Passt die Lunch Box Karosserie zum Tam Maßstab?

  • Hallo Zusammen!


    Für eines meiner nächsten Projekte wollte ich gerne wissen ob die Tamiya Lunch Box zu meinem restlichen Fuhrpark passt. Gebaut werden soll sie als Straßenversion.


    Im Internet habe ich eine Modellbreite von 15 cm gefunden. Wenn ich beim Original von 2 m ausgehe wäre das etwa 1:13. Angegeben wird 1:12, was mir zu groß wäre. Hat jemand vielleicht Bilder von der Lunch Box bzw. der Karosse im vergleich zu anderen Modellen? Am besten wäre der vergleich zum Dickie VW Bus denn den habe ich auch hier und der ist exakt 1:14.


    Danke schon mal für die Hilfe! :-W

  • Nicht alle auf einmal... :xv


    Hat keiner so eine Karosserie zu Hause? Die genauen Maße würden mir auch schon helfen da im Internet nur die Gesamtmaße bzw. ungefähre Maße zu finden sind.

  • Hallo zusammen!


    Danke Christian. Die Originalmaße hab ich leider schon. Das Original ist 2 Meter breit.


    Ich denke ich werde mir mal so eine Karosserie bestellen und selber schauen wie es passt. Die Angaben zur Lunch Box Karosserie im Net sind zwischen 14 und 15 cm Breite. Ich wäre also ungefähr bei Maßstab 1:13 - 1:14. Das sollte passen.

  • Tja, wenn keiner die Lunch Box rumstehen hat kann auch keiner konkret antworten.... :-Z :-x
    Ich kann auch nur vage spekulieren. Unser Modellbau-Laden im Ort hatte so einen im Schaufenster. Ich würde ihn tatsächlich im Maßstab etwas größer als den T2 einschätzen - auch bereinigt der Ausgangsgröße in 1:1. Also zu Wedico oder gar manchen Robbe Fahrzeugen käme er meines Erachtens deutlich zu groß raus. Zu Tamiya passt er aber "gefühlsmäßig" schon ganz gut.

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Hallo zusammen!



    Der Bulli ist original ja auch ein Winzling im Vergleich zum Dodge. Für 1:16 Modelle ist er wohl zu groß, das stimmt.



    Ich danke euch trotzdem für die Antworten. :-W


    Wenn ihr möchtet gebe ich euch den genauen Maßstab wenn ich die Karosse habe.


  • Aber logo - her mit den Daten wenn du sie hast. :-W Und dann natürlich einen bebilderten Baubericht - Bitte! l:j

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow