Mammut Trial Mog

  • Hy ,
    @ xcholli Danke !


    @ Danny
    also ich bekomm mein Carbon von einem Kumpel der bei AMG in der Motorsport Abteilung arbeitet,( also allerfeinste Qualli) der schickt mir immer Abschnitte zu die ich so brauchen könnte.
    Und wenn ich winkel brauch dann laminiert er mir welche. Aber umsonst bekomm ich das zeug leider auch nicht.


    Lol, die Hütte is immer noch in Arbeit, nach ca. 10 mal maskieren dürfte es bald soweit sein das ich sie fertig bekomm. Ist ein Fteindschafftsdienst, so kommt man da leider nicht dran....


    Im Käfig ist kein Titan, der ist nur aus Pa6, Carbon und endfest 300.
    Titankerne haben nur die Links, anlenkstangen und der frontbügel.

  • Teils teils, von den Armaturen weiß ich es sicher das es Memory ist und die Prepregs werden nur dort verwendet wo auch stabilität gebraucht wird
    Domstreben, aufhängungen usw... Da man bei der Optik das memory nicht unterscheiden kann von prepreg.
    Titanblech hab ich auch hier :)

  • So... nach wochenlangen Probieren und etlichen versuchen Perfekt zu maskieren ist das Kunstwerk endlich fertig :xv
    Naja Fast, es muß noch Trocknen :cü Aber die Heizung läuft auf volle pulle :-x


    Hier nun die Bilder für einige Neugierige hier :cz


    http://www.directupload.net[/IMG]
    ©Hummerheili
    :cp
    http://www.directupload.net[/IMG]
    ©Hummerheili
    http://www.directupload.net[/IMG]
    ©Hummerheili
    http://www.directupload.net[/IMG]
    ©Hummerheili
    http://www.directupload.net[/IMG]
    ©Hummerheili


    wenn alles trocken ist gehts an den zusammenbau :cp

  • Dein Mog ist einfach nur der Oberhammer... :-:: l:j :cu auch wenn er nicht wirklich mehr als U300 zu erkennen ist. :cz Ich würde fast behaupten dass er nun eher einem 406 ähnelt... :-j


    Die Scheinwerfer werden aber durch den Bügel verdeckt, oder? Zudem scheinen sie ein wenig gen Himmel und nicht auf den Parcours... Da musst wohl noch mal n bissel nachbessern...


    Leider sind die ersten Bilder in deinem Baubericht nicht mehr sichtbar. Daher meine Frage zum Thema Akku: Wo hast du den denn platziert und was für einen verwendest du?!?


    Gruß

  • Hi, das mit den scheinwerfern ist mir klar.
    Die sind aber sowieso ohne Strom, da sind nur Hochleistungs Polizei Reflektoren drunter.
    Wenn man mit Blitz Fotographiert schaut es aus als wenn ein Licht brennt, genau so ist es bei den Blinkern und den heckleuchten.


    Das es nun kein u300 mehr istr ist mir auch nicht entgangen und so kommt das mit dem 406er schon ganz gut hin.


    Akkus verwende ich 1000er 3s 11,1v Wellpower aus dem Fliegersport, extrem leicht und sehr leistungsfähig.
    Dieser Liegt auf den hinteren Links schön tief unten.

  • Hoffys "Stil-Kritik" wäre auch genau die meine gewesen. Aber Optik ist wie immer Geschmacksache. Und was auf jeden Fall zutrifft - absoluter Wahnsinn was du da an Arbeit, Zeit und Material investierst! l:k Ganz besonders freut es mich dass du uns hier so intensiv teilhaben, und uns viele Infos und Bilder zukommen lässt. :-W Weiter so! :-W :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • So, da nach meinem Stammtischbeitrag gleich ne Pn kan mit der Bitte um Bilder.
    Hier mal ein paar:
    Leider anders eingefügt also sonst.


    Der neue Heckaufbau wiegt um einiges weniger als die alte Haube.
    (die is jetzt aufn Restl Mog)


    Die Unterfahrschütze der Mogs wurden auch gekürtzt neu gebogen und angepasst , da ich heuer schon einige Probleme damit hatte.

  • Tja ... soll ja modern sein heut zu Tage!


    Ja so langsam ist aber die Grenze erreicht, jetz könnte ich nur noch die Felgen erleichtern. Aber das Stückgewicht von 359g finde ich Optimal und gut zu händeln.


    Mal schaun, im Winter gibts vielleicht ein paar Stubby Motörchen die wären noch ein paar Gramm Leichter als die jetzt eh schon leichten Motoren.

  • Nun bin ich hier angekommen, Andreas. :cz


    Was für eine tolle Arbeit. Ich bin fasziniert.
    Bis jetzt mag ich noch nicht glauben, dass der Aufwand entscheidende Vorteile beim Trial bringt.
    Das liegt aber sicher daran, dass ich ja so gar keine Ahnung von der Sache habe.
    Da ist es schade, dass es hier mitten im Wald kein Plätzchen gibt, wo man den Spezialisten regelmässig über die Schulter schauen kann (ausser einmal im Jahr).
    Nachdem meine Göga ja gestern die Meinung vertrat, dass wir unsere Modellfahrzeuge im Keller besuchen und mal ein paar Durchsichten machen sollten, :-j
    werde ich mal die mich faszinierenden Fäden hier etwas aufmerksamer durchblättern.
    Es liegen ja Welten zwischen meinem Wissensstand und dem hier gebotenen.
    Mal sehen wo bei meiner Göga die finanzielle Schmerzgrenze für zwei Modellbauwelten liegt, :-U
    denn mein RSN-Modellbahnprojekt will ich nicht aufgeben und unser Enkel Luca mag nun eine (seine) Modellbahn in seinem Zimmer, so wie ich meine. :+


    Zurück zu deinem Mog. Sieht wirklich gut aus deine Umsetzung und ist auch solides Handwerk. Ich ziehe den Hut vor deiner Arbeit. l:k


    Nettes Grüssle mitten aus dem Wald
    Peter

    Ich nehme gern ein Kasperl zum Frühstück
    Meine Beiträge können aus diesem Grund Spuren von Witz und Ironie enthalten!

  • Danke auch hier für dein Lob Peter!


    Ja über die Vorteile kann man std. Lang diskutieren und auf keinen grünen zweig kommen.
    Da jeder eine andere meinung hat zu Material,nutzen und umsetzung


    Ich persönlich ecke immer wieder an mit meinem Denken zur Materie, aber egal ich bin stolz auf meine drei Mogs und auf das was ich bis jetzt mit ihnen erreicht habe.


    Ich find halt das die Materialien die ich verwende dem stand der Zeit entsprechen und das Optimum für diesen Sporz sind.... Aber wie gesagt da trennen sich die wege...


    Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen das Trial Gelände etwas zu Pflegen, so das es in einem einigermaßen Fahrbaren zustand bleibt.


    Zuschauen ist immer so ne sache, da ich meißtens spontan meine Kisten packe und runter fahr.
    Sonst würd ich die bescheid geben....

  • Wow mal wieder im Trial Ordner gestöbert. Was muss ich sehen weit über 14000 klicks :cu scheint ja sehr beliebt zu sein l:j
    Etwas neues gibts hier nicht... obwohl ich mit dem Gedanken Spiele so langsam mit einem Kohle 3 Achser anzufangen :xv aber mal sehn
    ..