Süd-Trial 2010-3.Lauf

  • mooooooment mal!!!!!


    Möchte jetzt nicht zu dick auftragen, aber vorgesehene 37 Grad sind ja wohl besser als Röthenbach. j:d


    Tut mir leid nach Franggen, aber wir haben uns auch mal was verdient. :cz

    Baatz is our Inspiration :-W
    Oana vo de Baatzbuam!


    P.S. Immer hart am Limit und rauf auf `n Buckl!! :cp

  • Sooooo, es wird ernst! Leider muss ich noch in die Arbeit (extrem effektiv für 3 h Arbeit 2h Fahrtzeit.... :-y ) aber danach ist Aufbau und Tore stecken angesagt.... l:j Leider gabs beim Trialer Probleme (eher beim Baumeister... mal wieder eine Bohrer im Werkstück abgebrochen :cr ) - also da bleibt es spannend wann er fertig wird. :cu :xn

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Moin Joachim
    Vielleicht solltest du wirklich auf ein Fertigprodukt zugreifen :xm.
    Kannst ja dann wenn deiner fertig ist und top läuft, bei der Meisterschaft 2015 mitfahren :-c :-c :-x.
    Wünsche dir und den anderen Fahrern viel Spaß, möge der Bessere gewinnen.
    Gruß aus'm Norden Tom

  • Mensch Joachim,


    was machst du denn für Dinge? Also dass mir ein Bohrer abbricht, hatte ich bisher noch nicht. Wie schaffst du das denn? Bisher ist mir nur ein Gewindeschneider abgebrochen, weil ich zu schnell in ein Sackloch geschnitten habe und irgendwann dsa Sackloch zu ende war... Naja, hab ich eben n anderes Loch gebohrt und mein Glück nochma n bissel sachter versucht...


    Wünsche allen Beteiligten am Wettkampf viel Spaß. Wär auch gern dabei... Irgendwie fehlt mir mein fahrfähiger U5000 BFA... :co :ca


    Gruß Hoffy

  • Zitat

    Original von hoffy
    Mensch Joachim,


    was machst du denn für Dinge? Also dass mir ein Bohrer abbricht, hatte ich bisher noch nicht. Wie schaffst du das denn?


    Gaaanz einfach. Man nehme einen 2,4mm Billigst-Bohrer aus einer 100er Packung mit Bohrern von 0,5-3,2mm, spanne ihn in das Bohrfutter der Drehmaschine und bohre in eine 8mm Alustange. Trotz mehrmaligem Entfernen des Spans hats nach ca. 10mm einfach "Knack" gemacht und ab war der dolle Bohrer.
    Also wenn du dich an diese Anleitung hältst wirst auch du es schaffen Christian. :xn

    Zitat


    Wär auch gern dabei... Irgendwie fehlt mir mein fahrfähiger U5000 BFA... :co :ca


    Gruß Hoffy


    Nix da! Werdende Väter von überfälligen Mädels haben daheim zu sein! :ce

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • so i freu mi schon auf morgen des wir bestimmt ein spaß!
    I bring auch meinen expeditionshummer mit!
    Und eine kabeltrommel für die akkus oder is doch in ordnung wenn ich mir ein bischen strom
    mopse?


    Na dann bis morgen!
    Der semmelexpress wird so gegen nachmittag eintreffen k:j

  • hallo an alle,


    kann leider erst am sonntag kommen, schulung am samstag.
    fahr mit markus mit, nicolai kommt, h-j kommt auch mit.


    eine bitte an euch, sauft net am samstag das ganze bier weg, ich muss net fahren.........


    tja tja, joachim, sag nur verschlimmbesserungen am chassis, finger weg!!!!!!!!!!!
    das teil geht so wie wir es entwickelt haben sehr gut.....und wenn dann nur mit guten werkzeug...... j:d j:d j:d


    bert ist noch nie damit gefahren und hat den ersten platz belegt in röthenbach (sandgrube), jetzt sag ich aber nix mehr...... :xv :xv :xv


    na dann bis sonntag


    gruss jörg



    sorry für die kleinschreibung, hab nur eine hand zur verfügung.


  • Leider musste Herr L. aus R. vom Wettbewerb ausgeschlossen werden - wegen respektlosem Umgang mit einem der Ausrichter.....


    :ce



    Werter Jockel - ich hab am Chassis genau 2,0 Bohrungen zusätzlich angebracht. Daran ist die Stoßstange befestigt. Alles andere ist an den bereits von dir wundervoll erstellten Bohrungen oder Gewindebohrungen befestigt. Also keine Panik, es ist alles schlimmer als du denkst. :xv
    Ich werde nachher noch eine schöne Rüschengardine fürs Fahrerhaus häkeln, damit die Schönheit des X44 auch richtig zur Geltung kommt. l:j l:j

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Sodala - der erste Tag ist schon wieder Geschichte - und eine schöne noch dazu. :-W
    Viele Teilnehmer, viele Besucher, geniales Wetter (JA ich mag Sommer mit 35°+X) beste Verpflegung etc....
    Und trialen ging auch gut bis sehr gut. Einige Tore sind anspruchsvoll - ein paar sind etwas zu optimistisch gesteckt... :-Z Aber insgesamt 6 Sektionen mit unterschiedlichem Charakter und Schwierigkeitsgrad (Frustquotienten :-x ) die richtig Spaß gemacht haben.
    Morgen (heute) kommen noch ein paar Nachzügler, denn die Mengen an Essen die wir noch verputzen dürfen ist auch nicht ohne. :xm Vielleicht dürfen die Nachzügler und die Übriggebliebenen (die heute schon da waren aber aus verschiedensten Gründen nicht gefahren sind...) sogar noch trialen - Nein, das werden die natürlich alle morgen noch durchziehen können. :cz
    Noch ein paar Impressionen von heute - ansonsten gute Nacht und bis morgen.... :x:


    Fragt mich nicht was Markus derart erstaunt - aber unser Rennleitungsbüro ist doch genial..... :xm

    ©wheelman


    Schatten war wie gesagt sehr begehrt.... und wir hatten genug für alle "aufgebaut" :-W

    ©wheelman
    Das Motto beim Trial: Lenkeinschlag ist einerseits durch nichts zu ersetzen, aber andererseits hilft es manchmal trotzdem nichts - die Fuhre schiebt und schiebt und schiebt....

    ©wheelman


    NEIN, ich schaue nicht ratlos! Ich bewundere gerade die Zerstörung der Außenspiegel an meinem Hua - nein LingLing....

    ©wheelman


    Interessante Varianten und Farweisen. :-W

    ©wheelman


    Manchmal endeten sie aber auch in erstaunlich ausweglosen Positionen (aber die Fahrerin dieses grünen Fahrzeugs hat sich super geschlagen, und sie war heute die Jüngste am Start! ) :-W :-W :-W

    ©wheelman


    Manche geben sich viel Mühe bei der Optik ihrer Fahrzeuge :-W ....

    ©wheelman


    Nur um sie dann wieder im Unterholz zu verstecken... :-j

    ©wheelman


    Aber keine Chance bei der Trendfarbe des Jahres 2010 (Danke Herr Bruder! :cr )

    ©wheelman


    Für die ersten Starter war es am Morgen noch schön kühl und schattig(außer Jiri war zu dem Zeitpunkt aber eigentlich keiner da... :-Z)

    ©wheelman


    Und Selbst Nachts gab es ein paar unerschrockene Fahrer - Dank Beleuchtung gibt es keine Sperrzeiten mehr für RC-Fahrer. :-x

    ©wheelman

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Guten Morgen im Kampfgelände, :RI


    vielen Dank für die sehr informativen Bilder.
    Joachim, Dein Ling-Ling sieht richtig gut aus! :-W


    Weiterhin viel Erfolg...


    j:f... :xv

  • Ja das war eine sehr sehr schöne Veranstaltung. Danke das ich mitfahren durfte.


    Bei der Hitze gab's seltsames Verhalten und Vorfälle.
    es lösten sich Aufkleber, Schrumpfschläuche, Reifen, Heißkleber-Diffsperren und Fett verflüssigt sich - tropft aus allen Fugen.
    Reifen, Akkus, Regler und Motoren verhielten sich durch die Hitze extrem anders.


    Thema Ling-Ling Wikipedia

    Zitat

    Ling-Ling


    Ling-Ling ist eine Adaption des japanischen Sammelkarten-Kampfmonsters Pikachu aus dem Spiel Pokémon. Er spricht ein unverständliches Japanisch-Kauderwelsch oder gelegentlich Englisch, entspricht dem Klischee des mathebegabten, fleißigen und aufopferungsbereiten Asiaten, der nach Ruhm und Ehre strebt und nicht Auto fahren kann. Er betet gelegentlich zu L. Ron Hubbard.


    Eine weitere Besonderheit von Ling-Ling ist, dass er vor dem Geschlechtsverkehr mit den weiblichen „Monstern“ kämpft. Zudem sondert er, wenn er enttäuscht ist, eine halluzinogene Substanz ab. Sein Schweif, der die Form eines Ausrufezeichens aufweist, kann von ihm bei Bedarf als Schwert benutzt werden, verwandelt sich gelegentlich in ein Fragezeichen oder wird, wenn er wütend ist, zu einem Mischmasch aus Zeichen, wie es auch oft in Comics vorkommt (#*!~+?). Durch seine Kampfkunst (eine Anspielung auf die Charaktere der Anime-Serien Dragonball und Pokémon) hat er auch schon das eine oder andere Mal seine Mitbewohner retten können. Zudem hätte er gerne mehr Anerkennung von seinem Vater (wie Clara) und den anderen Mitbewohnern.


    Süd-Trial Ling Ling:
    Sie legt sich gleich am ersten Tor auf den Rücken und streckt die "Füße" gegen Himmel - Sie denkt also immer ans Geld verdienen - diese Schlam... l:k
    Passt ja die Definition aus Wiki. :-::

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • sodala
    wir sind nach 3std.auch wieder zuhause gelandet :x:
    aber nun als erstes mal ein dickes lob an die baaaaazbuam! die mir und meiner frau ein sehr schönes wochenende beschert haben! es war super organisiert und die stimmung war bestens :ce ein besonderer dank geht an markus der mir bei meinem ersten lauf viel erklärt hat und mir auch bei kniffligen sektionen zur seite stand mit hilfreichen tipps! und mir nach und nach die ángst vorm umfallen des trucks genommen hat l:j

    ©Hummerheili
    eine kleine spende meinerseitz! nix da mit semmel,schrippen,weckla oder brötchen :ce sondern extra gemachte modellbau knöpferl j:d



    ©Hummerheili
    hat gertsch wirklich eine hose an? :co



    ©Hummerheili
    nach gefühlten 50 richtungswechsel war ich auch ums eck ;-((



    ©Hummerheili
    upps! naja ich sag mal die hitze war schuld!!!! j:d



    ©Hummerheili
    auch mein hummerle durfte mal sektionsluft schnuppern!



    ©Hummerheili
    hmm was gab´s denn da zusehen??? war da ein holzwurm im tisch oder hatte der becher ein loch? naja wir werden es nie erfahren :ca



    ©Hummerheili
    markus der grill meister mußte immer genug fleich auf dem grill haben!! da immer wieder ein hungriger bäcker vorbeischaute j:f



    ©Hummerheili
    THW spezialsofas machten das lagerfeuer sehr gemütlich :-::



    ©Hummerheili
    und auch den fahrzeugen hat das lagerfeuer und die entspannte atmosphäre sehr gefallen.



