Video von Mercedes Allradfahrzeugen

  • hier gibts ein nettes Video zu Actros 4x4 bis 8x8 im knackigen Geländeeinsatz. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Das ist für mich Truck- Trial
    auch im Modell Orginalgetreue Fahrzeuge die im Gelände fahren wäre schön :-W


    nicht irgendwelche extrem Buggies die`s nirgends im Orginal gibt, ausser ein spinner hat mal nen Truck gebaut

  • Irgendwie komisch, vor ein paar Monaten fand es noch die Mehrheit nicht ok.
    Gibt auf DMAX allerdings auch noch den roten Kipper mit weitaus mehr Verschränkung im 1:1.
    Vielleicht ist weniger doch mehr, keine Ahnung.
    Mir gefällt das oben allerdings.

  • Der Rahmen ist nachher Schrott. Das tut schon beim anschauen weh.
    http://www.4wheeloffroad.com/f…ck_building/photo_10.html



    Ne ne, das kostet wieder Geld.


    Da lobe ich mir schon die offiziellen Tests mit 40Tonnen Ladung auf der Kippbrücke mit Hilfsrahmen :-Z

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Wenn man das sieht, fragt man sich, wie bekommt man einen Koffer auf den Rahmen, der das, natürlich mit Kunstgriffen, mit macht?
    Oder eine Pritsche?


    Wie bekommen die Entwickler einen Rahmen in den Griff, der nicht nach vier Wochen mit solchen Bewegungen auseinander fällt?


    :-Z

  • [quote]Original von Lechner
    Irgendwie komisch, vor ein paar Monaten fand es noch die Mehrheit nicht ok.



    Also ich finde das schon immer so :-W
    auf der dm der Modelltrucker sind immer Vorbilder angesagt,
    im Trial nicht?????


    ich rede nicht von Phantasiemodellen , die gibts immer


    irgend ein buggy der Reifen hat , 2x so breit wie die karrosserie???
    was hat das mit Trial zu tun????? :cü
    aber ich kenn mich da zu wenig aus, im Trialbereich


    aber ich denke mal so vor mich hin
    eigentlich sollte der Trialbereich 1:16 auch so gestaltet sein
    von den Modellen ( vorbilder , Masstabsgetreu und Details )und vom Parcur aus gesehen
    ich denke ein Funktionsmodell das über alles drüberfahrt ist schnell gebaut :xn
    aber der rest...... :-x

  • Ich denke auch, dass das nicht der Normalbetrieb sein kann - aber interessant anzuschauen ist es allemal. Wobei ich gleichzeitig an so nette Pisten in Asien und Afrika denke.... da wäre die Straße eher schlechter als das Testgelände im Film.... :-Z

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Zitat

    Original von rico
    Wenn man das sieht, fragt man sich, wie bekommt man einen Koffer auf den Rahmen, der das, natürlich mit Kunstgriffen, mit macht?
    Oder eine Pritsche?


    Wie bekommen die Entwickler einen Rahmen in den Griff, der nicht nach vier Wochen mit solchen Bewegungen auseinander fällt?


    :-Z


    Bei Unicat gibts dazu Infos.
    Die haben auch ein spezielles System für den Unterbau
    http://www.unicat.net/de/index2-Bodengruppe.html
    http://www.kabeleins.de/auto/videos/sonstiges/artikel/10845/

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Zitat

    Original von rico
    Gibt es da eine Steigerung ???


    Muss unbedingt wenigstens so eine Modellyacht bauen...


    :ca... :ca... :ca


    http://www.autobild.de/artikel…ionsfahrzeuge_804320.html
    http://www.langerundbock.com/e…editionskabinen/material/
    http://www.ormocar.de/kabinen-…uge/expeditionsfahrzeuge/

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Moin,
    soweit mir bekannt ist der Marktführer im Expeditionsgeschäft Langer und Bock.
    Durfte mir mal auf dem DB-Test Gelände deren Fahrtzeuge und Aufhängungen ansehen. Unglaublich, vor allem die 3-Punkt Aufhängung.
    Alternativ dazu der Weg von FAUN, MAN: Starrer Rahmen, verwindungssteif. Muss das Fahrwerk alles machen.
    Optimalst, TATRA und Nachbauten. Unglaublich, was da geht.
    Das Tatra-Prinzip funktioniert ab 2-Achser bis N-Achser.
    Im Modell etwas schwierig umzusetzen. Bislang arbeiten da bei mir Zentralrohr 2xU Aufnahmen für 4 Kegelräder pro Achse. Bildlich ein Kardangelenk mit 4 Kegelrädern. Je länger der "in Reihe" geschaltete Strang ist, umso grösser werden die Problemchen. Im Moment reines Versuchsstadium.
    Aber das ist ein ganz anderes Thema.

  • hi christian,


    beim TATRA sind ja die Differentiale längs eingebaut und jedes hat sozusagen zwei Tellerräder


    deswegen fluchten bei TATRA die rechte- und die Linke Achsshälfte um ein paar cm nicht.
    Die Pendelhalbschwingachsen drehen sich praktisch um die Mitte des Zentralrohrs


    Hoffe Du verstehst was ich damit meine.

  • Moin Tom,
    weiss schon, was Du meinst.
    Hab mir bei Tatra und dem US-Kooperationspartner die Zeichnungen/.PDFs runtergeladen.
    Der kleine Tipp mit der versetzten Achse bringt mich sehr viel weiter.
    Danke dafür :-W

  • Vor Jahren habe ich einen Tatra Dreiachser LKW in unbeladenem Zustand gesehen.
    Ich habe nie wieder so etwas häßliches von Achsständen hinten gesehen !!!
    Beide Achsen (hinten) liefen auf den äußeren Reifenkanten außen.
    Mir ist schon bekannt, dass Tatra bereits im zweiten Weltkrieg hervorragende Fahrzeuge gebaut hat.


    :cü

  • Na ja,
    bis man im Detailk die Technik vom Tatra begriffen hat, mag schon der ein oder andere Monat, mnachmal auch das Jahr vergehen.
    Danke an den Tom für den Hinweis, weil ich hatte nur eine mehr oder minder gute Zeichnung. Hab mir derob, immer unter dem Gesichtspunkt der überlegenen Technik meine Gedanken gemacht.
    Der Einwurf vom Tom war zielführend.


    Spanischer Peter:
    Danke für Deine Einrede. Wenn ich Deine Kritik, mit ähnlichen Worten, Dir gegenüber in Bezug auf Deine Modelle auch nur ansatzweise geäussert, oder in allgemeiner Sicht, in den Mund genommen hätte, oh weh.
    Selbst gut gemeinte Ratschläge werden Deinerseits immer nur negativ behaftet.


    Ich lass das lieber, jetzt und in Zukunft. Selbst wenn Du ab Donnerstag keine 320 Kms von mir entfernt wohnen wirst. Game over.


    Ach ja, ich wohne schon seit 45 Jahren auf dem spanischen Festland.
    Ich habe auch eine Residencia, im Gegensatz zu anderen nicht gemeldeten Mitbürgern!


    Wünsche Dir viel Spass, aber ohne mich.
    Insbesonders zu dem Märchen, man bekonmmt dies oder das nicht vor Ort.

  • Zitat

    Original von Lechner
    ...
    Spanischer Peter:
    Danke für Deine Einrede. Wenn ...
    .


    Aber bei Peter fahren die Allrad-"Kisten" :-W und werden auch konsiquent zu ende gebaut.


    Um vorzugreifen:
    meine werden nie fertig weil ich die bei diversen Veranstastaltungen immer öffentlich testfahre :-O.
    Nicht perfekte Modelle die öffentlich gezeigt werden sind mir lieber als die welche perfekt nur auf Bildern zu bewundern sind.


    = Meine persönliche Meinung.


    :r zurück zum Thema.

  • Bernhard, Du hast vollkommen recht, nur ist mir der Aufwand zu groß, extra nach Deutschland zu fahren, um ein Modell zu zeigen...


    Ich bin mehr Bauer, weniger Fahrer!
    Funktionieren muss möglichst viel.


    Wünsche Dir schöne Weihnachten...


    :-O


    Christian,


    ich mache es sehr kurz: und wären es nur 5 km, ist besser so!
    Residencia = Qautsch und überholt, wichtig = Ny - Nr. ! (Steuer Nr.)
    Lieber einen Kompromissbau als gar nix!
    Danke für's Gespräch... :xv


    :xn