Blocher Umbausatz für den Dickie Fendt wird zum Case IH MX Magnum

  • Servus,


    Auch ich habe mir einen Umbausatz von Blocher geholt natürlich mit Allrad! Zusammengebaut ist er. Am Anfang wollte ich aber einen Fendt Favorit 824 draus machen (der gute alte mit der Power) da mir aber mit der Zeit das ganze Fahrzeug nicht gefiel (irgendwie passt es nicht zusammen) habe ich mich nun entschlossen eine andere Hütte druff zum bauen, zur Auswahl standen der Fendt 930 wie es ihn schon ein paar mal gibt, ein Eigenbau oder der teure Case Magnum, ich hab mich dann für den Case entschieden! Nun bin ich gespannt auf den Case, ich habe keine Ahnung ob er drauf passt es könnte klappen, sonst wird es passend gemacht


    Bilder vom umbausatz mit Fendt:

  • Servus,


    Heute Mittag hat der Postbote den Case gebracht, ich bin dann auch in den keller um ihn ausseinander zumnehmen! Die Detailtreue gegenüber dem Fendt ist wahnsinn. Der Case gefällt mir viel besser als der Fendt! Ich musste leider den Unterbau vom Case hernehmen da der vom Fendt mit der Case Hütte nicht zamgepasst hat! Ich muss erwähnen das der Umbausatz vom Blocher eigentlich für den Fendt bestimmt ist! Da der Case richtung Kabine immer Schmäler wird habe ich von den Seiten was wegnehmen müssen da sonst die Motoren von der Vorderachse nicht reinpassten! Dadurch ist auch die Festigkeit des Plastiks verloren gegangen die ich dann durch verstrebungen in der Länge und Breite wieder erreicht habe!


    Bilder:

  • Maddl, mach deine Bilder doch bittschön größer, so sieht man ja fast nix von den schönen Fahrzeugen. l: Und wenns nicht klappt, schick sie mir per e-mail dann stell ich sie ein.

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Hallo
    Baust du denn Case mit Zwillingbereifung oder Einzelbereifung
    Hast du den Blocher-Antrieb mit den Case Räder schon ausprobiert da ,sie ja andere Reifengrössen als der Fendt hat.
    Möchte meinen auch umbauen auch auf Allrad ,aber greife auf meinen Umbausatz zurück nur für den Vordeachsantrieb muss ich mir erst noch was einfallen lassen.

    ©CAOS


    mfg Walter

  • Servus,


    Ich hab den Case mit Einzelbereifung, Nein habe ich noch nicht und werd ich auch nicht da mir Blocher eigentlich ganz gut gefallen und ich von einem anderen Traktor mit Blocher Bereifung nur gute erfahrungen gemacht habe!


    Gefällt mir gut dein Eigenbau. :-W


    Willst du ihn nicht mal vorstellen?

  • Bilder von den Umbauten bzw. ich bin am experimentieren wie ich noch bessere Fotos hinkrieg! Leider sieht man den umbau nicht so genau!


    Bild 1: Mit Blitz und LED Verstärkung



    ©Maddl


    Bild 2: Ohne Blitz, Mit LED Verstärkung



    ©Maddl


    Bild 3: Von unten..



    ©Maddl

  • Ich kenn jetzt den Blocher Umbausatz nicht. Aber seh ich das jetzt richtig, dass zwei Motoren auf die Vorderachse wirken? Wie werden dann die Hinterräder angetrieben? Wird in der Achse dann eine Diffwirkung durch die zwei Motoren erzielt?


    Gruß Hoffy

  • Seperat mit 2 Motoren also insgesamt sind 4 Motoren verbaut!


    Die Diffwirkung gibt es nicht, brauch ich auch nicht da er nur im Gelände fährt und da brauch ich Grip und antriebende Radl :-W

  • Servus,


    Am Case gings auch a bissal weiter, Licht fehlt noch mal schauen ob ich lIcht einbaue jedenfalls hat er nun auch ein Rundumlicht von Pistenking...


    Jetzt muss die Krampe noch mit Details ausgestattet werden Ganz wichitg Kotflügel und Nummernschild


    Bilder:



    ©Maddl

    ©Maddl

    ©Maddl

    ©Maddl

  • Hat er auch nicht, der zeiht dir durchs Gelände wie ein einser :-W Und was mir persönlich an der Krampe Mulde sehr gut gefällt ist der Spindelantrieb, der hebt abartig!


    Grüße

  • Servus,


    RB 35 Untersetzung ist glaub ich 1:100, dieSpindel Mechanik machts aus.


    Den gibts noch wird aber nur noch sehr selten gebraucht im moment! Der ist auf dem Wintereinsatz vorbereitet! Schneeschildl ist schon dran