    ©Hummerheili
    nanu??? auch die fahrzeuge wußten sich gegen die sonne zu wehren!! auch wenn ihm wie es aussieht die beine schon geschmolzen sind!!! j:d


    so das wars mal von meiner seite :-W
    und nochmal danke an alle l:k

  • @Bernhard
    Hm, ich denke da muss ich doch eine Namensänderung vornehmen. Entweder ist LingLing jetzt eine Dame oder eben der japanische Kampflaberer. Aber beides geht ja gar nicht - also Rote Laterne II wäre dann doch neutraler. :-Z


    @Andi
    :-W vielen Dank für die Knöpferl!! :-W Wußte gar nicht dass die als Spende gedacht waren. :-:: :-::

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Bernhard`s Beschreibung vom Ling - Ling einfach SUPER!


    j:d j:d j:d


    Sehr lecker die Modellbau- Knöpferl!


    :-W :-W :-W


    Joachim legt seinen roten Ling gleichmal auf`s Kreuz!


    :co :co :co

  • Hallo Jungs uns Mädel`s,


    war wieder mal ein super Wochenende das sehr viel Spaß gemacht hat. Ich wollte noch alle danken die uns beim aufräumen geholfen haben das ging ratz fatz XXX XXX XXX XXX XXX


    @ Wheelman: Es bleibt dir wohl der Name Ling Ling da du ja ab diesem Wochenende Meister Ling Ling heißt, aber als japanischer Schl.... l:ktreiber hast dich ja sehr gut gemacht :-c


    @Hummerheili: Merse für die Kopfspende du kleiner Steakmeister j:d :-W j:d ich frag mich ja nur wo du das alles hingesteckt hast? Naja jeder hat sein geheimniss.



    Ach ja Gertsch hatte einen Hose an, er wollte uns den anblick ersparen, aber keiner kanns ihm verdenken! ES WAR JA SAU HEIß UND DAS IST GUT SO!


    Gruß Hirs

  • Hallo,


    war wieder mal eine SUPER Veranstaltung von euch. :-:: :-:: :-::


    Danke für alles von an FRANGGEN.War einfach nur perfekt, trotz der Hitze.


    Joachim, der Name LING LING der bleibt Dir, hundert pro., :xv :xv :xv


    Leider konnt ich nur heute kommen, stinkt mir wirklick gewaltig......Lagerfeuer usw. hätt ich gerne mitgemacht.....


    Gruss Jörg


  • OK - ich geb mich geschlagen. Man sollte wissen wann man verloren hat. l:j



    => ist der neue Titel so OK? :-x


    Der Dankesrunde schließe ich mich natürlich auch an:


    Danke an die Teilnehmer und Zuschauer, es war ein ausgesprochen gut besuchter Trial - hatte ich nicht so erwartet! :-W
    Danke den helfenden (Damen-)Händen im Hintergrund - ohne euch wäre es weniger lecker, weniger feurig (Feuerholz) und überhaupt nicht möglich gewesen. Schließlich haben sie uns Männer ja wieder mal freigestellt zum Spielen. :cz
    Danke ans "Baatzbuam-Team" - wir haben uns gut durchgewurschtelt - nächstes mal müssen wir aber unbedingt vorher genauer planen wer was macht..... Aber im Improvisieren sind wir schon ziemlich gut. :-Z :-x
    Danke an alle die Verständnis für kleinere und größere Fehler / Probleme hatten - 2011 haben wir das 110% richtige Auswertungsprogramm. (mit Torsensoren und Kameras und allem drum und dran. :cz :xn

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow


  • Nachden selbst auf der Pritsche LING LING stand :cü ist wohl alles autorisiert j:f, und da hat Jockel recht, da kannst Du wohl WHEELMAN ändern :xn :xn :xn!


    Das Lagerfeuer war wirklich klasse , Jockel! Beim nächsten Mal hol ich dich, wenn dein Bus den Weg zu uns nicht findet :xv!


    Ein anstrengendes aber sehr schönes Wochenende geht zu Ende :x:! Sehr gefreut hat mich daß 2 Interessierte aus Fischbachau und Plattling den Weg zu uns gefunden haben (war nicht wirklich einfach :-Z) Wär toll wenn noch weitere neue Gesichter zu uns stoßen würden :-::!


    In diesem Sinne


    :x:


    Gertsch





    Gertsch