WDC Scania 6x6 Sattelzug für die Baustelle

  • :-L
    S E R V I C XXX XXX XXX XXX XXX
    Wo gibts den sowas l:j nur bei Wedico :-W


    Ich hab angerufen, Frau Berger am anderen Rohrende :RI - sehr freundlich.


    Ja, das Rahmenprofil kommt mit dem Fahrerhaus zusammen mit.
    :-W
    >> Top Tipp << das hätte ich nicht erwartet :xv

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • So alle Abgängigen Teile sind nun da :-W Danke Beda


    Nun bin ich am Zusammenschrauben.
    Eine Vorderachshöherlegung muß ich mir auch noch bauen :cz. Hat da jemand eine Zeichnung von?

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Zitat

    Original von Lechner
    Habt's as an waches Auge auf die Kardanwelle :-U....
    Grüsse
    Christian


    :-j :ü :-j
    wie meinen?

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Zitat

    Original von Fenger
    Freunde schreibt doch bitte ganze Sätze die jeder verstehen kann


    DANKE


    Da geb ich dir Recht, ich kann mir zwar vorstellen was er meint aber ist trotzdem besser in ganzen Sätzen zu schreiben... :-W

  • Zitat

    Original von Lechner
    Habt's as an waches Auge auf die Kardanwelle :-U....
    Grüsse
    Christian



    Die Bedeutung des obigen "Satzes" ist uns inzwischen sicher allen klar, aber Mundart plus unvollständiger Satz ist schon eine Herausforderung :cz
    Wobei wir uns alle auf zunehmend stark verkürzte Sprache einstellen sollten - im Vergleich zur "Jugendsprache" oder den Wortfetzen die in manchen Chats und Foren gängig sind hat sich Christian doch elends ausführlich ausgedrückt. :xv
    Allerdings versteh ich trotzdem nicht warum man auf die Kardanwellen aufpassen sollte? Sind die durch die Höherlegung so stark belastet dass da Probleme entstehen? Der Knickwinkel ist natürlich größer, aber soweit ich WEDICO kenne (zugegebenermaßen ist das nicht besonders intensiv :cz ) hält sich das doch in erträglichem Rahmen. Und rausfallen können doch nur die Knochen - hier geht´s aber doch um Kardanwellen!?
    Also Christian schreib noch ein paar erklärende Sätze - bist ja im Prinzip nicht so "wortkarg" :cz

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Abend,
    zu der Sache mit der Kardanwelle:


    Wenn die Kardanwelle bei normalem Einbau gerade so gepasst hat, muss sie bei der Höherlegung länger ausgelegt werden.


    Pi mal Daumen: jeder Millimeter Höherlegung ist bei meiner Konstellation mit der Achse ungefähr 0.8 Millimeter Längenänderung
    an der Welle.


    Da ich ziemlich geizig mit dem Achsabstand bin, würde die Welle bei der Höherlegung zu kurz sein => eine neue Kardanwelle wäre fällig.


    Ich wollte also nur anmerken, diesen Sachverhalt nicht zu vergessen.


    Die leidvolle Erfahrung habe ich schon einmal erleben dürfen.


    Grüsse
    Christian

  • So nun meine Problemchen mit der Höherlegung.


    1.Version:
    Vorderachse: 10mm Erhöhung
    Hinterachse: Hettmo Pendelei


    vorne zu tief, das sieht komisch aus.


    2.Version:
    Vorderachse: nur vorderes Lager 20mm erhöht, sonst 10mm.


    besser, aber nun steht die Achse aber schief :-y


    3.Version:
    Vorderachse: 20mm Erhöhung


    Nun steht er gerade :xm


    Alle Teile der Höherlegung sind meine Eigenbauten :-h

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Problem Fahrerhausaufhängung:


    Die originale passt nicht mehr :co

    Wird wohl irgend was so in richtung Scale-Art Nachbau hin kommen.



    Weil das Osswaldgetriebe so schön ist, hier ein Bild für Michi.


    Und hier noch meine Rüstachsen :czmit Sperre

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Da werd ich ja direkt neidisch Bernhard! :-W Feine Teile die du da zu einem ebenso feinen Ganzen zusammenbaust. :-:: Die Fahrerhausbefestigung im Wedico-Original ist doch sowieso eher plump soweit ich die bisher gesehen habe - also ist ein Neubau doch eher eine Verbesserung :cz

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow