Mercedes Benz SK 2544 6x6

  • :co Hallo Martin, der Anhänger hält sicher mehr aus aber was würde er im Maßstab 1:1 wohl transportieren? Bobcat oder Minibagger
    aber keine Radlader der 24Tonnen Klasse, dafür gibt es Tieflader mit 4 oder mehr Achsen.


    Rein vom Modell Gewicht muß es schon gehen aber gib zu das Du uns nur foppen willst.


    Der Anhänger sieht jedenfalls super aus. Dann würde ich nicht an den Rädern sparen.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Sind das Lego Reifen und Felgen? Mir scheint, dass die nicht nur verklebt gehören, eine stabile einlage wirst wohl auch brauchen bei deiner Neigung zum Überladen.... :-Z
    Schaut aber sehr gut aus der Anhänger. :-W :-W :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Hey,


    meinste ich fahr mit dem den Radlader, für die Transporte wartet ein 4 Achs Tieflader um zamschweißen in einer Kiste auf mich!


    Da werden noch Tiefladerreifen aufmontiert zwillingsbereift!Die habe ich halt noch daheim gehabt :cz


    Die müsstn von Fischertechnick sein!


    Grüße

  • Bei mir unterm WDC Tieflader sind auch die Fischertechnikreifen und das unverklebt allerdings habe ich davon 12 kugelgelagert.
    Und ich schleppe auch mal Michis Dumper huckepack.


    Bei mir sind allerdings die Felgen aus Kostengründen noch original.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Servus,


    Rechtzeitig zum Forumstreffen der Modell Baustelle kann er nun elektrisch kippen! Beim Test heute hat er ne volle Mulde mit gefroner Erde gehoben!
    Die Spindel wird aber noch gegen eine Eigenbauvariante ausgetauscht. Die Variation gehört zu einer Dreiseitenbrücke die irgendwann mal auf einem Tandem Fahrgestell rauf soll....


    Ich hab an der Muldenhalterung etwas verändert! Zwei Messing Profile sind nun dorten. Das U Profil war mir einfach einwenig zu wacklig. Die Mulde liegt nun im abgesenkten Zustand kpl auf dem Rahmen auf dafür sorgt jetzt am Anfang der Mulde ein U-Profil.


    Deswietern ist die Stoßstange nun wieder heile! Hab sie zusätzlich mit einem I Profil verstärkt! Für Moosbeuren hat er rote Nummernschild angebaut bekommen!


    Bilder:

    ©Maddl

    ©Maddl

  • Servus,


    Bernhard nimm aber ein Trapegewinde oder wenigstens ein aus Stahl! Das Messing Gewinde von der ist leiuder schon recht abgenützt! Der Kipper hoppelt mehra nach oben!


    Damit die Mulde keinen Abrieb an den Schwingungspunkten hat hab ich ihr heute zwei Ps stückal eingesetzt! Wenn die durch sind gibts neue!



    ©Maddl

    ©Maddl


    Männchen kann er auch machen, falls eine schöne Kubiksau übern weg läuft :xn :-O

  • Zitat

    Original von Maddl

    ©Maddl


    Du Martin, mir ist da gerade was aufgefallen, weil ich damit derzeit selber Probleme habe, kann das sein das bei deiner zweiten HA der Hebel der Diff Sperre nach unten schaut? Soweid ich das mit meinem PC zoomen kann ist das der Fall oder?

  • Hallo micky,


    ja das siehst du richtig, aber ich kann es nicht ändern da die Achse sobald ich Sie nach oben drehe anders herum dreht!


    Im Gelände behindert sie nicht! Mir macht es nur Sorgen wenn ich damit in ein Wasserloch fahre, das werd ich wohl mit dem vermeiden müssen ;-ä

  • Mhm,
    wennst die Achse mit der Sperre nach oben drehst und dann noch den Teil der jetzt zur zweiten Hinterachse geht, zum Motor drehst, könnte das doch gehen?

  • Genau das wird nicht gehen, habe ich schon aussprobiert! Die Hinterachsen drehen gleich aber die Vorderachse müsst ich umdrehen und somit würde der Hebel nach unten schauen :xv, Wenn der Hebel nach oben steht läuft die VA gegen die Hinterachse...

  • Dann hat doch da jemand Murks bzw. es sich zu einfach gemacht.


    Wenn dem so ist, wie du sagst, Maddl, dann muss die Sperre bei der VA doch auf der entgegengesetzten Seite im Gehäuse eingebaut werden. Oder gib es einen mir nicht bekannten Grund, warum das nicht geht?


    Da hat der "Umrüster" wohl auf Gleichteile gesetzt und die VA genauso wie die HA umgebaut, oder?


    Gruß Hoffy

  • Das heißt du hast drei sperrbare Achsen Maddl? Theoretisch wäre es dann noch möglich die vordere Achse ohne Sperre zu bauen, oder die letzte Hinterachse permanent zu sperren. Oder du baust ein Zwischengetriebe zwischen Verteiler und HA. Sooo viele schöne Möglichkeiten, bin mal gespannt was du realisierst. :cz :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Hey Jungs,


    Die Achsen sind super, Sperren braucht man eh nicht! War damals ne Spinnerei von mir! Der nächste LKW wird mit dauerhaft gesperrten Hinterachsen eingebaut, nur die Vorderachse bleibt als Diff!


    Murks sind die Achsen gewiss nicht! Außerdem intressiert es mich gelich garnicht wohin die Sperrhebel der Hinterachse schauen, mir geht es ums durchs Gelände kommen!


    Die Hinterachsen habe ich bei dem eh permanent gesperrt! Von der VA das Seil liegt im Rahmen! Mir wars zu blöd nochmal so ein scheiß Servo einzumbauen wieder so ein Teil was kaputt geht! Außerdem sollte man sowieso mit Achsen, Getriebe usw. nciht in höher gelegne Gewässer fahren! Nichts ist 100% dicht! Trotzdem werd ich um die Sperrhebel eine Motorendichtmasse rumhauen, bekommt man meistens ohne Rückstände weg....


    Ich werd auch nie übermäßige Elektronikquatsch wie Soundmodul einbauen. Der klang muss wie vom orginal vom Fahrzeug kommen und nicht aus einem Lautsprecher....

  • :xm
    ich sag doch immer, erst die Funktion dann die Optik :-W


    :-Z Soundmodul ist nix für die Baustelle (Hupe ausgenommen).


    Ok, das mit den Diffsperren sehe ich etwas anders aber gut. Ich ziehe auch mal schwere Lasten am Tieflader und das auf sehr griffigen, kurvenreichen Strecken. Da würde es dann nix mehr mit Lenken sein ohne Diff.


    Aber bei einem reinem Hinterkipper, solo Gefährt, mit guter Gewichtsverteilung bei Beladung ist das dann eher ein Problem mit den radierenden Reifen = Abrieb l:j :o


    Ich würde an deiner Stelle die Achsen nicht so verheizen und mir bei Jockel ein paar starre zulegen und die Sperrbaren für spätere Modelle aufheben.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • :-W Bernhards Zusammenfassung ist nichts mehr hinzuzufügen - also mach mal Maddl, die Achsen sind bei jetziger Verwendung Perlen vor die S.... :-Z

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow