Süd-Trial 2011

  • Hi Markus!


    oha :co alle Achtung :-W so viele Veränderungen kann mann da sehen.
    Achsen,rote bügel,neuer unterfahrschutz,fahrer uvm.
    Auf der Pritsche ist das ein Kühlkörper?
    und was ist powered by B-Bee?
    Der Fahrer hat etwas erweiterte Pupillen :-y das kommt bestimmt vom RedBull j:d
    ist das als Fahrergetränk Regelkonform? :-h


    Aber insgesammt wieder mal ein Kunstwerk.
    Na dann Treffen wir uns auf dem Schlachtfeld j:f

  • OK, ich gebe auf!
    2011 haben wir wieder keine Chance gegen Markus N. :ca
    Hier der Beweis! :cu :cu :ca :ca :ca



    ©wheelman
    Jetzt kann er schon an der Decke fahren, also Kippwinkel 360° oder wie? Wie schaffst du das nur Markus? :-j











    j:f

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Ich möchte alle Fahrer und Veranstalter darauf hinweisen das wir das Reglement zu 2010 nicht geändert haben und daher dieses Jahr verstärkt auf die Einhaltung achten - so wie 2010 ausgemacht worden ist.


    Reifenmasse / Lenkeinschlag / Überrollbügel / Pflichtaustattung ...


    Alles was nicht passt trifft sonst in der Klasse P


    Danke

  • Seit eben steht auf der Süd-Trial Homepage die Fahrzeug-Checkliste, diese wird beim Erststart für jedes Fahrzeug angelegt. Ist sozusagen die Zulassung :-Z
    So kann jeder sein Fahrzeug im Vorfeld überprüfen und schauen ob er in E oder S startet. Sonnst trifft man sich in P


    Direkt Link: http://www.sued-trial.de/download/Checkliste_2011.pdf



    Der Bogen wird vor Ort dann vom Veranstalter oder Leiter ausgefüllt und die Klasseneinteilung und Startnummer festgelegt.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • hmm... Die reifen die ich vom Jörg gakauft hab haben einen Durchmesser von 117mm :ca wie lang muß ich mit den dingern rumfahren bis die sich setzen? und was Passiert mit mir wenn sie bis zum ersten Lauf nicht 110mm haben :ü
    Und zur Elektronik hab ich auch noch ne Frage!
    kann ich die Kabel so lassen oder muß ich die Abkleben,so das mann sie nicht mehr sieht?

    ©Hummerheili


    Aber sonst Paßt alles an meinem Mog :xv

  • Um mit B-zindler zu sprechen: "dann sehen wir uns in Klasse P!" :xm
    Zu den Jockelschen Reifen kann ich nicht so wirklich viel sagen. Bei mir sind sie sicher auch noch auf 117mm - weil ich sie ja nicht fahre. :-Z Wie viele km mit wie viel Ballst du sie fahren musst damit sie 110mm haben? I woas ned, frag a moi die Frangn. :cz
    Zur Elektrik/Elektronik:
    Jetzt sei nicht so ein Wuisler und bastel schnell eine Carbon-Verkleidung für die Kabel und gut ist es. :-x

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Zitat

    Original von wheelman
    Um mit B-zindler zu sprechen: "dann sehen wir uns in Klasse P!" :xm


    Mein Name ist Bernhard und ich bin wegen Diffsperren schon in Klasse P gestartet (2009).


    Zitat

    Original von wheelman
    Zu den Jockelschen Reifen kann ich nicht so wirklich viel sagen. Bei mir sind sie sicher auch noch auf 117mm - weil ich sie ja nicht fahre. :-Z Wie viele km mit wie viel Ballst du sie fahren musst damit sie 110mm haben? I woas ned, frag a moi die Frangn. :cz


    Ich bin für die 110mm im Reglement nicht verantwortlich. Laut Conrad haben die Reifen 100mm. Auf den Felgen hat er Reifen maximal 106mm


    Zitat

    Original von wheelman
    Zur Elektrik/Elektronik:
    Jetzt sei nicht so ein Wuisler und bastel schnell eine Carbon-Verkleidung für die Kabel und gut ist es. :-x


    Ab und zu sieht man bei Original auch mal ein Kabel oder die Kraftstoffleitungen.
    Es sollen halt keine Regler, Akkus oder Motoren usw. zu sehen sein.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Was habt Ihr blos alle mit meinen Reifen??? :xv :xv :xv Die sind nicht mehr wie 110mm.
    Stellt die Karre auf die Füße, dannach messen, dann biste bei 110mm und wenns dann 110,5mm, na ja also bitte :-c :-c :-c.


    joachim du musst mindestens 1000km damit fahren. :xv :xv :xv


    Lasst uns nicht kleinlicher als der Pabst sein. Für jede Lösung gibt es ein Problem.


    Truck-Trial Grüsse


    von Jörg

  • ja war ja nur ne Frage! Aber des hätt mich auch gewundert wenn die Reifen die der Jörg Verkauft nicht zugelassen werden. Immerhin Fährt er mit denen Ja schon seit Jahren Trial und keiner hat sich aufgeregt!
    Alle sorge umsonst! :-y

  • Jein Andreas, die letzten Jahre haben wir die Regeln immer sehr weit ausgelegt. Sprich die 117er Reifen vom Jockel waren eigentlich an manchen Fahrzeugen auch 2010 und 2009 nicht zu 100% regelkonform - aber es hat sich eben keiner aufgeregt. Ebensowenig über fehlende Spiegel, Feuerlöscher oder dergleichen. Es fuhren sogar Lexankarossen ohne Ballast etc.


    ABER, wir haben ja alle gemeinsam "beschlossen" dass wir 2011 das Reglement jetzt auch mal genauer anwenden wollen, ab 2012 vielleicht sogar nochmal überarbeiten etc...
    Also ist bei allem Geflaxe auch ein Kern ernster Fragen und Zweifel dabei. Wenn ein Reifen 117mm hat ist das Fahrzeug eben in Klasse P und damit Ende der Diskussion. Die 110 mm sind ja schon ziemlich viel, bezogen auf eine realistische Proportion Fahrerhaus / Reifen. Und wir haben alle gesagt dass wir mehr in Richtung scale wollen und deshalb auch das Reglement so gemacht wie es ist.
    Wir können natürlich auch gerne noch viel detailierter festlegen wie was wann gemessen wird, aber 2011 gilt das Reglement wie gehabt und wir müssen uns darauf einigen wie wir es anwenden. Wenn ich mich nicht sehr täusche sind die gleichen Reifen die du auf dem Unimog hast, beim Markus Neugebauer deutlich flacher im Querschnitt und damit im Gesamtdurchmesser auch vermutlich auf der sicheren Seite. Vielleicht kann er uns verraten wie er das hinbekommen hat - die 1000km glaub ich nicht mal bei ihm. j:d


    Ich wäre aber auf jeden Fall dafür, dass die Reifen im unbelasteten Zustand gemessen werden und man sie danach auch nicht mehr verändern darf - z.B. aufpumpen oder dergleichen. :cz
    Alles keine große Sache wenn wir so gut miteinander umgehen wie die letzten Jahre. :-W
    Außer es kommt wie Jockel schreibt, dann finden wir noch sicher etliche Probleme für Lösungen die noch gar nicht da sind. :-Z l:j

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Meiner Meinung nach sind 112mm zu groß. Das Thema kommt alle Jahre wieder auf.

    Im Reglement:

    Zitat

    Der Reifendurchmesser darf maximal 56 % der Fahrzeugbreite betragen.
    Die Reifengröße beträgt bis maximal 110 mm

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Zitat

    Original von wheelman
    Jein Andreas, die letzten Jahre haben wir ...


    Danke Joachim
    :-W


    Ehrlich, ich sehe mich schon mit Dreiachser in P fahren weil ich nicht fertig werde.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i: