Mammut Trial Mog

  • So,heut war großes schnitzen von Schaumstoffeinlagen.
    Die Originalen Einlagen der Flashpoints sind sehr weich des halb werd ich mal testen mit etwas härterem Material.

    ©Hummerheili
    Was habt ihr in euren FlashPoints für einlagen drin?

  • Moin moin Andreas,


    ich mußte auch feststellen, dass die Einlagen der Mud Thrasher sehr sehr weich sind. Aus diesem Grund habe ich die originalen RC4WD Einlagen gegen die etwas härteren RC-Channel Einlagen der "Truck Offroad Tire" gewechselt, auch wenn die RC-Channel Räder etwas kleiner im Durchmesser sind.


    Durch diesen Wechsel hat sich das Fahrverhalten der Reifen extrem positiv verändert. Die Walken noch sehr gut aber knicken nicht mehr so stark zur Seite weg, wie es mit dein weichen Einlagen der Fall war. Dadruch hat sich auch die Spurtreue erheblich verbessert. Mit den weichen Einlagen hat sich auch schon mal das eine oder andere Rad von der Felge gezogen. Das war mit der härteren Einlage dann auch passe.


    Allerdings kenn ich die Flashpoints nicht und kann keinen Vergleich zu den Mud Thrashern ziehen.


    Wo hast du denn den härteren Schaumstoff her und wie hast du den "richtigen" ermitteln können?


    Wünsche gutes Gelingen!

  • Oh mann heut sind Endlich die Stahl Felgen Fertig geworden.
    Diese bekommen allerdings in den nächsten Tagen noch eine Modifikation....
    Mit den Felgen beträgt die Breite nun 19,3cm
    Und der ganze Aufbau rutschte 5mm weiter zum Boden,was wieder eine Erhebliche Arbeit war,da fast alles neu angepasst werden mußte.

    ©Hummerheili


    Einen Neueren Leichteren Überollbügel hätt ich auch noch in meinem Kopf :-yaber ob das noch was wird :-j

  • So...hab mir zwei Tage Urlaub genommen das die Kiste fertig wird.
    Und die Felgen sind schonmal Fahrbereit :xv
    Auch da wahr die Fräse vom meinem Spezi wieder Fleißig.
    Aber seht selbst.

    ©Hummerheili


    Jetzt gehts an den neuen Überollbügel....

  • Das schaut wieder schön stimmig zum restlichen Mog aus!


    Das mit dem Urlaub nehmen, damit die "Kiste" fertig wird kommt mir irgendwie bekannt vor. Meine Frau war auch zur Arbeit und dennoch habe ich es nur mit Mühe und Not innerhalb von einem Tag geschafft. Dein Mog ist ja aber schonbedeutend weiter als meiner zu dem Zeitpunkt. Ein neuer Überrollbügel braucht aber auch seine Zeit.


    Wünsch dir gutes gelingen!!!


    Gruß

  • Morgen :xb
    Sodala.. Der Bügel is Fertig, ist frisch Lackiert und wartet nun auf die Sonne die gleich über den Karwendel kommt.
    Desweiteren ist ein neuer Spiegel Entstanden. da der alte noch aus Ps wahr.
    ich würd mal sagen 1,5g leichter :co :-y

    ©Hummerheili



    Heut Abend wenn alles Trocken ist gibts Bilder vom Bügel. :cp

  • Ja ich weiß es ist noch nicht Abend :-y aber in Mittenwald laufen die Uhren halt etwas anders :-Z
    Die Sonne wahr Fleißig und hat ihre Arbeit gut gemacht j:f
    So..Die Arbeiten sind beendet und die EVO Version 2012 ist fertig. :o
    Was mann alles schafft wenn mann frei hat.
    Vom Alten Bügel habe ich nur den vorderen Teil wiederverwendet,den Rest hab ich neu gebogen.
    Der Bügel betseht zum Größten Teil aus carbonrohren die mit verbindungsstücken aus Polyamid miteinander verbunden sind.
    Die PM Stücke wurden auf den Innendurchmesser der Carbonrohre gedreht und mit 2k Kleber Fixiert.
    Ob sie einen Überschlag aushalten.. schau ma mal, mann weiß ja nie :cu



    ©Hummerheili

  • Andi, wenn du deinen Mog so leicht baust musst du aber aufpassen dass der Wind ihn nicht verbläst. :-x Wie immer eine Freude deinem Detailwahn zuzuschauen. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Andi,
    wenn du mit dem geilen Teil uns am Wochenende nicht völlig versägst, bleibt dir nur noch eins. Du wirst Teamchef und heuerst einen Profifahrer an. :+


    Echt der Hammer. l:k
    Freu mich aufs Wochenende.


    Gruß
    Andreas

  • Das ist ja das Schöne am Geschmack dass er verschieden ist. Sonst würden wir ja alle in Einheitskleidung rumlaufen, mit Einheitsfahrzeugen rumfahren und in Einheitshäusern wohnen. :-x
    Aber abgesehen vom persönlichen Geschmack finde ich, dass du dein Fahrzeug mit sehr viel Liebe zum Detail und auch mit viel handwerklichem Geschick hergerichtet hast. Und dafür hast auf jeden Fall meinen Respekt - gefallen muss es vor allem dir. :-W
    Und zum Thema Bedeutung des Fahrers oder des Fahrzeugs.... Wir hatten mit Jockels X44 mal 3 Leute am Start. Der Cheffe himself, unser Held aus Österreich und meine Wenigkeit. Der Cheff wurde innerhalb des Trios Letzter, Bert erster obwohl er noch nie mit dem Fahrzeug gefahren war, und ich hab den ehrenvollen Mittelplatz belegt. :xn Also der Fahrer ist sicher sehr entscheidend. Aber dazu kommt dessen Tagesform, Glück etc...
    Nur, wenns Fahrzeug nicht anständig funktioniert geht halt auch nix. Also ich denke du schaffst einfach die besten Vorraussetzungen dafür dass du gut fahren könntest indem du dein fahrzeug optimierst. Und den rest hast du quasi in der Hand. Ich drück dir und dem Mog jedenfalls die Daumen für die neue Saison. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Genau das ist der Kniff an der ganzen sache, mann kann das krasseste Fahrzeug am Start haben,nützt aber nichts wenn man es nicht unter Kontrolle hat.
    Gut ,den Bert würd ich mal nicht als Maßstab nehmen weil irgendwie hat der Trial in den adern!
    Ihn Fahren zu sehen ist einfach nur beeindruckend.!
    Eigentlich wollte er heuer mal wieder bei uns mitfahren aber seine Fahrzeuge sind alle auf 18cm.
    Ich werd heuer aber mal versuchen bei einem seiner Läufe mitzufahren.

  • UNd das Video vom Wochenende ist auch fertig!


    Klick


    ich war der erste auf der Strecke und konnte somit keine Fahrspionage bei anderen Fahrern machen.
    Einerseitz ein Vorteil weil noch alles Fest war und nicht aufgewühlt ist.
    aber auch ein nachteil wegen dem reagieren der fahrzeuge.


    Naja Egal es war auf allefälle schön :-W


    Nur welchen Platz ich gemacht hab mit wievieln Punkten weis ich immer noch nicht :cu

  • Wie schon im Stammtisch erwähnt sind auch bei mir die Würmer eingetroffen.


    Hab mich gleich mal an die Hinterachse gemacht und sie von den störenden Ecken (unterer Linkaufnahme) befreit.
    Alles Abgefeilt und wieder Schwarz gemacht.
    jetzt ist alles schön rund.
    Für die oberen Links hab ich aus Carbon ein paar Teile Angefertigt.
    Werde aber bei Zeiten noch ein paar aus 2,5mm Alu machen um einen Vergleich zu haben.

    ©Hummerheili

  • Hallo Killer,


    ist ja mal wieder der Hammer was unser tapferes Bäckerlein so produziert.
    Mach weiter so, die großen Köpfe dieser Welt sind schon immer andere Wege gegangen als der Rest.
    Der Erfolg wird sich auch noch einstellen, da bin ich mir sicher.


    Ach ja hier das gewünschte Ergebnis:
    Platz nach HC: 9.
    Fehlerpunkte Durchgang 1: 426
    Fehlerpunkte Durchgang 2: 188


    Wenn Du willst, kann ich Dir auch noch den Rest per Mail zuschicken.



    Viele Grüße an den Parkgott! :cz :xn
    Markus

    Baatz is our Inspiration :-W
    Oana vo de Baatzbuam!


    P.S. Immer hart am Limit und rauf auf `n Buckl!! :cp

  • Hoi Bursch
    Parkgott is guat :xn i sag ja immer des is die Frau in mir... und des is auch gut so :xm


    Ja mei so ist des halt bin ja quasi immer noch anfänger mit der Fahrerei nach erst 11 gefahrenen läufen.
    Des wird schon noch :xb


    Mich freut aufallefälle das ich mit Carbon der erste im Trialsport war und das mittlerweile auch andere zu dem Hightech werkstoff greifen wie Markus(Maverick) und Tom(Highfly) :-::