Wild Willy Special

  • So,nach wochenlanger Planung und rumsucherei nach Teilen werde ich mal mein neues Projekt vorstellen.
    die Meisten von euch kennen wohl das Funcar Wild Willy von Tamiya oder :-Z
    Jeder was diesen Besitzt,wird schon festgestellt haben das sich seine Fahreigenschafften wohl eher einem Sack Muscheln ähneln als einem Auto :-y
    Darum hab ich folgendes beschlossen und werde ihn Umbauen zu einem 4x4 :co
    Dazu habe ich mich mal durch einige Grundchassis von Tamiya durchgearbeitet und bin nun letztendlich beim TL-01 Straßenversion Gelandet,das ich zersägen und wieder zusammenkleben werde auf die Länge von der WW karo.
    Der nächste schritt wird sein den Wild Willy zu etwas ganz ganz besonderem zu machen :ce nähmlich eine naja ich wills mal so sagen -Geschlechtsumwandlung- :cz
    dann sollte aus Wild Willy eine Wild Wendy werden.
    Für alle die jetzt nur Fragezeichen im Kopf haben :-j die Wild Wendy ist eine Fahrerfigur die von einem Künstler aus Californien in langer Handarbeit und in einer kleinserie gemacht wird,und ich hoffe das sie in ca.6.Wochen bei mir eintreffen wird l:j


    So das wars erst mal.Bilder werde ich einstellen wenn die ersten schritte einigermaßen passen und Fotoreif sind.

  • Fast Joachim,das auf dem Bild ist die Wild Wendy 1! die gibt es schon lang nicht mehr ;-ä die wurde extra für eine Tamiya Convention gemacht und gabs nur an einem Tag.


    Zu mir kommt die Wendy 2 diese hat einen Rennoverall an und keine Zöpfe auf dem Kopf.

  • Servus Andi,


    wir hatten ja in Gröbenzell schon ein wenig darüber gesprochen, ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und freu mich schon auf Deinen Baubericht.


    Grüße
    Markus

    Baatz is our Inspiration :-W
    Oana vo de Baatzbuam!


    P.S. Immer hart am Limit und rauf auf `n Buckl!! :cp

  • Der erste schritt ist gemacht!
    Das Chassis habe ich gekürzt, mit Kunststoffsteifen (GF30 also mit Glassfaseranteil) und Sicumet 77 verklebt, zusätzlich noch mit schwarzem Heißkleber die Spalten und Übergänge verschlossen und verstärkt.
    Antriebswelle komplett neu gebaut aus Alu Vollstab,ebenso zwei Aluplatten zurechgeschnitten an die später der original “Leiterrahmen” des WW mit dem Chassis verbunden wird.

    ©Hummerheili

    ©Hummerheili


    so jetzt mach ich mich auf die suche nach einem weiteren Tl-01 chassis zum schlachten für die restlichen teile die ich noch benötige.
    und dann gehts weiter.


    Farbe hab ich übrigens auch schon gewählt,er soll Imperialblau metalic von Ford werden.

  • so :cü gestern kam eine nicht ganz so schöne Mail angeflogen von einem User.
    Zitat.
    Es gibt doch schon Tausende Bauberichte über die Williys! noch eienen brauchen wir wirklich nicht! und nur wegen der Wendy ist er noch lang nichts besonderes!
    Schade um den belegten Speicherplatz.


    Hmm.... sowas ärgert mich dann doch etwas muß ich sagen.


    Erstens, hier im Forum gibts es bislang noch nix über den Willys!!
    Zweitens,klar gibt es Tausende berichte über die WW´s aber die sind alle Hecktriebler!!
    und wie oben beschrieben,habe ich es mir als Ziel gesetzt aus dem normalen Hecktriebler einen Allrad zu machen!! und das ist dann schon was besonderes.


    naja schade :cw

  • Hallo Andreas,


    das war aber nicht die feine englische Art, auch wenn es nicht mein Gebiet ist so lese ich die Beiträge auch, man kann immer noch was lernen. Und selbst wenn 5 das gleiche bauen so wird es immer anders sein. Also Kopf hoch und jetzt erst recht.

  • Habe die Ehre,
    nix da.. weiterberichten.


    Es ist so typisch...


    Ich find viel schlimmer, wenn ein und der selbe Baubericht in tausend Foren vorgestellt wird - gerade im Funktionsmodellbau.
    Es würde ja ein, zwei Foren reichen..



    Oiso Anda...
    I mächt den Baubericht do seng.. mi interessierts...


    Gruaß
    Jo

  • Moin Andreas
    Wenn ich mir deine anderen Modelle anschaue, dann möchte ich sehen was du aus einem "einfachen" Wild Willy machst.
    Das Resultat wird den betreffenden User rot werden lassen, da bin ich mir sicher.
    Ich lese auch so etwas gerne, bin an der Technik und handwerklichen Umsetzungen interessiert.
    Lass dich nicht entmutigen :-W


    Gruß aus'm Norden - Tom

  • Hallo Andreas,
    der, der Dir das geschrieben hat, hat wohl zu viel Zeit. Ich lese gerne Bauberichte, egal welcher Fahrzeugtyp, man kann nur lernen und abschauen, wie manche Probleme trickreich gelöst werden. Es gibt halt überall kleine Spi..
    Mach weiter und störe Dich nicht an solchem Unsinn.
    Gruß Josef

  • Ich kanns kaum fassen über was sich manche Leute aufregen. :cu Da macht sich einer die Mühe und berichtet über Modellbau - also genau das was wir hier brauchen! :-W :-W :-W :-W
    Und dann kommt eine Mail dass er es lassen soll!???? :cü
    Sorry Andi, das tut mir wirklich leid was da passiert ist. Bitte nimm es nicht ernst und mach uns die Freude und berichte weiter. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Naja alles geklärt. :cü
    Weiter gehts :-W
    Da ich meine ganzen ideen die mir so im Kopf rumgeistern erst noch alle bestellen bzw.suchen muß dauerts noch mit den großen Fortschritten.
    Aber ein bischen gehts schon weiter.


    Hab mal das Nummernschild erstellt und einen Frauentypischen aufkleber der aufs Heck kommt :cz

    ©Hummerheili

    ©Hummerheili

  • da das Zweite Schlachtchassis noch auf sich warten läßt hab ich schon mal mit ein paar Finisharbeiten begonnen.
    Der Feuerlöscher bekam seine Farbe und die Bügel wurden teilweise Silber um die Stahlstange anzudeuten. 99% der Willy Fahrer machen das nicht,und lassen sie einfach schwarz.aber Details müssen halt sein bei mir. :xv

    ©Hummerheili

  • ...und wieder ein paar kleinigkeiten. :xv
    Wie mann hier schön sehen kann,ist der Kanister am Heck leider hohl :-j was mit unter sehr Bescheiden auschauen würde nach dem Lackieren :co deshalb hab ich mal das loch mit etwas Ps zugeschnitzt und den Haltegürtel weiter nach hinten geführt.

    ©Hummerheili

    ©Hummerheili
    schaut schon besser aus.


    Desweiteren macht der Willy ja nur Wheelys weil er Lachgas an Bord hat...
    Allerdings ist liegt die Flasche ja nur im Fußraum rum ohne anschluß an den Motor,so das wohl höchstens der Fahrer einen Lachkrampf bekommt :xn
    Dem hab ich gleich mal Abhilfe geschafft.

    ©Hummerheili
    den schlauchansatz hab ich verlängert mit einem kleinen röhrchen richtung Spritzwand.
    Aber da das nicht gut auschaut kommt was anderes hin.


    Bauanleitung für einen Scaligen Schlauch
    Mann nehme einen dünnen Draht und wickelt ihn Spiralenförmig um ein Stäbchen(zahnstocher,Q-tip..usw...)
    dann mit etwas Alufolie fest umwicheln und mit den Fingern richtig schön in die vom draht entstandenen vertiefungen Drücken.
    links und rechts abschneiden und Fertig!

    ©Hummerheili

    ©Hummerheili

    ©Hummerheili


    Und so schaut die Fertige Nos Flasche aus mit Farbe,decal und schlauch,der später durch die Spritzwand kommt.

    ©Hummerheili
    Spätestens jetzt wirds ernst für den Fahrer von null auf Wheely in 2sek..... :-y

  • Das schaut doch schon richtig gut aus. Die kleinen Details sind es, die ein gelungenes Modell ausmachen. Muss aber ehrlich gestehen, das solche Detailtreue bei meinen Modellen fehlt. Um so mehr erfreue ich mich an solch liebevoll aufgebauten Modellen.


    Mach weiter so!

  • Danke für das Lob l:j


    Weiter gehts :xv
    Da der Kanister ja wiedermal zu normal auschaut und den so ja jeder hat... bin ich auf meiner Runde durchs Bastelzimmer auf einen Tintenlöscher gestoßen :co der Mußte gleich mal Federn lassen und sich von seiner Kopfbedeckung trennen :cr



    ©Hummerheili

    ©Hummerheili


    so hat er davor ausgesehen:

    ©Hummerheili


    Danach:

    ©Hummerheili


    Und nach ein paar Finisharbeiten dann letztendlich so...

    ©Hummerheili