Frage eines Truck-Neulings

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor, mir einen Schwerlastzug zu bauen. Da ich davon aber bisher keinerlei Ahnung habe, und ich (falls es nicht hinhauen sollte) nicht allzuviel Kohle in dem Projekt versenken will, hier meine Frage.


    Was ist eine gute und günstige Basis, um sich ein solches Fahrzeug aufzubauen. beim schweighofer habe ich den MAN TGX 26.540 6X4 XLX 1:14 von Tamiya gesehen. Der würde mir schon sehr gut gefallen. Aber, ist das überhaupt das richtige Fahrzeug für einen Schwerlastzug?


    Vorab vielen Dank für eure konstruktiven Vorschläge


    Gruß
    Stefan

  • Servus Stefan.
    Wie soll die Zugmaschine denn später aussehen?


    Schwerlastzugmaschinen sind nicht unbedingt optisch anders als Serienzugmaschinen.


    Der Tamiya Bausatz ist sicher schon mal ein sehr guter Einstieg.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Ich denke auch, dass der Tamiya Bausatz eine ganz brauchbare Basis sein müsste. Es fehlen dann noch die 2. Lenkachse, eine Getriebeuntersetzung und die ganze Elektronik um die teuren Teile zu nennen. Alles was du an Optik brauchst ist ja in erster Linie Geschmacksfrage und entweder nur selbst anzufertigen oder eben nach Bedarf und Geldbeutel hinzuzukaufen. Überschaubar sind die Kosten damit, aber wie immer auch sehr dehnbar - je nach Geschmack und Perfektionismus. :cz Auf jeden Fall hast du im Schwerlastbereich massig Vorbilder zum abschauen, auch kein Nachteil. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow