Wünsche und Projekte 2011

  • Sooo, jetzt komme ich Thommy zuvor und frage euch die alljährliche Gretchenfrage.... :xm
    Was plant ihr für 2011?
    Was wünscht ihr euch fürs Forum?
    Was soll sich ändern?
    .
    .
    .
    .
    .

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Ich (und da bin ich zu 100% nicht alleine) plane 2011 in Gröbenzell starten zu können. Dazu ist aber noch etwas Arbeit notwendig.
    Einige andere private Baustellen kommen auch noch dazu, z.B. Aus- bzw. Umbau des Dachs.
    Dazu hab ich 2011 einiges an Feiern anstehen und das könnte heftig werden :z.


    Im September dann noch das Trial-Event in Gröbenzell und im Winter 2011-12 dann ein Wintertreffen der IGM-Obereland


    Was ich mir von den IGM-Oberland-Mitgliedern wünsche; ein oder zwei weitere Treffen zum Fliegen, Schifferln oder Fahren mit den Usern und mindestens zwei zünftige Stammtische :cp.


    Was ich mir von den IGM-Oberland-Usern wünsche wäre einfach nur weiter so tolerant und freundlich zu bleiben wie bisher und tolle Bauberichte, nicht nur in 1:8, sondern auch in all den anderen Sparten unseres Hobbys.



    Auf ein schönes und gelungenes Jahr 2011 :z :-h :o

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Eine gute Frage!


    Wenn alles weiterhin so klappt, möchte ich 2011 für meine Franziska
    den dazugehörigen 24 rädrigen Schwerlastauflieger bauen.


    Dann habe ich den mit viel Liebe aufgebauten MAN F90 als Reserve,
    vielleicht kann ich die Schwerlastsattelzugmaschine gegen einen Panzer in 1:8 tauschen?
    Einen Leo würde ich auch in Sperrholz nehmen, wenn er gut gebaut ist!


    Es kann durchaus passieren, dass ich einen Leo anfange...


    Für 2011 möchte ich mich mehr mit der Elektrik meiner Modelle beschäftigen, unbedingt mehr fahren.


    Mein Vierachser Peterbilt und meine beiden MAN SX 7 und 10 t werden auf keinen Fall veräußert. (Drei- und Vierachser)


    2011 sollte auch mein Tieflader fertiggestellt werden.


    Wenn ich das gesteckte Ziel erreiche, werde ich hoffentlich ruhiger werden? (In der Planung)


    Hoffentlich bleiben die User weiterhin so freundlich?


    Eine Änderung des Forums braucht es für mich nicht geben, außer, dass einige ihre persönlichen Daten nicht angeben.
    Das finde ich nicht gerecht.
    Wenn jemand Fritz heißt und männlich einträgt ist ok.
    Wenn aber außer dem Namen immer -KEINE ANGABEN- steht,
    könnte ich meine Daten auch wieder löschen?


    Allen Teilnehmern ein Gutes Neues Jahr...


    j:f... :xv

  • OK, da hat Peter Recht, bei den User-Daten müssen wir mal wieder besser kontrollieren. Nehme ich mal für mich als Aufgabe für 2011 auf die Liste. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Nabend zusammen,


    hab nächstes Jahr auch einiges vor!


    Im Bereich Modellbau möchte ich meinen jahrelangen Traum umsetzen und einen Abrollkipper bauen.


    Im privaten Breich ist das Projekt 2011 schon in Arbeit und soll im Juni hoffentlich gesund zur Welt kommen.


    Beruflich sollte dem Austieg auch nichts mehr im Wege stehen und dann sollte es mehr Kohle für die Familie und den Modellbau geben :-::


    Guten Rutsch und ein gesundes erfolgreiches 2011.


    Gruß
    Martin

  • Servus


    Hmmm unser Ziel mit Eigenheim haben wir ja 2010 schon geschafft.


    Jetzt liegen erstmal außer Geld verdienen für die Monatsraten keine großen Ziele mehr an.


    Modellbau wird meine 2,8m Piper ca. im Juni den Erstflug versuchen :-Z


    Bei den ganzen Mulden die hier rumliegen solle ich mir doch mal einen Abrollkipper bauen :xn

  • moin moin


    Was wir uns wünschen :


    Wir wollen nicht wieder so ein ´´Seuchenjahr´´ haben und alle gesund bleiben .


    Auch möchte ich persönlich wieder Kontakte ausbauen die im letzten Jahr mächtig ins Hintertreffen gekommen sind .
    Dazu natürlich das wieder das Modellbauerische hervorkommt . :-W


    Momentan kribbelt es wieder in den Fingern und zur Zeit ist die Modellbahn LGB wieder voll in Betrieb . Auc h macht es wieder Spaß dran zu basteln / umzubauen und zu reparieren .Hoffentlich überträgt es sich auch auf die Funktionsmodelle -die stapeln sich schon an der wieder trockengelegte Werkbank :-y

  • Zitat

    Original von Poppitz


    Beruflich sollte dem Austieg auch nichts mehr im Wege stehen und dann sollte es mehr Kohle für die Familie und den Modellbau geben :-::


    Fehlt da jetzt ein F im Aufstieg oder ein S, und wird man als Aussteiger reich? :-j
    Egal, Hauptsache das Projekt "Nachwuchs" gelingt ohne Probleme. :-W



    So, wenn ich schon das Thema aufmache muss ich mich wohl auch noch ernsthaft äußern... :-Z


    Also beruflich ist 2011 sowieso schon ein Neuanfang sicher, da hoffe ich natürlich dass es auch wirklich eine gute Stelle wird. Meine Frau sucht parallel auch noch, wenn ich Glück habe arbeitet sie dann Vollzeit und ich darf reduzieren. :xm


    Dann steht das große Projekt Haus-Sanierung an - Dach, Heizung, Dämmung.... Da wird viel Zeit und Geld den Bach runter gehen. :co Aber dafür sollte dann einige Jahre Ruhe einkehren in das Thema Haus....


    Modellbau - ja mei, was soll ich sagen. Projekte gäbe es massig, was ich davon wirklich angehe weiß ich nicht. Für den Autotransporter hätte ich jetzt wirklich eine passable Basis mit dem Atego-Fahrerhaus. Der Trialer muss auf jeden Fall optimiert werden. Ein Scale-Offroader wäre auch wirklich nett, Teile sind für 2-3 vorhanden...
    ABER, damit das alles überhaupt anständig erledigt werden kann - muss ich erst mal Ordnung schaffen in der Werkstatt. Das ist das Projekt Nr. 1 für 2011. l:j

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Morgen Leute,


    ich hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht und habt heute nicht zu viel Kopfschmerzen j:d


    Jahr was soll das Jahr 2011 bringen...?


    Beruflich habe ich ja die Weichen schon im Jahr 2010 gestellt und für die Hochzeit in diesem Jahr laufen die Planungen auch schon auf hochtouren und der rest ergiebt sich.


    Modellbautechnisch gibt es mehrere Projekte die ich jetzt wieder anpacken will:
    1. Trail MAN zum Mercedes umbauen und die VA von Jockel entlich einbauen
    2.MAN 2 achskipper mit 2,4GHz aurüsten und Beleuchtung wieder Fit machen
    3.MAN Kippsattel lackieren und die Elektronik einbauen
    4.Actros4x4 fertigstellen
    5. Ein kurzer Projekt damit ich nicht mehr selbst Rasenmähen muss: Class Altea mit Class Discos umbauen
    6.Evtl. mit dem Abrollkipperaufbau beginnen den Plan ins CAD bringen und dann mal die Teile Lasern lassen wies weiter geht müssen wir sehen


    Und das Größte Projekt unser Parcour weiterbauen,umbauen,wieder aufbauen und ein Heim für die Baatz Buam :z


    Gruß Hirse

  • Zitat

    Original von b-zindler
    Was ich mir von den IGM-Oberland-Mitgliedern wünsche; ein oder zwei weitere Treffen zum Fliegen, Schifferln oder Fahren mit den Usern und mindestens zwei zünftige Stammtische :cp


    Das wünsche ich mir auch. Sollte machbar sein :-W

  • Zitat

    Original von wheelman
    [quote]Original von Poppitz


    Beruflich sollte dem Austieg auch nichts mehr im Wege stehen und dann sollte es mehr Kohle für die Familie und den Modellbau geben :-::


    Fehlt da jetzt ein F im Aufstieg oder ein S, und wird man als Aussteiger reich? :-j
    Egal, Hauptsache das Projekt "Nachwuchs" gelingt ohne Probleme. :-W



    Hallo Joachim!


    Ja das sollte Aufstieg bedeuten, wobei Ausstieg wäre auch nicht schlecht aber mal schauen was die Lottozahlen am Sonntag bringend j:d

  • servus mitnanda,


    tja 2011 wird schon noch ein aufweniges Jahr werden. Haus haben wir ja im November noch bezogen, allerdings warten da im Keller noch etliche Arbeitsstunden auf mich, da das ganze noch nicht so recht meinen Vorstellungen Entspricht.
    Aber die Werkstatt ist natürlich schon fertig gestellt und zum Teil bezogen.
    Modelle sind noch bei meinen Eltern daheim und die muss ich erst noch holen, wenn ich einen anständigen Platz dafür habe.


    Im Modellbau gibts schon auch viele Baustellen:


    - Radlader wieder zusammenbauen und zum Laufen bekommen
    - am MAN endlich den Fehler finden, warum er immer wieder in Rauch aufgeht.
    - FUN Trailer für meinen kleinen weiter bauen
    - Viel mehr fahren!!!!


    Beruflich siehts erstmal nach einer Dürreperiode aus, da die Wirtschaftskriese nun auch in der Rüstungsindustrie angekommen ist und keiner recht weiß, wie es mit dem Eurofighter und, oder dem Militärischem Luftfahrzentrum in Manching weitergehen wird. Wir hoffen das beste!


    Mir bleibt nur noch eins, euch und euren Familien ein frohes, gesundes und erfolgreiches 2011 zu wünschen! j:f

  • Hallo zusammen


    Bei mir sind einige kleine Änderung am Peterbilt geplant und am Auflieger und dann würde ich noch gerne eine Planierraupe in 1/8 bauen da ich mich jedoch Beruflich 2010 neu orientiert habe und nicht mehr in der Metallverarbeitung arbeite wird das sehr schwierig, schade gibt es keinen Bausatz dafür. (oder kennt ihr einen?)





    Gruß Restro

  • Modellbauprojekte einfach mal fertig machen und nicht immer was neues Anfangen (Auch wenn unendlich viele Projekte im Kopf rumgeistern).


    1. Actros 4x2 Straßenkippsattel (Kippaulieger noch nicht fertig)
    2. Actros 4x2 Absetzer Aufbau ändern, neue Hinterachse, evtl. neues Getriebe
    3. Actros 6x6 aber das entscheidet ne Firma aus Waldsee :-x


    Ach ja und so ein paar Anhängsel müssen auch noch fertig

  • Ich habe mich hier ja noch gar nicht zu Wort gemeldet.


    Unabhängig von den privaten Wünschen wie Gesundheit, Wohlergehen, Erfolg etc. und Plänen, würde ich mir für dieses Forum wünschen, weiterhin auf nette Modellbauer zu treffen.


    Zum Thema Modellbau, wünsche ich mir eigendlich meinen Aeromax soweit Funktionstüchtig zu bauen, dass ich mich damit auch mal im Glashaus sehen lassen kann. Des weiteren möchte ich immernoch den U5000 auf die Räder stellen. Da muss das Fahrgestell noch einmal überarbeitet werden, da mir das 5mm Alu Fahrgestell einfach zu steif ist. Des weiteren steht noch ein Krampe Mulde in der Warteschlange sowie ein VW T2a und G-Modell in 1:14. Ma schaun ob die 2011 soweit Fahrfertig werden, dass sie ebenfalls im Glashaus zu sehen sein werden. Aber das wird die Zeit zeigen...


    Gruß

  • Abend


    Für 2011 wünsche ich mir wieder auf die ein oder andere Veranstaltung zu kommen und viele neue Gesichter kennen zu lernen :ci


    In Sachen Modellbau möchte ich endlich meine ganzen Baustellen abarbeiten . Das nächste Projekt ist nähmlich bereits angefangen , eine Laderaupe .
    Desweiteren möchte ich meinen Parcour 2011 vergrößern und wieder einige Treffen darauf organisieren. :o