Scania CR19

  • Feine Lösung, das finde ich klasse :-W. Mal Schwerlast mal Abschlepper.
    Hast Du den Schwerlastaufbau einem original nachempfunden oder ist das eine Eigenkonstruktion? Ist nicht so ganz mein Geschmack :-Z
    Sonst gefällt mir das Fahrzeug. :-W

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Hallo Berndhart
    wenn du die Ballastbrücke meinst die ist eine Eigenkonstruktion
    Das Schwerlastagregat hat ein Vorbild und zwar einen Scania von Schaumann der hat das drauf der war auch unser Vorbild bis auf die Lackierung und dem Radstand (unserer hat den Längeren Radstand)

  • Sieht echt super aus das ganze!
    Was steckt hinter dem Scania? wedico, Robbe oder eigenbau
    ich möchte mir gern den Scania von robbe zum weihnachten oder so zulegen, kann man den empfehlen?


    Mfg carpfreak

  • Wow, ich habe gerade die beiden (Original mit Modell) miteinander verglichen.
    Tolle Umsetzung.


    Mit dem Heckkühlanlage bzw. Schwerlastagregat, kann ich mich nicht anfreunden. Ihr habt die aber schön umgesetzt :-W.
    Mir gefällt die Anordnung nicht. Hat irgend was von einem Flaschenlager :ci. Mir gefällt so eines besser.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Klasse Arbeit ,da komm ich nicht mehr mit.


    Würde mir einer verraten wie der " Mast " gehoben wird ? Ich meine
    den Arm an dem die Hubgabel befestigt ist.


    Der Schwerlastturm wird je nach Anforderung an das Fahrzeug gebaut
    und kann durchaus unterschiedlich sein.

  • Heute hab ich euer Fahrzeug auch mal live erlebt :-W Der Maßstab von den EBH Modellen hat schon was.... Ist ja auch näher dran an meinen 1:12er Unimogs :cz

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Schönes Modell, gefällt mir und weiter so! Aber das Lenkrad ist vom Tam Volvo oder? :cu Sonst sieht der aber gut aus. :-W :-WHab den scho dieses Jahr in Sinsheim gesehn, oder täusch ich mich da?

  • Ist das jetzt nur bei mir so oder könnt ihr die Bilder von Bernhard auch
    nicht sehen ?


    Besser noch: Wenn einer Fotos von einem Bergefahrzeug auf Basis
    Mercedes Benz hat , bitte unter DB zeigen.

  • Zitat

    Original von Fenger
    Ist das jetzt nur bei mir so oder könnt ihr die Bilder von Bernhard auch
    nicht sehen ?


    :-j Die HP ist nicht mehr online :ü

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Zitat

    Original von Topa
    Hallo Berndhart


    Schau Bernhard, dein Name ist schon länger in abgewandelter Form in Umlauf - also brauchst dich doch gar nicht wundern wenn´s auf dem T-shirt ned passt :xn


    (sorry Patrick - das ist nur ein gemeiner Insider-Spaß auf "Berndads" Kosten :xn )

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow