Hallo Joachim, :RI
ich freue mich, dass Du bei der wenigen Zeit, die Du hast, hier vorbeigesehen hast! :-W
:xn :xn :xn j:d j:d j:d
Mit Deiner Meinung zum Dreck an meinen LKW`s hast Du ins Zentrum getroffen! :cz
Mit einem Modell, das nicht mir gehören würde, könnte ich mir gut vorstellen, dass das eine Menge Spaß bringen würde.
Franziska ist ja nur bedingt geländegängig, eher schon der Elefant.
Die MAN hätten da schon erhebliche Vorteile.
Es ist schon vollkommen richtig, dass die Anhängekupplung drehbar sein muss!
Das war nur meiner Faulheit zuzuschreiben, die Konstruktion umzufriemeln.
©rico
©rico
Hier sind nochmal zwei Bilder der geöffneten Kupplung.
Es war gar nicht so einfach, das in der Größe gangbar zu machen. Es genügt ja nicht, einfach den Hebel mit dem Bolzen zu verbinden, weil der einen Kreisbogen beschreibt, muss nochmal ein Ausgleichshebel dazwischen gebaut werden.
Wie schon geschrieben, wurden an beiden Kupplungen 22 Schrauben, 34 Muttern, 6 Unterlagscheiben in 1, 2 und 3 mm verbaut.
!!! Die Kabelei an der Franziska muss noch versorgt werden, weil ich die hintere Traverse ausgebaut hatte.
Bis die Tage...
j:f... :xv