Mammut Trial Mog

  • Das schlimmste was man über ein Trialfahrzeug sagen kann - der hat ja keine Schramme und ist blitz sauber. :cu :cu :-x
    Also wenn der nicht für vordere Pläte reicht, dann liegts am Fahrer. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Ähm... naja das mit dem Saubermachen werde ich mir wohl nicht mehr abgewöhnen :xv liegt wohl an meinem job! Da ist Sauberkeit erstes Gebot.


    Und mit den vorderen Plätzen schau mal mal :-j Aber ich bin guter Dinge und werde mein bestes geben.
    Schau ma einfach mal ob sich der hohe vierstellige betrag Gelohnt hat.Aber egal Hauptsache es macht Spaß :o und das tut es aufallefälle :ci

  • Hi Andreas, das mit dem Spaß siehst du vollkommen richtig.
    Ich baue auch frei Schnauze, den Trialregeln entsprechend, wie's funktioniert wird sich zeigen. Mir gehts auch hauptssächlich ums Dabeisein und Spaß an der Freud.
    Ich mach ein schönes Foto vom Neuzustand und wenn er dann verkratzt ist kann ich mir das Foto ansehen und sagen soooo schön war er mal.
    Ich werde vermutlich viel Lehrgeld zahlen müssen, da ich im Gelände keinerlei Erfahrung habe. Muss ich hinten eigentlich gleich eine rote Laterne anbauen? Wenn ich dein Teil so sehe glaue ich, ich muss noch lange im Keller basteln und werde dich nie erreichen.
    mfG
    Manfred


  • Die rote Laterne war eigentlich schon vergeben - an mich..

    ©edvler


    . Und Christen hat sie letztes Jahr "geklaut" :ca :-x


    Aber nur zu, der Name ist OK - nur als Gesamtergebnis 2011 will es wohl keiner haben. :cz

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Hi Peter und l:j
    Aber das er voll Dreck wird,glaub ich läßt sich nicht Vermeiden :-Z :ca


    Naja weiter gehts!
    Hab mal die nächsten Kanten mit Alu umspielt :xv

    ©Hummerheili



    ©Hummerheili
    Alles Angeschliffen und mit Epoxidharzkleber fixiert,dürfte halten.


    So das wars mit den umbaumaßnahmen.oder glaubt ihr das mann noch was bessermachen kann :-j
    ich für mienen Teil habe mein bestes gegeben! und auserdem fällt mit nix mehr ein.

  • So die Sonne Scheint und der Himmel ist Wolkenfrei :-W
    Also mit kind und kegel (oder besser Mit Frau und Unimog) j:d ab an die Isar.

    ©Hummerheili

    ©Hummerheili

    ©Hummerheili

    ©Hummerheili


    das ist eine Coole Location :-W Dort könnte man sich mal Treffen! dort ist alles vorhanden,sand,stein,geröll,wiese und wurzeln. und wenn mann keinen Bock mehr hat dann kann man alles gleich in die Isar schmeißen :cr


    Vielleicht werd ich mal einen extra Threat aufmachen.
    wenn interesse besteht???

  • Gelände und Fahrzeug schauen :-W aus. Also sieht doch nach einer sehr guten Stelle aus zum Treffen. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Sodala :co
    Jetzt konnt ichs doch nicht lassen,meinen Mog mit ein paar fahrern auszustatten j:f

    ©Hummerheili

    ©Hummerheili


    Natürlich Rote Markierung immer rechts :cz hmm.... ob die beiden das schaffen :ü schaut ganz schön schwierig aus der Kurs j:d

    ©Hummerheili



    ©Hummerheili



    und Komischerweise! immer wenn ich mir das Reglement anschau finde ich neue fehler an meiner konstruktion :-j
    hab neue kotflügel aus PS gebogen! da die originalen Dickie den reifen nicht überdecken.

    ©Hummerheili



    Übrigens! das solltest du auch machen Hans-Jürgen(buddy) sonst ist proto angesagt :ca

  • Andi, fotografier die Kotflügel doch etwas geschickter - so schauts ja aus als wäre der reifenüberstand extrem regelwidrig. :-Z :cz
    Aber bist du sicher, dass die Kotflügel zu wenig Überdeckung hatten? Der U300 ist doch ganz schön breit?! :-j Beim XC fluchten die F350 Reifen und die Kotflügel fast 100%. Ist der X44 mit Jockel-Socken so viel breiter? :-j Oder waren die Originalen zu sehr gekürzt? :ce

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Zitat

    Original von actros54
    Seit wann müssen die Reifen vorne bei uns hier im Süden komplett verdeckt sein???


    10mm auf jeder Seite Überstand vorne, hinten komplett verdeckt??? oder hab ich was verpasst.....


    Grus Jörg


    richtig Jörg :-W

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Jörg
    Ist doch alles völlig und total klar zu lesen da oben. j:d Also Andi hatte offensichtlich Kotflügel die nicht lang genug waren um den Reifen über die gesamte "Länge" ausreichend abzudecken (max. 10mm Reifen seitlich sichtbar bei Draufsicht im 90,000° Winkel gemessen bei unbelasteter Vorderachse in trockener Umgebung bei 20°C und unter zuhilfenahme eines verstellbaren Augenmaßes - wennst verstehst wos I moan l:q ) . So jedenfalls hab ich es dann verstanden. Deshalb ja auch erst meine Frage zur seitlichen Abdeckung, die muss eigentlich vorher auch schon OK gewesen sein, aber eben nicht auf der gesamten Länge (= Reifendurchmesser + X). :cz
    Aber jetzt passt es sowieso, von der Breite und der Länge denke ich. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • ähm... Ja Jörg das hast du was falsch gelesen!
    Oder ich habs falsch formuliert :-j
    die sind natürlich nicht voll abgedeckt sondern eben nur in der länge,und seitlich eben die max.11mm.
    und da waren die Dickie einfach zu kurz.
    Ist ein bißchen doof Fotofiert;-)
    aber die hinteren sind zu 100% versteckt.