklebt und angeschraubt :-W!


    Wichtig war mir die Hinterlüftung :-Z



    ©Gertsch


    Jetzt sieht das ganze doch deutlich freundlicher aus :-y!



    ©Gertsch


    Jetzt ist es natürlich interessant was der TÜV dazu sagt :xm!


    Gertsch j:f

  • Hallo an alle,


    das mit dem Anhänger ist doch eine super Lösung, ich wüsste jetzt auch nicht was der TÜV da auszusetzen könnte. :-W


    Am Vatertag war nebenan beim EOC das alljährliche Vatertagsfahren mit anschließendem Grillen. Es war ein sehr schöner Tag, ab 14 Uhr versuchte ich auf der Rennstrecke zu bleiben und musste mal wieder feststellen, dass ich gewisse Geschwindigkeiten nicht mehr gewöhnt bin. Das wird auch wieder werden.


    Unser Parcour war auch aus Sicht der Vegetation noch wieder zu finden, allerdings merkt man auch ganz deutlich, dass nun alles beginnt so richtig zu wachsen. Ich glaube das müssen wir bald wieder ran.


    Beste Grüße
    Markus

    Baatz is our Inspiration :-W
    Oana vo de Baatzbuam!


    P.S. Immer hart am Limit und rauf auf `n Buckl!! :cp

  • Zitat

    Original von Mogtrialer
    Unser Parcour war auch aus Sicht der Vegetation noch wieder zu finden, allerdings merkt man auch ganz deutlich, dass nun alles beginnt so richtig zu wachsen. Ich glaube da müssen wir bald wieder ran.
    Beste Grüße
    Markus


    Hallo Jungs


    War heute kurz beim Mähen, war eigentlich gar nicht schlimm :-W, nach 2 Stunden war alles gemacht.


    Aber :-x :-x, heute habe ich was für die nächsten Jahre gemacht :-y!


    Bei uns im Garten ist eine Kastanie aufgegangen, meine Frau hat beschlossen, die gehört nach Edling l:j!


    Und somit wurde heute gepflanzt :xv, aber wie lange das noch dauert bis dieses Pflänzchen mal Schatten gibt steht in den Sternen :-j!



    ©Gertsch


    Allen schöne Pfingsttage


    Gertsch l:f

  • Bei einem geschätzen Wachstum von 50cm im Jahr.... sagen wir mal ab 2020 haben wir schon einen netten Schatten - also nicht wir sondern auf dem Boden der Tatsachen hat´s dann einen Schatten. :-Z :-W
    Fragt sich nur ob der Baum lange lebt. Ich befürchte ja dass er irgendwann vom Brem niedergefahren wird. l:j

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Hallo.


    Ein schönes Bäumchen ist das. :cz


    Ich hab noch einige Granitsteinen aufgetan. Da ist auch ein 1,5 m langer Randstein dabei. Den kann man als Brücke benutzen. Und einen Bauwagen mit ´Scheishaus´für unsere kleinen Fahrer haben wir jetzt auch.


    VG Michi