Trial-HuaPeng

  • Zitat

    Original von wheelman


    Also wären jetzt zur bestehenden Auswahl noch die Möglichkeit gekommen alles auf 3s laufen zu lassen und den Empfänger via externem BEC zu speisen. Ist halt wieder ein bauteil mehr...


    Gut dass ich noch Zeit habe bis zur nächsten Saison, des werd ned leicht mit dera Entscheidung. :-j :-x


    Ich steh vor einer ähnlichen Situation. Nur das ich mit dem kompletten Antrieb hadere. Sprich Motor/ESC/Getriebe. :co


    Aber, um beim Thema zu bleiben ist ein externes BEC für Dich die richtige Wahl!! :-W
    Hast zwar ein Bauteil mehr, aber dafür auch einen Accu weniger! :ce


    Ich für meinen Teil baue zwar jetzt weiter, aber werde mich in Friedrichshafen um Alternativen umsehen!! :cz

  • Also wenn ich generell auf 2s umbaue brauch ich eben kein BEC, kann die Akkus auch in all den anderen Kisten verwenden (XC, Crawler etc...) und hab auch bei den reglern Null Probleme. Ich müsste dann aber einen Motor finden der mit 2s genug Dampf macht an dem vorhandenen Antrieb.
    Bis Salzburg wird es sowieso noch keine große Umbaumaßnahme geben. Da kommt entweder der T20 rein, der HF40 (ich hab den damals rausgeschmissen weil er nichts getaugt hat für Trial j:d ) oder ein einfacher Carson Regler der gerade zu mir unterwegs ist. Der ist eigentlich für ein anderes Projekt gedacht könnte aber testweise mal im Trial eingesetzt werden.
    Und am Samstag diskutieren wir das dann bei Bert aus und vor einer ultimativen Entscheidung darf keiner heimgehen. :xv

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Dh du brauchst jetzt einen Motor der bei 7.2V ca 12000min-1 macht...


    eigentlich gaanz einfach... nur ein bisschen suchen.
    Akkus sollten dann ev. ned ganz so klein sein. ca 1300mah. sollte aber leicht reichen.


    http://store.rc4wd.com/TorqueM…0-Can-27-Turn_p_2527.html


    Der sollte ganz gut gehen, gibts sicher auch bei Rcwelt oder Crawlerkeller...
    Relativ simple Lösung so wie ich das sehe. Und lässt sich auch schnell umsetzen ;)


    Danny

  • Moin moin Joachim,


    letztendlich ist das doch alles eine Milchmädchenrechnung und die Frage was du willst.


    Wenn du 2s fährst und deine HV Servos direkt anschließen willst, wärst du nicht der erste der sein Servo damit killt. Das Thema hatten wir hier im Forum schon einmal. Ein einstellbares BEC wäre also so oder so empfehlenswert, unabhängig ob 2s oder 3s.


    Milchmädchenrechnung für 2s


    Motor
    gescheiter Trial Regler
    BEC
    min. 2x2s Lipo


    Milchmädchenrechnung für 3s


    Regler
    BEC
    min. 2x3S Lipo


    Meiner Meinung nach gibt es zum TP an 3s nichts was an 2s eine vergleichbarer Kraft hat. Kenne persönlich aber die HH Motoren nicht, vierlleicht kann Andi ja ein paar Infos zu nem HH Motoren geben. Ich habe bisher keine Kraftangaben finden können...


    Als Regler tendier ich auch zum Sidewinder, egal ob 2s oder 3s.


    Nach meinen Kentnissen ist das CC BEC das einzige was sich einstellen läßt. Alle mir bekannten ext. BEC's sind nur zw. 5V & 6V umsteckbar.


    Was für Lipos du fahren willst, musst du letztendlich selbst entscheiden...

  • So, jetzt ist es raus! :co


    Außer BEC verstehe ich nur Bahnhof! :ca
    So ist es, wenn Fachleute sich unterhalten...


    Weiterhin den vollen Erfolg.


    j:f... :-y

  • j:d


    CC BEC 2s 3s .... ist doch alles total klar und deutlich Peter. :xn


    Aber ich warte noch den morgigen Trial ab bevor ich größere Maßnahmen ergreife, mir geht es tatsächlich mehr und mehr um eine sinnvolle Dauerlösung. Und da spricht extrem viel für durchgängig 2s LiPo Akkus als Antriebsakku - weil quasi universelll für alle Fahrzeuge verwendbar die bei mir so rumstehen. Und damit ist schon fast zwangsläufig ein Wechsel des Motors angesagt, weil bei 2s ist der Truckpuller echt zu lahm. l:j

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Ui, laaange nix geschrieben hier in diesem Bericht... Und jetzt ist es zudem quasi mein Abgesang auf LingLing.
    Jahrelang hat sich das gute Gefährt für mich durch den Dreck und über Steine gekämpft, und jetzt ist Schluss..... l:j
    Ich habe das Fahrgestell verkauft und der Rest bekommt quasi einen Ehrenplatz im Regal.
    Ist mir nicht leicht gefallen, aber ich bin seit längerem nicht mehr sehr motiviert was den Trial betrifft. Also lieber ein klarer Schnitt bevor es zur Dauerhängepartie wird. Und der neue Besitzer freut sich dass er ein X44 hat. :-W
    Mit viel Glück bekommen wir noch einen Bericht oder zumindest ein paar Fotos wenn das X44 Chassis zu neuem Leben erweckt wurde. :-Z :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Tja, sehr schade.


    Werden wir den X44 im Süden zusehen bekommen, oder wird es in Zukunft kein Trialer mehr?

    ISAR-KRAXLER


    Achtung!
    Worminatoren gesucht. Vor allem die vorderen.
    XVD's wären auch nicht schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von Migo ()

  • Also im Südtrial wird der X44 wohl nicht mehr aktiv eingesetzt.
    Was ich in Sachen Trial mache weiss ich noch immer nicht. Bisher ist die Motivation jedenfalls nahe Null.

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Kann ich verstehen, z.Zt. gibt es andere Probleme und da bleibt keine Zeit übrig?


    Vielleicht später in 1:8 bauen? :-Z... :-Z... :-Z.... :-Z


    j:f... :xv

  • Das Finale....
    So sah Ling Ling als Verkausfobjekt aus...
    ©wheelman
    Quasi original mit den ursprünglichen Reifen und sonstigen Teilen.
    Schee wars ;-ä, aber jetzt muss es mit anderen Projekten weitergehen. l:j



    Und........LingLing "lebt" !!! :xm - als Staubfänger weiter. l:j


    .
    ©wheelman
    Hütte und die völlig vermurksten Reifen an einem Hightech-Bio-Chassis. j:d
    .
    ©wheelman

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow