Hummer HX auf XC Basis

  • Guten Abend,


    ich möchte mein aktuelles Projekt und meinen zweiten Anlauf mit einem XC Chassis vorstellen.


    Basis ist bzw. war ein neuer XC Wrangler. Nachdem ja schon mehr als genug Pajero,Unimogs,Wranglers,etc. rum fahren und mir der Mercedes G einfach zu teuer ist habe ich mich für den Hummer HX entschieden.
    Über die zukünftige Farbe habe ich mit noch keine Gedanken gemacht.


    Bis dato sind folgende Teile verbaut.
    GPM Lenkung mit angepasstem Chassis
    Stahl Kardan für die Lenkung
    Kugellager


    Geplant und schon bestellt sind eine Winde, Multilinks usw.
    Genug geschrieben, mal ein paar Bilder

    ©Poppitz

    ©Poppitz

    ©Poppitz

    ©Poppitz

    ©Poppitz

    ©Poppitz

    ©Poppitz


    mfg


    Martin

  • Hallo Martin, :RI


    so weit ich das als LKW-Bauer beurteilen kann, ein seltenes und sehr schönes Fahrzeug! :-W


    Vor allen Dingen hat der Hummer noch wenig Schlamm im Gebälk!
    Das Fahren macht bestimmt Spaß?


    j:f

  • Hallo zusammen,


    Der Jamara konnte doch aktiviert werden- war einfach zu doof :ü


    TAF Multilinks wurden mal verbaut und eine kleine Probefahrt im Keller wurde auch absolviert.
    Radius am inneren Rad gemessen beträgt ca. 112cm, wobei beide Achsen gesperrt sind. Außerdem knackt irgendwas recht vorne bei vollem Einschlag- bin noch nicht drauf gekommen, vermute es es die Kardanwelle in dem C Hub.



    ©Poppitz

    ©Poppitz

    ©Poppitz

    ©Poppitz

    ©Poppitz


    mfG
    Martin

  • Guten Abend,


    Nach einer längeren Pause und einigen Schwierigkeiten mit dem Chassis ging es gestern und heute wieder voran bei meinem Hummer.
    Teile wurden in das neue Chassis verbaut, die Lenkung habe ich nochmal überarbeitet und umgebaut, stärkeren Servo verbaut, neue Felgen montiert, Teile der Seilwinde verbaut, usw...



    ©poppitz

    ©poppitz

    ©poppitz

    ©poppitz

  • Schaut gut aus! :-W Und was ist mit dem "Klebeschaden"? Konntest du das Chassis retten oder hast du neu aufgebaut?

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Hallo Martin,


    hast die defekte Wanne noch? Wenn ja mach mal ein Fotot will mal den schaden begutachten.


    Kommt in deinen Hummer noch ne winde rein oder ist das Windenfenster nur zur Optik?


    Hirse

  • Ja dann ist gut wenn da schon ein Seil raus schaut! :-x


    Wenn du eine vorlage für nen Kasperl brauchst dann sag bescheid, weil dann fotografier ich dich das nächste mal weil die ganze zeit in den Spiegel schaun kannst ja ned beim Modellbaun j:d


    Gruß Hirse

  • Nabend!


    Gestern wieder etwas gebastelt.
    Seilwinde mal etwas angepasst und zur Probe montiert und die vordere Stoßstange wurde weiter angepasst.
    Hinterachse habe auch gestern eingebaut und das Akkufach frisst jetzt auch Lipo Akku´s im eckigen Hardcase.


    Hat von euch schon mal wer die Winde mit einem Lipo betrieben oder immer nur mit 7,2Volt?



    ©poppitz

    ©poppitz

    ©poppitz

    ©poppitz

  • Schick!

    Frohe Weihachten
    PS: Ich bin auch bei Rockcrawler.de (als Eisenbeißer)
    Axial AX10 Scorpion:-Ma
    Kyosho/Graupner Tomahawk (R.I.P) ;-((
    der von dem nur die Karosserie da ist: Ford F350 Crew Cab :-j
    Graupner Taifun (RIP);-((
    Löschkreuzer Weser :cp

  • Guten Abend,


    nach einiger Zeit Pause ging es die Woche mal wieder weiter.
    Die erste Probefahrt im Gelände war nicht so zufriedenstellenden, deshalb habe ich mir auf der Messe in Karlsruhe wieder einen Regler von Servonaut gekauft. Weiters habe ich an der Fixierung der Karosse, grösseren Räder und der Freigängigekeit gebastelt.
    DieAußenspiegel kann mittlerweile auch anklappen.



    ©poppitz

    ©poppitz

    ©poppitz
    ©poppitz

    ©poppitz

    ©poppitz

    ©poppitz


    mfG
    Martin

  • Saubere Arbeit Martin - aber fürs Reglement reichts immer noch nicht. :-x Wo bleibt deine Wettbewerbs-LKW-Karosserie? l:j

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Zitat

    Original von Poppitz


    Was sagt uns das?


    Ändert euer Reglement j:d


    Die Meinung änderst Du selber wenn Du mal den Unterschied erfahren hast :cz.
    Du warst nicht der Erste. Mir gings selber so vor einigen Jahren. Scale-Offroad und Truck-Trial sind zwei paar unterschiedliche Schuhe.


    P.S. 1. Süd-Trial-Trophy startet auch noch dieses Jahr :-W

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i: