Reglement 2011/ 2012 - Mögliche Änderungen, Verbesserungen,aber auch was unbedingt bleiben soll!

  • da ist was drann.


    Zusammenfassung:

      umkippen = wenn die fahrt nicht innerhalb von zwei Sekunden (21 22) fortgesetzt werden kann. Sonst 40 Punkte


      Manueller Eingriff = 100 Punkte

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Hallo,

    ich glaube eine weitere Regelung ist nicht notwendig, da unter. 4.5 steht:


    Wenn sich das Fahrzeug nicht durch maximal einen Fahrtrichtungswechsel und / oder Drehung um 90° auf der Seite liegend,
    auf die Laufflächen der Räder stellt, so gibt es einen manuellen Eingriff.


    daher nur unter 4.7:
    umkippen = die Laufflächen aller Reifen haben keinen Bodenkontakt mehr.

  • Also ich denk das es mit den 2sek. besser ist.
    sowie ein Fahrzeug umgekippt ist einfach zählen 21,22 und vorbei.> 100 P


    Und es ist auf allefälle eine Regel die schonlange überfällig ist. Da manche mit dem ewigen gekreisel die Strecke unötig zerstören und es den anderen unötig schwer machen.
    Auserdem werden die schönen Lackierungen nicht ganz so zerstört :-x

  • Ähm...ich geh mal davon aus das die Tchechen mit ihren Minitrialern auch nach Sulzbach zum 1.Lauf kommen.
    Und die sind ja fast alle unter 19cm breite! Was mach ma da? Alle Tore umstecken?


    Übrigens @ Bernhard das mit den Stichpunkten ist super auf der Starterliste da weiß mann gleich woran mann ist z.B. Leichtbaufahrerhaus 2011 verwendet....

  • Zitat

    Original von Hummerheili
    Ähm...ich geh mal davon aus das die Tchechen mit ihren Minitrialern auch nach Sulzbach zum 1.Lauf kommen.
    Und die sind ja fast alle unter 19cm breite! Was mach ma da? Alle Tore umstecken?


    Übrigens @ Bernhard das mit den Stichpunkten ist super auf der Starterliste da weiß mann gleich woran mann ist z.B. Leichtbaufahrerhaus 2011 verwendet....


    Ich bin der Meinung wir müssen auch ganz klar sagen: "Jeder darf mitfahren bzw. an den Veranstaltungen mit Trial tauglichen Fahrzeugen teilnehmen" - dazu in Klasse F = Fun = ohne Wertung für den Süd-Trial Wettbewerb. Dann halt mit erhöhten Handicap für den Einzel Wettkampf. Das sollte aber vor Ort vom Veranstalter geregelt werden.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Ja das mit der Funklasse ist auch eine gute Idee.
    Und immerhin kennt ja jeder Trialer die einschlägigen Seiten von ost,süd,nord und west trial und kann sich rechtzeitig über die Änderungen infomieren,und auch ggfs.sein Fahrzeug umbauen.

  • Die Funklasse ist ohne Wertung und dadurch können wegen mir auch Pickups, Crawler und sonstiges da drin fahren, LKW muss nicht sein. Wichtig dabei ist aber, dass sie den normalen Betrieb nicht stören (also z.B. so viele Fun-Fahrer gemeldet sind dass die Wertungsläufe keinen Platz mehr haben), und von der Größe her und auch sonst die Strecke nicht zerstören. Also ein Crawler mit 25cm Breite hat auf einem Parcours mit 24er Torbreite nix verloren. Benziner ebensowenig und Monstertrucks die vor Kraft nicht laufen können und den Boden nur umgraben auch nicht. Wenn jemand meint er müsse mit seinem 1:12er Dickie-Fendt den Parcours fahren - soll er es von mir aus versuchen. l:j
    Und für Thommy: Nein, Panzer dürfen auch nicht mitspielen. :xn

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Ich sehe das nicht so eng.
    Fun für alle die nicht in die Regel passen und mal sehen wollen was ihr Fahrzeug kann.
    Es macht aber keinen Sinn mit einem 24cm breitem Fahrzeug durch den Parcours zu pflügen.


    Fun ist nicht als Klasse zu sehen sondern als Möglichkeit die Wertung irgend wo zu vergleichen.
    Und ob einer starten darf und in welcher Klasse legt immer noch der Veranstalter fest.




    @Mogtrailer:
    wie sieht es mit der Software dieses Jahr aus? Du wolltest Dich doch dieses Jahr darum kümmern, so mein letzter Stand von September.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Hallo Zusammen,


    ich finde die Funklasse zwar prinzipiell echt gut, aber ich glaube nicht, dass sie in unserem Reglement was zu suchen hat.


    Das TruckTrial Reglement lässt immer alle Modell zu, die durch ein 240mm Tor passen. Auch können alle Truck teilnehmen, wenn Sie nicht in die Klassen S und E passen fallen Sie automatisch in die Klasse P


    --------------------------------


    2.5. Klasse P 1 – Prototypen – 4x4x2 bis ?x?x?
    generelle Abweichungen von Punkt 1
    --------------------------------



    Daher weiß ich nicht was der Unterschied zwischen P und F ist.


    Wir sollten bitte schauen, dass wir nun zu einem Ende der Diskussionen kommen und ein gültiges Reglement bis KW 3 zu Stande bekommen.

  • Nochmal zum Ende:
    Fun Klasse = reine zur Abwicklung von Wettkämpfen und hat nichts mit dem SÜD-TRIAL 2012 (Wettkampf) zu tun. Und nichts mit dem Reglement. Rein zwecks FUN (Spass) fahrer und Wertungen in der Software zu verarbeiten.
    Wie beim Ski fahren die Läufer mit dem V am Trikot = Vorläufer = Lückenfüller = schnuppern.


    Von mir aus gibt es nichts mehr.
    Umkippen = >2sec = danach 100 Punkte.



    Wenn's recht ist, ich setze mal fest: 12.1.12 12Uhr dann nach ist's gut.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Deadline find ich gut, wir haben jetzt wie immer ein gutes Regelwerk und können bei dringendem Bedarf sowieso noch nachbessern.
    Dank an alle die mitgedacht und ihre Gedanken auch preisgegeben haben! :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • @ b-zindler:


    Hallo Bernhard,


    wegen der Auswertdatei bin ich dran, wird soweit fertig werden.


    Bringe diese dann nach Sulzbach-Rosenberg mit bzw. werde diese dann falls ich wiedererwartend nicht könnte jemandem mitgeben.


    Gruß
    Markus

    Baatz is our Inspiration :-W
    Oana vo de Baatzbuam!


    P.S. Immer hart am Limit und rauf auf `n Buckl!! :cp

  • Ich steh gerade vor der Frage wo wir ein Baukasten Modell wie den SCX10 starten lassen.
    Serienausstattung ist nicht so Wettkampftauglich wie z. B. der ROBBE Mountaineer.
    Da er sehr breit ist.
    Mountaineer 4x4 aus der Schachtel darf laut Reglement2009 zusammen mit CC01 / XC in E1 starten, wenn das Fahrerhaus angepasst ist.
    Seit 2010 (Reglement Süd-Trial) steht bei uns Wannen-Chassis drin.


    Also Mountaineer und alle anderen Baukastenmodelle dürfen nicht in E1 Startet.
    Daher bleibt nur Klasse S2.
    Wo gegen X44 und B1 gefahren werden muss.


    Daher würde ich um die Einführung einer Baukastenklasse E2 bitten.
    Hier dürfen sich dann alle anderen "out off box" Fahrzeuge tummeln wenn diese nur durch die in E1 freigegebenen modifiziertungen verändert wurden.
    Der Reifendurchmesser muss kleiner als 110mm sein.



    Grund für diese Forderung ist das ein SCX10 Chassis für unter 200Euro fertig aufgebaut werden kann und hierdurch auch ein sehr günstiger Start in den Trial-Sport machbar ist.


    Handycap des Bausatzes sind die AX10 Achsen welche mit Rädern bereits 225mm breit sind.
    (von Hex zu Hex 191mm)
    Quelle: www.rockcrawler.de

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Das ist ein guter Gedanke Bernhard, dann könn ma doch die Fun Klasse rausnehmen und ersetzen durch die E2?
    Hab ich aber auch schon beobachtet das mittlerweile viele auf Baukasten Crawler oder ähnliches zurückgreifen um sich den Einstieg etwas leichter und günstiger zu gestallten.
    Gegen wen da angetreten wird dürfte egal sein würd ich sagen... Hat mann ja letze Saison gesehen bei Jochen (bbee) der hat manchen stehen lassn.

  • Die Idee finde ich auch gut.
    Da gibt es dann sicher wieder viele Detailoptimierungen um Regelkonform unterwegs zu sein, ohne viel Geld ausgeben zu müssen.


    Gerade die Achsbreite, wie Bernhad schon erwähnt hat, ist da natürlich herausfordern - zusammen mit den zulässigen Größenverhältnissen wird es auch für die Hütte spannend.


    Gruß
    Jochen

  • Die Idee finde ich auch gut. :-W Gibt es schon Interessenten? Wenns eilt würde ich die zum ersten Lauf noch in der Funklasse fahren lassen und in Sultbach machen wir dann fix ob wir die E2 noch 2012 einführen. Für Sulzbach finde ich es jetzt ziemlich knapp, und diskutiert werden muss es ja noch.

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Zitat

    Original von wheelman
    Die Idee finde ich auch gut. :-W Gibt es schon Interessenten? Wenns eilt würde ich die zum ersten Lauf noch in der Funklasse fahren lassen und in Sultbach machen wir dann fix ob wir die E2 noch 2012 einführen. Für Sulzbach finde ich es jetzt ziemlich knapp, und diskutiert werden muss es ja noch.


    Nein es ist nur bei mir - Lukas - aktuell und ich starte dann zum Versuch in der Klasse S2 um Erfahrungen zu sammeln. Das Teil geht erschreckend gut im Gelände und für Lukas ist das Fahrzeug so denke ich die Zukunft (2013).

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Das passt doch bestens Bernhard. Dann testen wir mal die SCXler und schauen wie wir sie sinnvoll ins Reglement unterbringen. Auf jeden Fall schön wenns noch ein paar mehr werden und wir eine Alternative zum XC haben. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow